Aktueller Inhalt von SirMetalhead

1. SirMetalhead

Black Metal-Hymnen

Was soll ich machen - solche Beobachtungen lassen meine Regressionsgerade halt gleich ansteigen...
  2. SirMetalhead

Black Metal-Hymnen

Für mich nicht, das macht das Paradoxe an diese Zusammenfügung der beiden Begriffe ja aus. Ein Song kann etwas Hymnisches an sich haben, ohne diesen "alle singen mit"-Aspekt zu bedienen. Ich wollte ohnehin mal später ein Zwischenfazit aus den bisherigen Beiträgen ziehen, denn es haben sich so...
  3. SirMetalhead

Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

Auf die wunderbaren Nachrichten aus Hamburg hin direkt aufgelegt Helheim - Jormundgand Ich liebe diesen klirrenden Sound, die Intensität der Vocals und diesen ständigen Dungeon-Charm durch Bass und Keyboard. Nimmt mich immer mit an einen ganz besonderen Ort, den ich aber nicht beschreiben kann.
  4. SirMetalhead

HELL OVER HAMMABURG 2026 // 6. &. 7. März 2026 // Hamburg-Markthalle

Du machst mich glücklich! Eine Jormundgand-Setlist ist mein absoluter Traum. Helheim standen schon ewig auf meiner Liste (2007 auf dem Ragnarök-Festival in Trunkenheit verpasst) und passen wunderbar aufs HoH ♡ Diese Woche ist soeben um einiges besser geworden.
  5. SirMetalhead

Unter dem Banner Odins - Viking Metal (Folk/Pagan/Heathen)

Mit der werd ich nicht so richtig warm, die Musik hat sich zumehmend in eine Richtung entwickelt, die mir weniger gefällt als die ersten drei Alben: Langsam bis zäh, hypnotisch, Gesang ebenfalls eher bedrohlich. Musikalisch ist das nicht schlecht, ich trauere nur eben den aggressiveren...
  6. SirMetalhead

Black Metal-Hymnen

Ich bin letztens wieder über diesen Begriff gestolpert, der für mich irgendwie ein Paradoxon darstellt, denn Black Metal definiert sich abseits seiner melodischen Subgenres für mich eigentlich nicht durch epische Momente, sondern durch eine tiefe Dunkelheit und nicht gerade schmeichelhafte Töne...
  7. SirMetalhead

Die Gitarren weisen durchaus Parallelen auf. Mir fiel es wieder ein, der Gesang erinnert mich an frühere Belenos, beispielsweise hier: https://belenos.bandcamp.com/track/fun-railles
  8. SirMetalhead

An wen erinnern die mich so extrem? Ein wenig Utstøtt, ein wenig Frostmoon, aber gerade der klare Gesang ist es, auf dessen Vergleich ich gerade nicht komme...
  9. SirMetalhead

BLACK FOREST Fest VIII - 19./20.09.2025

hervorragende Neuigkeiten, danke @ChrisCorrosive! Da wieder einige Foren-User da sein dürften, bin ich mal so frei. 1. @SirMetalhead
  10. SirMetalhead

VINTERSORG - "Vattenkrafternas Spel" 20.09.2025

Huch, die ist mir damals nach der experimentellen "The Focusing Blur" (hatte auch ihre starken Momente, mir in Teilen aber zu verspielt) so gar nicht in Erinnerung geblieben, das empfand ich als kein Fisch und kein Fleisch. Muss ihr wohl nochmal ne Chance geben. Generell konnte ich die letzten...
  11. SirMetalhead

Summoning

Wie ist denn With Doom We Come bei euch so gealtert? Ich muss sagen, "Carcharoth" oder "Night Fell Behind" sind erstklassige Songs, aber bei mir läuft die Platte irgendwie nicht oft. Ich weiß nicht, ob es am etwas gröberen Sound liegt oder der Tatsache, dass die anderen Alben sich schlicht mehr...
Zurück
Oben Unten