VENOM

hat sich eigentlich jemand die kassetten-box gekauft?
nachdem ich die superdupermitlongsleeveundunterschrift nicht mehr gekriegt hab, war mir das für den "witz" dann auch zu teuer..obwohl ich weiß, dass darkness shall rise immer delivered

Nein, zumindest ich nicht, war mir dann auch zu teuer, habe aber wirklich lange überlegt, wobei mir im Regelfall die DSR- Boxen ohne Shirt genügen, aber die Venom-Box war mir einfach zu teuer. Bei der Reverend Bizarre-Box hingegen war das etwas anderes, mehr Tapes und um cirka 17 € günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gerade Soundcheck-Abgabe, und nächste Woche um die Zeit muss mein Review fertig sein. Daher habe ich mit "There's Only Black" heute intensivere Kopfhörerverlauschungen hinter mich gebracht, und das Album hält unterm Strich doch deutlich mehr als die Vorabsingles versprochen haben, was für mein Empfinden bei "Avé" schon genauso war. Zum einen ist das Klangbild mit den mp3-Files unterm Kopfhörer viel geschmeidiger, fließender als bei den YT-Files, zum zweiten sind die anderen Songs weniger slayerig als die Vorabsongs, und zum dritten ist Tony Dolan einfach mal wieder spitze. Auf der Kehrseite bleibt ein immer noch etwas zu wuchtiger Post-2000-Sound, und ein ein tendenziell leicht zu balleriges Schlagzeug. Hätte das Ding eine 1990er-Produktion wie "The Waste Lands" wäre es ziemlich nah an perfekt, so ist es mit kleinen Abstrichen immer noch verdammt gut.
 
hat sich eigentlich jemand die kassetten-box gekauft?
nachdem ich die superdupermitlongsleeveundunterschrift nicht mehr gekriegt hab, war mir das für den "witz" dann auch zu teuer..obwohl ich weiß, dass darkness shall rise immer delivered

Ich hab mir das Teil gegönnt und ja darkness shall rise haben wieder delivered;). Allerdings scheint das Teil nicht wirklich beliebt zu sein. Finde es nichtmal auf discogs...
 
... zum zweiten sind die anderen Songs weniger slayerig als die Vorabsongs....
Meinst du HOW MANY CAN DIE/COME TO ME ?
Da kann man ja quasi alles raus hören, Slayer/Exodus wat weis ich ?

Haben für mich echt kaum was eigenständiges bzw. Wiedererkennungswert.
Daher finde ich die beiden Songs doch ziemlich unspektakulär.

Ich kann mir nicht helfen, aber für mich bleiben nur die CRONOS VENOM relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja schon alt, und mit VENOM quasi aufgewachsen. Aber das hier ist selbst für mich total neu. Nie gehört, obwohl ich früher auch Tapes getauscht habe. Das ist mir nie über den Weg gelaufen.
Aber das Netz spült halt alles an die Oberfläche.
Enjoy:

Venom - The Impulse Studios Demo (1980)

 
Also ich bin ja schon alt, und mit VENOM quasi aufgewachsen. Aber das hier ist selbst für mich total neu. Nie gehört, obwohl ich früher auch Tapes getauscht habe. Das ist mir nie über den Weg gelaufen.
Aber das Netz spült halt alles an die Oberfläche.
Enjoy:

Venom - The Impulse Studios Demo (1980)


Die Aufnahmen sind auf der - insgesamt wirklich grandiosen - "Sons Of Satan"-Compilation von 2020 enthalten:

https://www.metal-archives.com/albums/Venom/Sons_of_Satan:_Rare_and_Unreleased/859614

Noch mit Clive "Jesus Christe" Archer am Mikro. Habe ich seinerzeit bei uns besprochen:

https://www.powermetal.de/review/review-Venom/Sons_Of_Satan__Rare_And_Unreleased,37205,37017.html
 
