BANDSALAT - Tape-only-Releases

@ SKIP - Taste
natürlich habe ich da auch Einfluss darauf.
Bzw. hängt das immer vom eigenen Verständnis für Musik ab.

Ich denke aber jeder kennt diese Situationen wo diese Taste
zB. auf einer Feier ausgiebig betätigt wird.

Du willst das am Hörverhalten auf Feiern fest machen? Jetzt wird es aber ganz seltsam.
Auf einer Feier legt man doch gern mal ganz gezielt bestimmte Songs auf. Das kann man doch nicht mit dem allgemeinen Hörverhalten vergleichen.
 
Warum gibt es vom Sacrificio-Debüt eigentlich noch keine offzielle Tape-Version? Das wäre z.B. eine Sache, die für mich zwingend auf Kassette gehört.
 
Naja, ich wiederhole mich gerne, aber ich verwende Trend eigentlich als neutralen Begriff. Das ist kein Totschlagargument, das ist ein Fakt. Die Popularität ist stark im Steigen (gewesen die letzten Jahre) aka Trend. :)

Warum gibt es vom Sacrificio-Debüt eigentlich noch keine offzielle Tape-Version? Das wäre z.B. eine Sache, die für mich zwingend auf Kassette gehört.

Gibt es doch, oder? Edit: Tut es: http://www.discogs.com/Sacrificio-Sacrificio/release/5687306
 
Oops, my bad. Ich dachte, davon gäbe es nur eine handvoll Promo-Tapes. I stand corrected.

Ok, wer möchte sein Tape loswerden? :)
 
Bist Du eigentlich in der Mafia unterwegs? Nur mal so interessehalber.
 
Ich bin auch kein großer Tape-Fan (werde aber auf jeden Fall ein MixTAPE versenden ;) ), aber ich finde den Thread cool und er hat auf jeden Fall seine Berechtigung. Ich liebe die Band Young Hunter aus den US of A und da gibt es einen Release auch nur als Cassette. Dat schöne bei Bandcamp ist ja, dass man auch einen Download bekommt, aber ich freue mich trotzdem über die schön aufgemachte Kassette in meinem Regal. Und ich lege die auch gerne mal ein.
 
Gleich mal eingentütet das Teil :D
Sieht auf den Bildern schön aufgemacht aus.
 
Freut mich. Wobei mich jetzt tatsächlich interessieren würde, wie Dir die Musik gefällt. Immerhin passt es ja thematisch nicht in die Black/Death-Metal Ecke.
 
Na das gehörte gefällt mir sehr Gut! :)
Ich habe in die MP3´s ja dank Bandcampseite schon reinhören können.
Und in erster Linie muss mich die Musik überzeugen. Hier fühlten sich die 3 Stücke echt und ehrlich an.
Das ist mein Oberster Anspruch an Musik.
Und daher das Tape gekauft. Ob nun Black oder Death ist da egal.
Sicher passt das Tape nicht in den Thread bzw. passt der Thread mit dem geänderten Namen nicht mehr in diese Schublade.

Hab ich kein Problem mit.
Kann aber gerne verlegt werden wenn es Verwirrung stiften sollte.:D
 
Allen weiteren Argumenten rund um die Kassette möchte ich noch hinzufügen, dass sich Kassetten in der Hand halten lassen wie eine Flasche Bier. Ein tolles Gefühl!

Außerdem ist die Herstellung von Kassetten auch in kleineren Auflagen zu angemessenen Preisen möglich. Somit also für Demos das Medium. Richtige Alben habe ich auch lieber auf Vinyl, gerade in Verbindung mit einem schönes Cover.
 
Ich bin ja auch mit Kassetten aufgewachsen, habe aber immer der schwarzen Platte den Vorzug gegeben. Lediglich meine Gruselhörspiele hab ich mir auf Kassette geholt.:D Ich war auch nie ein Tape-Trader, da unser örtlicher Plattenladen so gut bestückt war, so dass bei mir und meinen Freunden eigentlich nie Wünsche offen blieben. Für den Walkman wurden dann natürlich Tapes zusammen gestellt ... wäre ja auch extrem umständlich gewesen, die Musikanlage mit in den Urlaub zu nehmen. Aber ich kann mich noch sehr deutlich daran erinnern, wie sehr mich der andauernde Bandsalat angenervt hat - besonders wenn es "wertvolle" Tapes betroffen hat.
Ich hab Tapes eigentlich mehr verflucht als geliebt. Heutzutage kann ich auf die Sache nen leicht nostalgischen Blick werfen, aber vor die Wahl gestellt würde ich wohl erst als allerletzte Möglichkeit zur Kassette greifen. Ein paar Tapes habe ich dennoch, aber nur zur Vervollständigung der Sammlungen.
 
Zurück
Oben Unten