Suchergebnisse

  1. VRHRR

    Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

    Load und Reload sind an sich Spitzenalben, wenn man einer Thrash Metal-Band gestattet sich nach einem kommerziell überaus erfolgreichen Album ihren Platz in der, insbesondere in den 90er Jahren, sehr unübersichtlichen Musiklandschaft zu suchen. Auch hier: je Album locker wieder 3 oder 4 Songs...
  2. VRHRR

    Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

    Ja, aber bei Load und Reload waren "die Songs" einfach spannender und zwingender geschrieben. Vergleicht man Cure mit Here Comes Revenge, die vom Typus ja recht ähnlich sind... alter, das Riff von Cure hat Eier bis nach Meppen, der Pre-Chorus zwingt einen regelrecht zum zuhören ("Uncross your...
  3. VRHRR

    Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

    Bei hardwired empfinde ich die gesamte zweite CD, mit Ausnahme von Confusion und dem bomben Abschluss Spit out the Bone (bester Song seit Dyers Eve!) als vollkommen überflüssig. Wenn man dann auf der ersten CD Now that we are Dead, vielleicht Lords of Summer dazu und beide auf ein erträgliches...
  4. VRHRR

    Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

    Du sprichst mir da aus der Seele: ich bin mit Metallica das erste mal 1992 oder '93 in Berührung gekommen - da war ich 7 oder 8. Als die Load rauskam war ich natürlich trotz allem völlig begeistert, weil Metallica drauf stand. Als 7 Jahre später die St. Anger rauskam hab ich das nicht so ganz...
  5. VRHRR

    Konzerte in Kiel & Umgebung

    Ich kannte Unpure gar nicht.... hab da heute auf den Weg zur Arbeit reingehört und war sofort am Haken! Geiler scheiss, frei mich jetzt noch mehr auf den Gig!
  6. VRHRR

    Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

    Die Death Magnetic ist mein persönliches Metallica-Hass Album :-D Das hör ich lieber nur noch Load, Reload und St. Anger.
  7. VRHRR

    Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

    Ich will hier einmal die Diskussion über die Langzeitwirkung der 72.... aufgreifen. Ich werd' sie mir diese Woche einfach noch ein paar mal geben. Ich hab die nach der Veröffentlichung gehört und fand sie bis auf Lux vollkommen langweilig. Die Hardwired empfand ich bis auf die schon geannten...
  8. VRHRR

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    Also bei den Artworks saß mit Sicherheit kein Mensch dran - das erkennt man beispielsweise an den so merkwürdigen Patterns und Abbrüchen in den Artworks, viel zu lange Finger oder Hände ohne Daumen und merkwürdige Details. Naja und im Zweifel am fehlen einer Signatur oder einer Künstlernennung...
  9. VRHRR

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    Nennt mich Snob, aber wenn ein Musiker in 5 Bands ist (die meistens nur aus 2 Leuten bestehen) und in jeder dieser Band in den vergangen 12 Monaten min. ein Album veröffentlicht hat, zudem alles erschreckend deckungsgleich in Thematik und Coverartwork (vermutlich KI-generiert)... ja, dann hab...
  10. VRHRR

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    Empfand ich eigentlich als ganz gut und vor allem auch mal anders. Auch die Musik kommt, trotz der recht klassischen Herangehensweise, recht frisch daher. Ist bisher auf jedenfall einer Favs für das Jahr.
  11. VRHRR

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    Summ, summ, summ, eine Biene summt herum: Vigljos kommt aus dem Gravpel-Umfeld und sind die zweite Bienenbeschwörer-Band dieses Jahr. Mal sehen ob sich das Konzept so durchzieht wie bei Mgla und Svartidaudi seinerzeit.... Auf Bandcamp gibt's jetzt den ersten Track zu hören...
  12. VRHRR

    Konzerte in Kiel & Umgebung

    Jo, war ein schlimmer Abend. :schnuller: Monitorsound war schwierig und ich hatte tierisch Probleme mit meinem Setup, was dann die eh schon schwierige Situation beide Gitarren abzudecken mehr als kompliziert gemacht hat. Nächster Abend in Schwerin klappte besser. Ich fand Devil Master richtig...
  13. VRHRR

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    In die neue Hulder reingehört, hat mich irgendwie nicht berührt und kam ich nach locker 10 Jahren mal auf die Idee, DIE hier wieder anzumachen: Astarte - Doomed Dark Years
  14. VRHRR

    Konzerte in Kiel & Umgebung

    07/08/24 - mit Boxenstop in Kiel
  15. VRHRR

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    LVME - Of Sinful Nature
  16. VRHRR

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Misotheist - Vessels by Which the Devils is Made Flesh Richtig feines Album.
  17. VRHRR

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    Der Vollständigkeit wegen und in ermangelung eines eigenen Threads für die Band sei euch noch das neue Album meiner Landesnachbarn von Solbrud ans Herz gelegt: Video: https://youtu.be/G3rFrxheZYE?si=41M3IW0C_Wkc5_p9 Album via Vendetta https://vendetta-records.bandcamp.com/album/iiii
  18. VRHRR

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    Meine Playlist vom Thread zum durchzuckeln auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/2veTe7NZmPcQIyxT2GHR49?si=443534ef43f047a5 Und, für Leute wie @Sulfura , die Spotify doof finden ;-) und darüber hinaus auch noch die Sachen hören wollen, die da nicht landen auf Youtube...
  19. VRHRR

    Musiker - Gear

    Ich hab mir sowas... ...bei Music-Store bestellt und komm damit einfach nicht nicht klar. Der Gedanke war einfach: immer dann wenn mal eine Probe / ein Gig mit nur einer Gitarre ansteht spiel ich bei den Songs wo es sich anbietet die Rythmusgitarre vor und beim zweiten Durchlauf dann...
  20. VRHRR

    Musiker - Gear

    Mein Flohmarkt-Schnapper vom Wochenende. Ich wollte immer schon mal eine Westerngitarre haben und für 300 Dän. Kronen, geht die klar.
Zurück
Oben Unten