Ich wünschte das wäre ein Metal-Album - Cover die aussehen als ob

0823134003422.jpg


The Budos Band - Burnt Offering (2014)

Amerikanische Instrumentalband aus Staten Island, die einen Mix aus stark groovenden Afro-Soul, Ethiopian Jazz, Deep Funk mit psychedelischen Rockelementen spielt.
Auf dem vierten Album "Burnt Offering" rücken die psychedelischen Elemente ein wenig in den Vordergrund. Das abgebildete Cover bedient sich ganz bewusst der Metalästhetik und könnte rein optisch als Doom Metal Album durchgehen.

Das Nachfolgealbum "V" (2019) hingegen bedient sich beim Artwork einer gewissen Black Metal-Ästhetik, wie ich finde:

0823134005716.jpg


Tolle Thread-Idee übrigens! Ich liebe die Musik der Budos Band und wünsche mir auch nicht, dass das Metalalben wären, aber aussehen tun sie tatsächlich so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Cypress Hill in meiner Wahrnehmung in den 90ern auch immer so ein bisschen im peripheren Metal/Cross Over/HC-Grenzbereich herumeierten; also im Gegensatz zu anderen Hip Hop-Combos da eher mal goutiert wurden.
Vielleicht weil die auch bei Beavis & Butt-Head Anklang fanden, oder für Hip Hop tatsächlich recht passabel sind, oder die nasale Stimme, düstere Atmosphäre plus Kifferthematik ein bisschen an Ozzy Sabbath erinnern.
Dazu wurden sie von RATM gecovert und haben mit ihnen die Bühne geteilt ... Btw ist Black Sunday ein grossartiges Album. :)
 
wobei das von Metal ja auch nicht soo weit weg ist. Jedenfalls dachte ich als Steppke, obwohl mir der Bandname geläufig war, dass das schön hart sein muss. Habe ja alles im Tape-Fach "Metal" damals gekauft, nach Möglichkeit:
R-6280278-1415475880-9049.jpeg.jpg
R-1454388-1606217298-7720.jpeg.jpg

Oh ja, bei No Mean City war ich sogar live dabei, als sie mein Kumpel in der Hoffnung auf etwas Superhartes gekauft hat. Ich ging auf Nummer sicher und habe mich für die damals frisch erschienene Fistful Of Metal entschieden. :D

Die Nazareth konnte man sich aber durchaus auch anhören. Die Aktion war also kein totaler Reinfall.
 
Zurück
Oben Unten