27.04.2019 / DEATHRITE + ABYSSOUS + JUPITERIAN + GAEREA + INTO COFFIN + ARCANE FROST

Exhumation

Deaf Dealer
Am Samstag, den 27. April 2019 im s.v. Jugendhaus Ost in Wolfsburg:

DEATHRITE (Death Metal, GER/Dresden)
ABYSSOUS (Death Metal, GER/Chemnitz)
JUPITERIAN (Sludge/Death/Doom Metal, BRA/São Paulo)
GAEREA (Black Metal, PRT/Oporto)
INTO COFFIN (Death/Black/Doom Metal, GER/Marburg)
ARCANE FROST (Black Metal, GER/Wolfsburg)

Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

Eintritt: 15 EUR

GPS:
s.v. Jugendhaus Ost
Walter-Flex-Weg 2
38446 Wolfsburg

10th.jpg
 
  • Like
Reaktionen: avi
Ich hätte sooooo Bock, hier dabei zu sein. Ist leider das KIT- Wochenende. Vielleicht habe ich Glück und alle relevanten Bands spielen schon am Freitag! :D
 
Arcane Frost waren schonmal ein super Einstieg, leider war der Sound für meine Begriffe ein bisschen bollerig. Danach das Demo verhaftet.
Into Coffin die Überraschung und ich würde gar sagen, beste Band des Tages, was aber auch daran liegen konnte, dass ich von Abyssous uhrzeit- und zustandsbedingt nicht mehr soviel mitgenommen habe, wie ich ursprünglich wollte. Jedenfalls haben Into Coffin da erstmal eine urste Atmosphäre erzeugt. Rotes Licht, Nebelmaschine so auf Anschlag, dass man gerde noch so seinen Nachbarn in Silhouette erkannt hat und sonst gar nichts und dazu dann dieser Mahlstrom aus Blackened Death mit ausgiebig zelebrierten psychedelischen Doomeinlagen. Zwischenzeitlich kriegte ich noch einen Tinnitus aus sphärischen weiblichen Chantchören, der dem ganzen durchaus unterstützend zuarbeitete (oder war das doch ein Soundeffekt?) :D
Gaerea und Jupiterian waren dann eher so die amerikanische Schiene, mit einer Mischung aus Blasts und atmosphärischen Passagen liefen die gut rein, aber so ein bisschen der letzte Funke ließ noch auf sich warten, zudem wurde ich so langsam vom Pilsener Urquell niedergestreckt.
Abyssous waren, soweit ich das noch mitbekommen habe, gewohnt solide.
Deathrite nicht mehr gesehen, weil ich dann zum Bahnhof musste.
Danke an den Veranstalter, war super!
 
Arcane Frost waren schonmal ein super Einstieg, leider war der Sound für meine Begriffe ein bisschen bollerig. Danach das Demo verhaftet.
Into Coffin die Überraschung und ich würde gar sagen, beste Band des Tages, was aber auch daran liegen konnte, dass ich von Abyssous uhrzeit- und zustandsbedingt nicht mehr soviel mitgenommen habe, wie ich ursprünglich wollte. Jedenfalls haben Into Coffin da erstmal eine urste Atmosphäre erzeugt. Rotes Licht, Nebelmaschine so auf Anschlag, dass man gerde noch so seinen Nachbarn in Silhouette erkannt hat und sonst gar nichts und dazu dann dieser Mahlstrom aus Blackened Death mit ausgiebig zelebrierten psychedelischen Doomeinlagen. Zwischenzeitlich kriegte ich noch einen Tinnitus aus sphärischen weiblichen Chantchören, der dem ganzen durchaus unterstützend zuarbeitete (oder war das doch ein Soundeffekt?) :D
Gaerea und Jupiterian waren dann eher so die amerikanische Schiene, mit einer Mischung aus Blasts und atmosphärischen Passagen liefen die gut rein, aber so ein bisschen der letzte Funke ließ noch auf sich warten, zudem wurde ich so langsam vom Pilsener Urquell niedergestreckt.
Abyssous waren, soweit ich das noch mitbekommen habe, gewohnt solide.
Deathrite nicht mehr gesehen, weil ich dann zum Bahnhof musste.
Danke an den Veranstalter, war super!

Danke für's dabei sein und die Worte hier!

Für weitere Termine empfehle ich immer mal wieder auf https://lycanthropic.de/category/concerts schauen :)
 
Zurück
Oben Unten