Aktueller Inhalt von Wizball

  1. Wizball

    Der Serien-Thread

    So so, "John Blackthorne und Hiroyuki Sanada spielen Hauptrollen". o_O
  2. Wizball

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Ich kann mich den positiven Kritiken nur anschließen. Ich höre und lese die Abenteuer der drei Detektive seit gut 40 Jahren und da fand ich diese erwachsene Alternativvariante äußerst kurzweilig und spannend. Ziemlich düster und teilweise sehr bedrückend, aber in meinen Augen deutlich besser als...
  3. Wizball

    Welcher Film hat euch als Kind am meisten Angst gemacht?

    Bitte schön. :) Ich war vor einiger Zeit auch auf der Suche nach diesem Film, weil der mich damals so gegruselt hat. Auch meine Freunde hatten alle diese eine Szene im Kopf. Da wurde anscheinend eine ganze Generation von Fernsehguckern traumatisiert. :D Ärgerlich: Pidax hatte den Film vor ein...
  4. Wizball

    Welcher Film hat euch als Kind am meisten Angst gemacht?

    Der Film hieß "Leere Welt" und basiert auf der Buchvorlage von John Christopher. Das ist der Autor, der uns auch schon "Die dreibeinigen Herrscher" und die damit verbundenen Alpträume beschert hat. Aber von der frühzeitigen Vergreisung waren nicht nur Kinder betroffen, das zog sich durch alle...
  5. Wizball

    Der R.I.P.-Thread

    Octalus (Deep Rising)! RIP Treat Williams
  6. Wizball

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Perfekt. :top: Bin gespannt. Meine Ausgaben müssten noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden vor sich hin gammeln. Falls sie nicht schon längst heimlich von ihnen entsorgt wurden. Wie damals meine ganzen sehr gut erhaltenen "Masters of the Universe"-Magazine. Aber das ist eine andere...
  7. Wizball

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Müsste in einer der ersten Ausgaben sein. Und die "Magic Dragon"-Textpassagen direkt daneben. Glaube ich. :D
  8. Wizball

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Jepp, ganz genau die meinte ich. Selber hatte ich nur ein paar Hefte davon, aber die konnte man tatsächlich in zwei Ordnern sammeln.
  9. Wizball

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Danke fürs Hochladen. :feierei: Übrigens hat das "NAM"-Sammelwerk wohl auch die textliche Grundlage für die "Magic Dragon"-Lyrics gebildet. Ich meine mich zu erinnern, dass dort Textabsätze aus dem Heft einfach kurzerhand ins Englische transferiert wurden.
  10. Wizball

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Mit dem Hochladen von Bildern im Forum habe ich es ja nicht so, aber wenn man bei Google mal nach 'Gunship Magic Dragon' sucht, wird man rasch fündig und findet das Foto, das Andreas Marschall offensichtlich als Vorlage für das Cover verwendet hat.
  11. Wizball

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Ich kann da ein wenig Aufklärung leisten: Der Knarrenheinz wurde vermutlich nur deshalb in das Bild eingefügt, um einen Sodom-Bezug herzustellen. Genau dieses Bild (nur als Foto) fand sich nämlich auch in einer Ausgabe des Sammelwerks "NAM - Die Vietnamerfahrung 1965-75", das in den 80er...
  12. Wizball

    Der R.I.P.-Thread

    Der zählte früher immer zu meinen Lieblingskünstlern im MAD-Magazin. 102 Jahre ist schon ein enorm respektables Alter. Ruhe in Frieden.
  13. Wizball

    I love the internet: Sinnbefreites, Kurioses und Spassiges aus aller Welt (NSFW!)

    Über das Missgeschick eines Menschen spottet man nicht!
  14. Wizball

    Horror und Gore

    Eigentlich ist es ja peinlicher, dass ich solchen Schmonzes überhaupt noch im Hinterkopf abgespeichert habe. :D Aber ich habe die Dinger auch immer gerne geguckt und alle paar Jahre werden sie mal wieder aus dem DVD-Regal hervorgeholt.
Zurück
Oben Unten