Geht mir genauso, kenn die Demos auch nicht, hört sich aber ziemlich harmlos an, wenn man die LP mit den Demoaufnahmen vergleicht. Trotzdem geil
 
Gestern vom Händler meines Vertrauens eine E-Mail bekommen. Gibt wohl ein neues toll aufgemachtes Digipak von Venom und Metallica mit dem Namen "Teuflischer Lärm" (Auflage 100 Stück). Leider waren seine 5 Kopien schon ausverkauft, bis ich es gelesen hatte. Ist halt der Nachteil, wenn man kein Smartphone hat. Hab mir jetzt noch ein Exemplar auf Discogs geschossen. Wohl das letzte. Hätte nicht gedacht, dass Venom so treue Fans hat, die sofort zuschlagen und alles aufkaufen. Vielleicht liegt es aber auch an Metallica. :D

f0cbbe84af.jpg


371c2b5d51.jpg


e4abd1666d.jpg
 
Gestern vom Händler meines Vertrauens eine E-Mail bekommen. Gibt wohl ein neues toll aufgemachtes Digipak von Venom und Metallica mit dem Namen "Teuflischer Lärm" (Auflage 100 Stück). Leider waren seine 5 Kopien schon ausverkauft, bis ich es gelesen hatte. Ist halt der Nachteil, wenn man kein Smartphone hat. Hab mir jetzt noch ein Exemplar auf Discogs geschossen. Wohl das letzte. Hätte nicht gedacht, dass Venom so treue Fans hat, die sofort zuschlagen und alles aufkaufen. Vielleicht liegt es aber auch an Metallica. :D

f0cbbe84af.jpg


371c2b5d51.jpg


e4abd1666d.jpg
Glaube es liegt einfach an der kleinen Auflage.

Würde ich auch nehmen.
 
Gestern vom Händler meines Vertrauens eine E-Mail bekommen. Gibt wohl ein neues toll aufgemachtes Digipak von Venom und Metallica mit dem Namen "Teuflischer Lärm" (Auflage 100 Stück). Leider waren seine 5 Kopien schon ausverkauft, bis ich es gelesen hatte. Ist halt der Nachteil, wenn man kein Smartphone hat. Hab mir jetzt noch ein Exemplar auf Discogs geschossen. Wohl das letzte. Hätte nicht gedacht, dass Venom so treue Fans hat, die sofort zuschlagen und alles aufkaufen. Vielleicht liegt es aber auch an Metallica. :D

f0cbbe84af.jpg


371c2b5d51.jpg


e4abd1666d.jpg
Ach ja, da war die Welt noch in Ordnung.
Berichte mal über die Soundqualität, wenn Du das Teil hast.
 
Bei mir läuft gerade Metallica von diesem 2CD Digipak.

8c6fd050d4.jpg


Definitiv nichts für Soundfetischisten. Stark basslastig und der Gesang am Anfang etwas schlecht zu hören. Nachdem ich etwas an den Reglern gedreht habe, war es doch bedeutend besser. Was für ein geiles Konzert und eine tolle Stimmung. Da wäre ich gerne dabeigewesen. Setlist natürlich ein Traum, das waren meine Metallica. Zu Venom komme ich heute leider nicht mehr. Sound nach meinem Befinden so 7,5/8 von 10.
 
Bei mir läuft gerade Metallica von diesem 2CD Digipak.

8c6fd050d4.jpg


Definitiv nichts für Soundfetischisten. Stark basslastig und der Gesang am Anfang etwas schlecht zu hören. Nachdem ich etwas an den Reglern gedreht habe, war es doch bedeutend besser. Was für ein geiles Konzert und eine tolle Stimmung. Da wäre ich gerne dabeigewesen. Setlist natürlich ein Traum, das waren meine Metallica. Zu Venom komme ich heute leider nicht mehr. Sound nach meinem Befinden so 7,5/8 von 10.

kann man die noch irgendwo bestellen??
 
Zurück
Oben Unten