BRAINCRUSHER BIRTHDAYBASH 2022 - 25.11./26.11.2022

Viel Spaß!! War die letzten beiden Male dort und es war fantastisch. Hoffe, nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.
 
Dachte ich doch dass du das warst vorm Mischpult…
jo, da stand ich zumindest auch ne Weile. Bin aber nur Samstag da gewesen. Hab ultra spontan beschlossen, dass ich mal wieder bisschen Musik- und Wachtherapie brauch.
Bereue nichts, nicht mal die erfrischende Nacht im Auto.. war insgesamt ein unterhaltsamer Nachmittag/Abend. War zum ersten Mal dabei.. überlege nun, ob ich im März auch Zeit hab.
 
War jetzt musikalisch nicht der Oberburner für mich, aber von den paar wenigen "mehrere Tage-Festivals" die ich 2022 bisher besucht habe immerhin besser (und deutlich günstiger!) als das Dark Easter Metal Meeting.
Wußte ich zudem ja vorher, die Bandauswahl entsprach halt wenig meinem aktuellen persönlichen Geschmack. Dafür aber erstaunlich viele Bands die mir vorab gar nichts sagten :top:.
Trotzdem insgesamt natürlich wieder geiles Festival und geiles WE da viele Leute wiedergetroffen und coole Zeit gehabt.

Festivalhighlight für mich (trotz nicht optimalem Sound): Whoredom Rife
Beste Band Freitag: Corpsessed (kannte ich vorher nur den Namen)
Lobenswerte Erwähnung: Necrophobic, Nekrovault, Blasphmer (viel besser als aufm I.F.O.A.)
Vorher nicht gekannt aber live ganz gut gefallen: Khaos, Theotoxin, Anasarca
Hät ich echt nicht gebraucht: Arschziege, Goath, Soulburn, Eridu, Purgatory

Eine Band hab ich jetzt mit Absicht nicht erwähnt. Die hatte u.a. leider Pech (kranker Sänger + Playtime gekürzt) und ich hab mir vorgenommen, nicht nur noch im Internet rumzumotzen ;).

Das Billing fürs erste Braincrusher 2023 liest sich bisher schon ziemlich nice für mich, Chapel, Imha Tarikat und die ollen Antisemiten von The Committee.....
N Ticket hab ich mir aber trotzdem erstmal nicht mit, keine Ahnung wann ich kommendes Jahr meinen ersten größeren Urlaub genehmigt bekomme.
Falls ich aber wieder so genial unterkomme und während das Festival ist im Länldle sein sollte komme ich natürlich liebend gerne wieder :top:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch unser Plausch mit Theotoxin vom Braincrusher.

Interview THEOTOXIN (German) (Flo & Ragnar) 2022 - Energie, Rauheit und Härte.


Das neueste Fragment von Theotoxin hat es uns so dermaßen angetan, dass wir uns Flo und Ragnar vors Mikro holen mussten. Aufgrund widriger Umstände hat es dafür zwar insgesamt drei Anläufe gebraucht, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Gelohnt hat es sich allemal. Unser Gespräch klapperte nicht nur Allgemeinplätze ab, sondern tauchte auch tief in die Grundmotivationen und Absichten der Protagonisten ein.
 
Hier endlich noch unser Interview mit BLASPHEMER. Was für eine tolle Truppe!

Interview BLASPHEMER (Clod & Simone) 2022 - Metal is a malediction!

Anti-religious Death Metal, relentless and uncompromising. A short description that suits BLASPHEMER from Italy. The blokes embarked to Germany to destroy the lovely town of Hirschaid by playing the fabulous Braincrusher in Hell Festival. After the performance left us rather speechless due to its intensity, we sure as hell had to talk to them. So here we go with a short conversation held in their locker room. Make sure to check out "The sixth hour", released through Candlelight Records.
 
Zurück
Oben Unten