ENGORGED (US)

D

deleted_53

Guest
ENGORGED.

Feat. jede Menge Semiprominenz, (Ex-)Leute von Spazztic Blurr (!), Exhumed, Impaled, Ghoul, Splatterhouse, Weregoat, Knelt Rote, Ritual Necromancy, Frightmare.

Eine der Bands, nein, DIE BAND aus der Hochphase von Razorback Records (die s/t erschien aber auf Deathvomit/Necropolis Rec.). Gore Metal! B-Movies-Themen - Splatter, Gore and more, Metal-Patriotismus, Autopsy, Carcass, Repulsion, Terrorizer, Impetigo, Necrophagia, Deceased, SOD, frühe Anthrax und Nuclear Assault und daraus ein wildes Potpurrie an wilden, pubertären Hymnen an alles, was in den 80ern und 90ern Teenager beglückt hat!

Beispiel?


Ripping, Raging, Metal of the gods
Tearing through you like a bullet through your flesh
Deafening, Thunder, Marshall's cranked on "10"!
Crushing and killing when our lightning finally strikes

WE ARE ENGORGED AND WE DESTROY! - Thrashing you 'till your dead
FIST BANGING METAL! NECK BREAKING THRASH! - Metal's invading your brain
HAUNTED BY HORROR! SPLATTERED WITH GORE! - Crazy f***ers thrashing in the pit
THRASHING AND KILLING! SLAUGHTERING ALL! - When our metal of death attacks

Blazing metal exploding in your ears
Banging thrashers, Fists and horns fill the air
Madness, Mayhem, Hell unleashed in the pit
NO ESCAPE! No where to run when our metal f***ing strikes

Strafing rounds, Machine gun riffing f***in` kills
Shredding flesh, Crushing bones, Breaking necks off banging heads
Blazing fast, Ripping death, Tears you limb from f***ing limb
Leaving your corpse in a vast sea of gore...

ALCOHOLIC STORM OF METAL! - Exterminating metal fiends poisoning your brains
FOR BEER AND BLOOD WE THRASH! - Red-lined f***in` metal, Exploding in your face
APOCALYPTIC METAL STRIKE! - Dreadnaught axes slaughter in a sea of f***ing metal
STEEL AND IRON DOMINATE! - Surrender to our metal storm or die...
In our pits of death!

Also ich steh ja nicht auf so "Heil dem Metal" Lyrics, aber bei denen war das schon extrem geil, auch mit der Mukke zusammen. Dazu die genialen Dennis Dread Artworks (Darkthrone hat der Stil wohl auch gefallen).

Und keine der ähnlich gelagerten Bands hat es geschafft, so derartig geile Scheiben rauszuballern. Nicht Ghoul (die die ersten beiden Scheiben stilistisch in allen Belangen recht nahe dran waren), nicht die ernsten Impaled und nicht die thrashigen Exhumend. Alle klasse, keine Frage, aber so viel Spass wie die s/t von Engorged macht kaum ein Album. Für mich definitiv ein Highlight der 2000er! Keine Scheibe macht mehr Spass! Und ist dabei noch so gut geschrieben und gespielt. Kein Trash.

Auf das neue, oft angekündigte Album wartet man nun schon ne ganze Ecke und wenn ich den McGrath irgendwann mal wieder persönlich treffen sollte, dann spring ich ihm Arsch voraus ins Gesicht für seine Fanboy-Disserei. Argh. Dieses Jahr (jaja, wer's glaubt...) soll nun "The House Of Cthulhu" erscheinen. Liveshows spielen sie ja wieder... ich bin gespannt.

Neben den populären Hauptbands haben die Herren noch eine old school Grindcore Band am Start, die ebenfalls hörenswert ist: Pleasure Cross. Aber dazu komme ich ein anderes Mal.
 
Zurück
Oben Unten