Funeral Mist

Juhu, sie ist nicht scheiße geworden. Nein! Im Gegenteil sogar richtig geil. Werde ich mir definitiv bestellen. Der Gesang ist wieder mal völlig krank. Funeral Mist werden wohl die BM-Band dieses Jahr werden!
 
Wie in den vorherigen Beiträgen ersichtlich, kann ich mich nur anschließen. Der erste Durchlauf hat mich sehr überrascht. Bisher hat mich die "Salvation" ab und an beschäftigt, der Rest war hochwertig aber uninteressant. Und jetzt wird hier eine Platte veröffentlicht, die durch ausgefallene Schlagzeugarrangements überzeugt (Broddesson wird seinem Status als toller Drumer mehr als gerecht). Durch vielseitige Riffs und ungewohnte Songstrukturen (zumindest für den typischen (Black) Metal). Dazu ein unglaublich variables Organ, welches in all seinen Facetten schon allein für 4-5 verschiedene Bands reichen würde.

Auch wenn es Künstler gibt, die nur unter einem bestimmten Sound funktionieren (von Lo Fi bis High End), so stört die moderne Soundgestaltung in keinster Weise. Schlussendlich besticht "Hekatomb" durch viele Details wie dem Schlussteil von "Naught but Death", der vollkommen ohne Drums auskommt. Einfach nur Vocals und Saiteninstrumente. Vermisse ich irgendwie (bei anderen Kollegen). "Cockatrice" erinnert mich im Mittelteil sehr an die Ambient Auszüge alter Burzum. "Metamorphosis" lässt sich Arioch alle Zeit der Welt. Ein makelloser Aufbau, der sich gut steigert.

Hier fließt alles ineinander und lässt die Zeit vergessen.

Ach und Marduk's neue wird (von mir ungehört) von "Hekatomb" lässig verdrängt (haben für mich nur mit der "Rom 5:12" etwas erwähnenswertes geschaffen).
 
Auch gerade Erstdurchlauf beendet, und die leicht vorhandenen Zweifel, ob FM das schier überirdische Vermächtnis der Vorgänger weiterführen können, sind schon nach nur wenigen Sekunden weggeblasen. Da sind sie wieder diese Arioch-Signature Rifforkane, die unbarmherzigen Blasts, die originellen Songstrukturen, die man sonst viel zu selten hört. Wunderbar.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die LP bis Montag von Noevdia eintrudelt, da ich da 2 Wochen weg muss....
 
Hätte mir phasenweise etwas mehr tiefere Intonierung gewünscht. Ist aber meckern auf sehr sehr sehr sehr hohem Niveau. Naught but Death ist aberauch schon so ein Blessed Curse II.
 
Hm, dachte bei Funeral Mist wäre Marduk-Mortuus dabei, lieg ich da falsch oder kapier ich grad was nicht?

Halt, ich glaub ich kapiers grad, anderer Künstlername :cool:.

Hab in den Archiven gesucht und das zunächst nicht gerafft....
 
Hm, dachte bei Funeral Mist wäre Marduk-Mortuus dabei, lieg ich da falsch oder kapier ich grad was nicht?

Halt, ich glaub ich kapiers grad, anderer Künstlername :cool:.

Hab in den Archiven gesucht und das zunächst nicht gerafft....

Ich glaub, die direkteren Triumphator sind eher was für dich. Dagegen is die Panzerdivision eher die aktuelle Bundeswehr.
 
Die ersten drei Tracks gehört. Gute Songs, etwas lieblich. Wohl kein echter Gegner für Viktoria.
 
So, "Hekatomb" ist bestellt und wird mit Spannung erwartet, werde bis dahin jegliche Streams meiden. Gleichzeitig noch ein danke @Lobi für die Triumphator-Erwähnung, die sind irgendwie bisher unter meinem Radar geflogen, klingt aber wunderbar nach einer direkteren Version von "Devilry".
 
So, "Hekatomb" ist bestellt und wird mit Spannung erwartet, werde bis dahin jegliche Streams meiden. Gleichzeitig noch ein danke @Lobi für die Triumphator-Erwähnung, die sind irgendwie bisher unter meinem Radar geflogen, klingt aber wunderbar nach einer direkteren Version von "Devilry".

Hassbratzen-Blueprint. Da kommt in Sachen Aggrohass kaum was ran. Absolut Messlatte-Oberseite.
 
Die ersten drei Tracks gehört. Gute Songs, etwas lieblich. Wohl kein echter Gegner für Viktoria.

giphy-downsized-large.gif
 
Zurück
Oben Unten