Aktueller Inhalt von Patera

  1. Patera

    The Wretched and the Vile Tour in Wiesbaden mit Beltez + Rituals of the Dead Hand + Rană

    Unter normalen Umständen schon. Aber solange diese beschissene Bronchitis dafür sorgt, dass ich morgens immer in einem See aufwache, besuche ich keine Konzerte ...
  2. Patera

    Vader / Vomitory u.a. - Tour Herbst 2023

    Falls sich irgendjemand fragen sollte, ob es sich lohnt, Vader zum drölfzigsten Mal zu sehen: Ja, und ob! Aus drei Gründen: 1. Skaphos: Kannte ich bisher nicht; die Band wusste mit ihrem Mix aus Black und Death Metal mit ohrenschmeichlerischen Disharmonien, wie sie nur Franzosen (und Isländer)...
  3. Patera

    Cosmic Black Metal

    Noch eine Ergänzung: Auf der 1997 erschienenen MCD Ode to the Nightsky von Mundanus Imperium (die genaugenommen eine Wiederveröffentlichung des Nattefall-Demos ist) findet sich auch der gesuchte "Cosmic Black Metal". Stilistisch und qualitativ ist das Ganze mit der ersten Covenant zu...
  4. Patera

    Witze

    Ich habe vor einiger Zeit im deutlich verspäteten Regionalexpress folgende Durchsage hören dürfen (keine Gewähr für den exakten Wortlaut): "Ja, meine Damen und Herren, Sie sehen richtig: Wir werden gerade von einer S-Bahn überholt. Der Fahrdienstleiter hat heute einen interessanten Humor." Die...
  5. Patera

    Cosmic Black Metal

    Was durchaus auch noch genannt werden darf: die älteren Bands, die den Black Metal erstmals mit kosmischen Elementen angereichert haben. Mir fallen da zunächst Covenant ein, die auf ihrem Zweitwerk Nexus Polaris textlich ziemlich kosmisch unterwegs waren. Beim Erscheinen war das Album für mich...
  6. Patera

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Hoffentlich liest Glen Benton hier nicht mit, sonst kommt der noch auf die Idee, "Legion" mit der aktuellen Deicide-Besetzung neu einzuspielen und von Peter Tägtgren produzieren zu lassen.
  7. Patera

    Bathory: Laudatio et Adoratio

    Und dann eigentlich nichts mehr. "Kernschrott" sind die "Nordland"-Alben sicher nicht, in meinen Augen aber durchaus verzichtbar. Das Debüt finde ich persönlich auch noch etwas unausgegoren; historisch sicher bedeutsam, musikalisch toll wird es aber erst mit "The Return". "Twilight of the Gods"...
  8. Patera

    Deteriorot / Ascended Dead - Tour Aug. 2023

    Geographisch bewanderte Personen sollten sich das Poster unbedingt mitnehmen. Auf diesem sind einige interessante Tourdaten gelistet: 8-17 Denise, Belgium - Elpee (soll wohl Deinze heißen) 8-18 Kassel, Denmark - Goldgrube 8-19 Dresden, Denmark - Chemiefabrik Das Konzert im Saunaclub Zille war...
  9. Patera

    Irrtümer & Fehlannahmen: ach ist ja doch nicht so

    In meiner Jugend waren Death bzw. Chuck Schuldiner absolute Götter für mich (und eigentlich hat sich dies bis heute nicht geändert). Als Schüler war ich zwar notorisch klamm; dennoch wurden alle Veröffentlichungen blind gekauft. So auch die Bootleg-CD Baptized in Blood, obwohl ich damals (ca...
  10. Patera

    Possessed - Oblivion EUROPEAN TOUR

    Die Kurzfassung: Trotz der Vorbands ein phantastisches Konzert! Die Langfassung: Unter allen noch aktiven Heavy Metal-Bands sind Possessed nicht nur die beste, sondern auch die größte. Leider wissen das viel zu wenige Leute. Dennoch war der Colos-Saal am vergangenen Mittwoch gut gefüllt. Für...
  11. Patera

    Chaos Descends Festival 2023 - Thüringen - 20.-22.7.

    Es scheint, dass Crispendorf nach dem Funtensee der zweitkälteste Ort Deutschlands ist. Letztes Jahr habe ich bei Abysmal Grief bereits ein wenig gefröstelt, und für dieses Jahr kündigt die Wettervorhersage freitags und samstags maximal 21 °C an. Nachts sollen die Temperaturen bis auf 12 °C...
  12. Patera

    Das kenn' ich doch... - Riffs, die klingen wie andere Riffs

    Nicht komplett identisch, aber der Refrain von Marduk's On Darkened Wings (ab 1:32) hat doch deutliche Ähnlichkeit mit dem Hauptriff von Slayer's Necrophiliac. Beides fantastische Songs.
  13. Patera

    I love the internet: Sinnbefreites, Kurioses und Spassiges aus aller Welt (NSFW!)

    Kam Lee ist eine talentierte Sängerin, aber im Vergleich zu diesem unbelehrbaren grünen Haufen unter der Führung von Robert Habeck sind ihre Gesangskünste ein wahrer Ohrenschmaus! #gbüg
  14. Patera

    Massacre Tour 2023

    Nach monatelangem Schweigen will ich langsam wieder meine Schreibfaulheit überwinden - auch bedingt durch das persönliche Kennenlernen des ein oder anderen Bewohners dieses Forums, zuletzt @Ätsch of Sanity. Nun aber zu Massacre: Es gibt zwei Alben, die meine Jugend maßgeblich geprägt haben...
  15. Patera

    Gloomaar Festival 19.11.2022 Neunkirchen/Saar

    Falls irgendjemand aus dem Stuttgarter Raum zum Gloomaar Festival fährt und noch einen Platz im Auto frei hat, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung (via PM) freuen. Aufgrund der Preise sowie der notorischen Unzuverlässigkeit der Bahn würde sich mein Bruder über eine Mitfahrgelegenheit...
Zurück
Oben Unten