40+1 Jahre Weser Label, Die Mimmis und Echoschleife 01.04. Bremen

heavymetalmarek

Deaf Dealer
Evtl. für den ein oder anderen ganz interessant:)

40+1 Jahre Weser Label
SAMSTAG, 01.04.2023 / 19:30 Uhr im SAAL


Die Mimmi's
ADRESSE
Kulturzentrum Lagerhaus
Schildstr. 12-19
28203 Bremen
Germany
INFORMATIONEN


Die Mimmis und das Weser Label feiern Jubiläum, 40+1 Jahre.




Wer hätte im Oktober 1982 jemals daran gedacht, dass wir uns 41 Jahre später über eine damals, laut Buten und Binnen „Aufstrebende junge Punkband“, unterhalten, die mit vier Frauen und einem Mann unter dem Bandnamen Die Mimmi´s mit einer Vinylsingle mit dem Titel „Deutscher Meister wird der SVW“ für Aufsehen erregte.

Elli und Fabsi lernten sich 1981 während der Auflösungsphase von der Düsseldorfer Punkband ZK kennen. Fabsi zog nach Bremen und die Beiden gründeten die Band Slipeinlage woraus kurze Zeit später Die Mimmi´s wurden. Die Idee der Fußball Single war schnell geboren und da kein Label diese rausbringen wollte, das Stadion ja nun einen großen Bogen ums Wasser macht, da war der Weser Label naheliegend als Etikett und eigentlich nur für diese eine Platte gedacht. Das daraus viel mehr wurde, darüber können wir nur dankbar sein, denn im Laufe der 41 Jahre erschienen die ersten Werke von Künstlern und Bands u.a. King Rocko Schamoni, Die Goldenen Zitronen, The Busters, Rumble on the Beach, Panhandle Alks, Die Suurbiers. Später dann die Wiedergeburt von Fabsi´s englischer Lieblingsband The Lurkers. Im Jahre 2016, nach 34 Label Jahren der erste Charterfolg mit dem ersten Album nach 22 Jahren Pause der Fun Punk Könige Abstürzende Brieftauben auf Platz 16. Mit dem letzten Label Release schließt sich eigentlich der musikalische Kreis nach 40 Jahren auch für Fabsi, denn mit dem Rerelase des ersten ZK Album „Eddies Salon“ und dem Charterfolg von Platz 13, wohlgemerkt vor der Amigo Best Off, kann man beruhigt auf ein gelungenes Lebenswerk zurückblicken.




Dies wird nun gebührend am 01.4.2023 gefeiert und schon jetzt können wir sagen, es wird ein legendärer Abend werden.

Legendär deshalb, da Die Mimmis zusammen mit der Bremer Band Echoschleife auf der Bühne steht und wer sich ein bisschen auskennt in der Bremer Szene, der wird ganz schnell Eins und Eins zusammen Zählen.

Das Band Line Up

Die Mimmis: Fabsi, Elf+Nici(Slime), Danny (Vitamin X), Jörgi (Echoschleife)

Echoschleife: Elli, Sylke, Lars (alle drei EX Mimmis) Jörgi (auch Mimmis), Rene

Somit treffen 4 Mimmis Ur-Mitglieder aus der Zeit von 1985-1994 aufeinander.




Gefeiert wird nicht im großen Stil, sondern lieber Fangerecht im kuscheligen Lagerhaus, wo man ganz nah mit den langjährigen Wegbegleitern, dieses Coronabedingte Jubiläumsjahr 40+1, endlich Zuhause vollbringen möchte.




Bevor es Live mit Echoschleife los geht, zeigt Fabsi seine legendäre DIA Show, mit Bildern aus der Bremer Szene 1979-1982, ZK und Mimmis.

Also pünktlich erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten