Sodom 2021-2023

SODOM live 2022:

20.08. AT-Spital am Semmering – Kaltenbach Open Air
03.09. Merseburg – 10. Merseburger Rocknacht
23.10. AT-Linz – Tabakfabrik
29.10. AT-Salzburg – Messezentrum
18.11. Weissenhäuser Strand – Metal Hammer Paradise
02.12. Dortmund – FZW
26.12. Bochum – Zeche
27.12. Wolfsburg – Hallenbad
28.12. Andernach – JUZ (findet das statt?)
29.12. Aschaffenburg – Colos-Saal
30.12. Erfurt – Central

Werbung: https://www.voicesofthestreet.de/20...9MPx3-1khQ6J-YUFtzL3OR9QzPcZVWCtKGrfn6BoU79Sg

34 Stutz in Aschaffenburg, aber mit Darkness und Cervet. Preis wäre ok, auch wenn Darkness live nicht immer Bombe waren.

Remember the Fallen :D!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
plakat-neu-400x552.jpg


Geil!!! Sodom, Pro-Pain und Grave Digger in meiner Heimatstadt. Gab es im Provinznest noch nicht.
 
SODOM live 2022:

20.08. AT-Spital am Semmering – Kaltenbach Open Air
03.09. Merseburg – 10. Merseburger Rocknacht
23.10. AT-Linz – Tabakfabrik
29.10. AT-Salzburg – Messezentrum
18.11. Weissenhäuser Strand – Metal Hammer Paradise
02.12. Dortmund – FZW
26.12. Bochum – Zeche
27.12. Wolfsburg – Hallenbad
28.12. Andernach – JUZ (findet das statt?)
29.12. Aschaffenburg – Colos-Saal
30.12. Erfurt – Central

Werbung: https://www.voicesofthestreet.de/20...9MPx3-1khQ6J-YUFtzL3OR9QzPcZVWCtKGrfn6BoU79Sg

37 Stutz in Aschaffenburg, hm.

Remember the Fallen :D!

Achafenburg hab ich noch vom letzten Jahr liegen, wäre ja positiv überrascht wenn das diesmal klappen sollte
 
Warum sollte es nicht stattfinden?
Habe mir eine Karte besorgt bei eventim.

Ich war mir nur nicht sicher, weil doch da einige Konzerte ausgefallen sind, deshalb die Frage. War aber, glaube ich, ein anderer Veranstalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte mir auch mal einiges aus dem Sodom Back-Katalog zulegen, aber selbst die CDs sind ja gebraucht recht teuer.
Die "Obsessed/Sign of Evil" oder "Agent Orange" z.B., ich dachte die gäbe es für maximal 5,- Euro, war wohl nix.

Da wäre diese Sammlung ja schon preiswerter, kennt die jemand und gibt es da qualitativ Abstriche zu den Einzel-CDs?
(außer das das Pappcover von Mortal Way of Live scheinbar zensiert ist)?
Mi04MDE0LmpwZWc.jpeg
 
Wollte mir auch mal einiges aus dem Sodom Back-Katalog zulegen, aber selbst die CDs sind ja gebraucht recht teuer.
Die "Obsessed/Sign of Evil" oder "Agent Orange" z.B., ich dachte die gäbe es für maximal 5,- Euro, war wohl nix.

Da wäre diese Sammlung ja schon preiswerter, kennt die jemand und gibt es da qualitativ Abstriche zu den Einzel-CDs?
(außer das das Pappcover von Mortal Way of Live scheinbar zensiert ist)?
Mi04MDE0LmpwZWc.jpeg
Unbedingt zulegen.
Coole Aufmachung, soundmäßig wie das Original; plus Bonustracks (ebenfalls wie bei den Originals) machste nichts verkehrt!!

img_20220909_144912tnduj.jpg

img_20220909_144931b6ffh.jpg
 
Und weil der Oktober der zehnte Monat im Jahr ist, habe ich gestern Abend passend dazu mein zehntes Konzert in eben diesem besucht. Verrückt, so viel habe ich in manchen Jahren insgesamt nicht zusammengebracht. Und ich hatte fast 20 Konzerte auf meiner Liste! Kein Wunder, dass viele Veranstaltungen nicht nur mit schwachen Vorverkaufszahlen zu kämpfen haben, sondern auch die tatsächliche Besucherzahl oftmals (zu) niedrig ist.

Im Rahmen der Wildstyle & Tattoo Messe gab's die V8 Wankers mit Sodom für kaum zu glaubende 20 Euro, also dem Messeeintrittspreis. Natürlich auf einer abgespeckten Bühne (also wenig Licht und kein Schnickschnack außer Schlagzeug und der Backline). Aber das reichte für einen netten Abend, denn die Musik passte. Und wie!
Nach dem feinen Rock'n'Roll der Wankers (immerhin 65 Minuten), bei dem leider nur wenige Leute zuschauen wollten und die Stimmung daher eher im "Öffentliche Probe"-Modus verharrte, war das bei Sodom natürlich anders. Die Band lieferte - und wie! Etwa 100 Minuten gab es bei tollem Sound (angenehm laut und klar) eine Setlist zum Genießen, absolut tight dargeboten mit gandenlosem Druck.
Dazu den ein oder anderen platten Spruch vom Onkel und der Abend lief wie geschmiert. (Nur das bei der Werbung für die weiteren Shows ("ne kleine Tour") in Deutschland eingebaute Lauterbach-Corona-Verbot-Maske-Blabla hätte er sich sparen können. Für unsere deutsche Gesundheitspolitik und sein Gejammer darüber interessiert sich in Österreich auf einem Metalkonzert echt keine Sau.)
 
Dazu den ein oder anderen platten Spruch vom Onkel und der Abend lief wie geschmiert. (Nur das bei der Werbung für die weiteren Shows ("ne kleine Tour") in Deutschland eingebaute Lauterbach-Corona-Verbot-Maske-Blabla hätte er sich sparen können. Für unsere deutsche Gesundheitspolitik und sein Gejammer darüber interessiert sich in Österreich auf einem Metalkonzert echt keine Sau.)

Puh schade... ich weiß ja dass Blackfire da immer mal wieder in der Richtung einen raushaut aber Tom auch ? Der hat sich ja auch in der Steelfest Sache nicht wirklich mir Ruhm bekleckert :/
 
Der Gig für die Eidgenossen soll nicht unterschlagen werden:

26.12.2022 Sodom Bochum [DE]
27.12.2022 Sodom Wolfsburg [DE]
28.12.2022 Sodom Andernach [DE]
29.12.2022 Sodom Aschaffenburg [DE] (sold out)
30.12.2022 Sodom Erfurt [DE]
06.01.2023 Sodom Hüttikon [CH]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gig für die Eidgenossen soll nicht unterschlagen werden:

26.12.2022 Sodom Bochum [DE]
27.12.2022 Sodom Wolfsburg [DE]
28.12.2022 Sodom Andernach [DE]
29.12.2022 Sodom Aschaffenburg [DE] (sold out)
30.12.2022 Sodom Erfurt [DE]
06.01.2023 Sodom Hüttikon [CH]
Knapp daneben: Sie spielen in Zürich. ;) Vader und Dark Fortress werden dort ebenfalls auftreten, hab mir mal ein Ticket geholt.
 
hat jemand Erfahrungen wie spät das in Aschaffenburg werden kann? Ich will noch mit dem Zug zurück nach Frankfurt danach, ist das stressfrei zu machen?
 
Zurück
Oben Unten