Dead_Guys Empfehlungen

Völlig andere Baustelle (Insb. Thema und Herangehensweise) und einfach nicht zu vergleichen.

Zur Ausgangsfrage: Ich mag Deine Schreibe, ganz fluffig zu lesen und die Weite des musikalischen Feldes das Du einbringst ist Interessant. Ich bin schon gespannt ob und wenn wann Du den Metal verlässt und mit Rap oder ähnlichem aufläufst.
Danke, diese Worte bedeuten mir echt viel :jubel:
 
black-angels-death-song.jpg


Band: The Black Angels
Album: Death song
Stil: Psychedelic Rock
Release: 2017

Ein neuer Tag, ein neues Review und heute entführen uns The Black Angels in die farbenfrohe Welt der 60er und 70er. Wie man hier vielleicht mitbekommen hat, bin ich ein großer Liebhaber dieses Genres, hier kann man den Kopf ausschalten und sich treiben lassen. Und das schafft auch diese Album mithilfe von ausufernden Solis, dem genretypischen Fiepen und Flirren und überall wo man hinschaut sind Farben. Jedoch sind The Black Angels für eine Psychedelic Band sehr songorientiert, alle Songs sind im Vergleich zum Rest des Genres kompakt gehalten, es gibt keine Jam Sessions oder ähnliches, nur klug komponierte Nummern. Egal ob es rockig nach vorne geht oder in den wenigen ruhigen Momenten nachdenklich und traurig wird, die Band ist auf all diesen Gebieten enorm talentiert. Dieses Album steckt mit seiner Freude einfach an und lässt die Sonne in einem aufgehen. Und “Medicine“ ist ein extremer Ohrwurm, die Hook bekommst du nicht mehr aus den Kopf. Am Ende entlässt uns die Band mit dem ruhigen und extrem emotionalen Song “Life song“ der richtig schön trippy und melancholisch ist, da dürfen die Augen auch mal feucht werden. Wer mit dem Genre bisher noch nichts zu tun gehabt hat, hat hier einen idealen Einstieg gefunden und auch sonst kann ich dieses Album nur empfehlen, es ist einfach grandios.
9/10

ANSPIELTIPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Einr kurze Frage an alle, nutzt ihr die Links um reizuhören oder könnte ich sie auch weglassen, was meint ihr?
 
Wäre vielleicht besser, wenn du das ganze Album verlinken würdest, wenn möglich. Und den Anspieltipp könnte man mehr von der Signatur trennen, dann wäre er besser lesbar. :)
 
Ich bin damals über den Film "Death Sentence" auf die aufmerksam geworden :) Die ersten beiden Alben sind ziemlich lässig, durchaus auch etwas, das man sich immer wieder anhören kann um nochmal neue Turns zu finden darin. Recht gut! Allerdings andererseits auch nicht wirklich einer meiner hauptsächlichen musikalischen Jagdgründe - wobei's ja immerhin gereicht hat damals, um mich überhaupt zu informieren wie die Band heißt.
Die Sachen danach kenn' ich dann gar nicht, weil man einfach nicht alles kennen kann. Aber im Prinzip kann ich mir vorstellen, dass die halt durchaus auf ihrem Stil hocken und das nach wie vor noch immer recht interessant ersinnen und aufbereiten.
Find' auch gut, dass die halt richtig dick gut ihre Songs arrangieren und keine langweiligen Jam-Sachen draus machen, was ich persönlich ja furchtbar finde, so eine Mischung aus: "Wir können überhaupt keine spannenden Songs schreiben" und "Wir sind ganz hervorragende Musiker! :) "
Deckt sich ja auch so ein bissl mit deinem Review dieses Albums von 2017. Also geh' ich schon davon aus, dass man die noch wiedererkennt.
Werd' ich mal wieder rausziehen, hab's schon als recht gut in Erinnerung.

Ad Anspieltipps: gerne drin lassen :) Ich tendier' zwar auch beim Probehören dazu, ein Album von Anfang an zu starten, aber für den Fall der Fälle ist's recht angenehm und da ich z.B. die Black Angels eben schon kenne, werd' ich da deinen Tipp nachher einfach wahrnehmen und anklicken, um mir den einen Song anzuhören.
Die Alben findet man ja auch selbst sowieso sofort, insofern finde ich einen Anspieltipp mit persönlicher Note von dir, von dem du denkst dass er das Album gut repräsentiert, schon spannender.
 
Ich würde mich freuen und andere bestimmt auch, wenn ihr was neues durch dieses Faden kennen gelernt habt eure Meinung dazu hier kundzutun. :)
 
Kompromissvorschlag: Ganzes Album verlinken und Anspieltipp (Song) erwähnen. Man kann ja dann in YT zu dem jeweiligen Song springen, wenn man will.
 
Zurück
Oben Unten