Evil Spirit

Ernest Faulskemper

Deaf Leppard
Nachdem ich hier im Forum noch nichts über diese Band gefunden hab, und glaube das sie hier sehr vielen Leuten gefallen müsste, muss ich hier wohl etwas Werbung für die Jungs machen.

Bin über das Review im Legacy auf die Südamerikaner aufmerksam geworden. Das Trio spielt einen coolen Mix aus Doom- Black- Death- und etwas Thrash Metal mit einer coolen B-Horror Attitüde. Die Stücke beginnen meist eher doomig bevor der Band einfällt das etwas Black Metal auch nie verkehrt ist. Mit dem kurzen "Eve of the Beholder" ist ist auch ein fieser kleiner Black/Thrash Fucker vertreten. Bei "Push Angie back into the Swamp" (hat nichts mit unsrer Kanzlerin zu tun) schimmern sogar massive Horrorpunk Einflüsse durch. Die restlichen Stücke dauern alle um die sieben Minuten und bauen sich eher langsam und bedrohlich auf, bevor's dann zum Schluss gepflegt auf's Maul gibt.

Leute die sich einen groben Mix aus Procession, Necros Christos, Crucifyre und altem Black Metal vorstellen können sollten sich das Teil in die Sammlung stellen. Soweit ich gesehen hab gibt's das Teil noch nicht auf CD, das Vinyl erschien bei Horror Records und enthält das superbe Coverartwork als riesen Poster.



1054179_1414005277.jpg
 
Geile Band und tolle Jungs! Total Support!!

P.S. Zwei Mitglieder kommen in der Tat ursprünglich aus Südamerika, die wohnen aber seit Jahren in Deutschland und die Band wurde in Berlin gegründet ;)
 
Also, wenn es die sind, von denen ich denke, dass sie es sind, dann fand ich das Demo selbst als Kautz-Doom-Schätzer schrecklich. Mal die neuen Sachen anchecken...
 
Also, wenn es die sind, von denen ich denke, dass sie es sind, dann fand ich das Demo selbst als Kautz-Doom-Schätzer schrecklich. Mal die neuen Sachen anchecken...
Schrecklich sogar? :)
Das Album ist auf jeden Fall viel besser geworden... hör mal rein. Ich fänd es besser, wenn sie öfter schnelle Parts spielen würden, da werden sie mMn effektiver als bei den langsamen Teilen. Und eine zweite Gitarre wäre auch keine schlechte Idee. Aber der Fortschritt von dem Demo ist offensichtlich hörbar.
 
War für mich die größte Überraschung auf dem diesjährigen (und leider letzen) Heavy Days in Kopenhagen. Absolut intensiver Gig mit dermaßen bedrohlicher Atmosphäre das mir vor Graus fast (!) die Haare ausgefallen wären. Außerdem ziemlich coole Leute. Voller Support!!!
 
Ich hätte schwören können, ich hätte hier schon was über die neue EP gepostet...
Na dann! Evil Spirit haben eine neue EP vor kurzem bei eigenem Label rausgebracht. Die heißt "The Imageless Mirror" und es ist nicht nur die mit Abstand bisherige beste Release der Band - es ist für mich sogar eine der besten VÖ des Jahres. Prog-Einflüsse, Soundtrack-mäßige Atmosphäre, Kauzigkeit, Doom und Death. Großartige Death SS-Coverversion. Sax und Gong. Sex und Bong.

Hört mal rein, ihr Ungläubige:


Kauft: https://evilspirit.bandcamp.com/album/the-imageless-mirror
 
Hab mir die EP jetzt mal angehört. Ist ganz nett, aber Doom funktioniert bei mir leider nur sehr selten. Hat aber interessante Momente.
 
Irgendwie komme ich mit der Jugendsprache hier nicht mehr klar. Tonträger "holen einen ab" oder "nehmen einen mit". Bei diesem Gedanken wird mir immer irgendwie unwohl. Gut, dass das bei mir noch genau andersherum ist.

@topic: Gefällt mir ausgezeichnet, eben eine typische "Horror Records" Band. Da merkt man mal wieder, welche Lücke dieses dänische Label hinterlassen hat. Man kann nur hoffen, dass auch hier (wie bei ABYSMAL GRIEF) die Italiener von Terror From Hell Records das Erbe übernehmen.
 
Gute Scheibe bisher obwohl ich mich noch ein wenig mit dem Gesang auf der neuen EP anfreunden muss. Auf dem Vorgänger war das alles noch ne Ecke knarziger und lief spröder aber dafür direkter ins Ohr. Das mit dem Gesang is halt immer sone Sache da Marcelo halt wirklich singen kann. Aber da das mit den Early Death Aufnahmen (wo er auch singt) ähnlich war und ich die mittlerweile richtig gut finde, bin ich zuversichtlich das es bald auch bei ExSx klick macht. Braucht wohl nur noch n paar Durchläufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komme ich mit der Jugendsprache hier nicht mehr klar. Tonträger "holen einen ab" oder "nehmen einen mit".

Wie schrieb doch Wiglaf Droste zu dem Thema so schön:


Sonntag, 11 Uhr morgens.
Das Telefon klingelt.

,Soll ich dich abholen?’, fragt Freund Wolfgang.

Abholen? Ist es wieder soweit? Werden wieder Menschen abgeholt?

An der Haustür? Ins Café? Zum Frühstück?
Mitten in Deutschland? Vor unser aller Augen?

Dazu dürfen wir nicht schweigen!
 
Die Platte läufte gerade. Ich finde sie sehr stark und stärker als ich vermutet hatte. Klingt auch gut und sieht gut aus.
 
Zurück
Oben Unten