Eure neusten DVDs/Blu-Rays/UHDs

Einen Blick in die neuen VÖs solltest du mal werfen. Meine Blu Ray von 84, die die vor der 4K Abtastung erschien, hat ein sehr knalliges Bild. Passt ganz toll, da der Film so sehr vom Farbenspiel lebt.

Kann ich gerne reinblicken. Aber ich hab ja noch nicht mal nen BluRay-Player. ;)


Mir fällt grad auf, ich hab den Film bisher noch nie gesehen o_O

Setzen, 6, Herr Panz! :feierei:
 
Ich fahre bei SUSPIRIA immer noch sehr gut mit der UK-VÖ von Anfang des Jahrtausends ... die 2DVD-Fassung mit den beiliegenden Lobbycards.
Über die Vorzüge einer Restauration auf Blu-ray habe ich hier ja schon mehrfach lamentiert, also erspare ich dir das :D.

Aber alles was von dem Film auf DVD gepresst wurde, wird diesem Meisterwerk nicht mal ansatzweise gerecht. Falsche Farben, falscher Bildausschnitt usw.
 
"Suspiria" kenn ich auch nur vom Name habe ich aber auch noch nie gesehen.
Bin aber auch kein Freund des italenischen Horror/Giallo Filmgerne.
 
"Suspiria" kenn ich auch nur vom Name habe ich aber auch noch nie gesehen.
Bin aber auch kein Freund des italenischen Horror/Giallo Filmgerne.
Gib dem trotzdem mal eine Chance. Die Atmosphäre und das Spiel mit den Farben ist gigantisch. Ebenso die unfassbar kreative Kamera.
Ist auch kein Giallo sondern eher Okkult/Hexen Horror bzw. der Beginn der "Mütter" Trilogie. Fantastisch fortgesetzt mit "Inferno" von 1980
und vor zehn Jahren mit Pauken und Trompeten an die Wand gefahren mit dem Abschluss "Mother of Tears". Die Zeit des italienischen Kinos, als
noch richtig Geld da reingepumpt wurde, ist leider lange vorbei. Argento auch nur noch ein Schatten seiner selbst.
 
Ich such mir ja immer wieder gern Filme aus früheren Tagen zusammen. Nachdem ich auf DVD endlos viel Neuheiten gekauft habe, bleib ich bei den BluRays liebe r am Ball, was persönliche Klassiker/Kindheitserinnerungen/Jugedtage angeht. Neuheite nur sporadisch. So liest sich die Liste meiner Käufe so:
Der Bomber ( Bud Spencer )
Es
Christine

Heute dann noch:
Rambo 1 & 2
Das Ding ( endlich mal ! )

"Der Bomber",an den ich ganz besondere Kindheitserinnerungen habe, hat mir überraschend viel Spaß gemacht; dachte eigentlich, daß ich mit Spencer/Hill durch wäre. Bin jetzt echt am überlegen, ob ich mir noch ein paar Spencer/ Hill - Scheiben zulege. Von Hill kommt auf jeden Fall noch "Renegade" ins Haus, evtl auch "Der Supercop".

"Es" war immer noch ganz okay, wobei ich erst kürzlich mit "The Stand" viel besser unterhalten worden bin ( den sehe ich immer wieder gern ).
"Christine" hab ich seit Video 2000 - Zeiten nicht mehr gesehen. Hat gebockt...
Vorhin dann mal "Rambo - First Blood". Auch so ein V2000- Ding. Cooles Ding...


Ich hab da noch viel im Kopf, was Filme angeht, va was die 80er angeht, aber insgesamt auch schon von Mitte 90er bis zurück in die wesentlich ältere Ecke.... aber in den Läden hab ich dann immer das meiste vergessen...
 
51oyi-GaHwL.jpg
 
Gib dem trotzdem mal eine Chance. Die Atmosphäre und das Spiel mit den Farben ist gigantisch. Ebenso die unfassbar kreative Kamera.
Ist auch kein Giallo sondern eher Okkult/Hexen Horror bzw. der Beginn der "Mütter" Trilogie. Fantastisch fortgesetzt mit "Inferno" von 1980
und vor zehn Jahren mit Pauken und Trompeten an die Wand gefahren mit dem Abschluss "Mother of Tears". Die Zeit des italienischen Kinos, als
noch richtig Geld da reingepumpt wurde, ist leider lange vorbei. Argento auch nur noch ein Schatten seiner selbst.

Der Film genießt ja allgemein ein sehr guten Ruf und wenn der in diese Okkult/Hexen Horror Ecke gehen sollte, müsste ich ihn wohl doch mal antesten.
Gibt's da ne vernünftige (und am besten auch kostengünstige) Blu Ray Version?
 
Der Film genießt ja allgemein ein sehr guten Ruf und wenn der in diese Okkult/Hexen Horror Ecke gehen sollte, müsste ich ihn wohl doch mal antesten.
Gibt's da ne vernünftige (und am besten auch kostengünstige) Blu Ray Version?
Die beste Fassung und wohl auch die entgültige ist die 4K remasterte von 84. Das Mediabook kostet 22,- bei Mediadealer.
In ferner Zukunft wird wohl auch ein Keepcase kommen aber darauf würde ich nicht spekulieren.

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=350&vid=429155
 
Und ein weiteres Klassiker-Kapitel kann geschlossen werden. Ebenfalls 4K-Remastered von J.J. Abrams persönlich (ist ein riesen Fan des Films)

81sl3DuZHrL._SY445_.jpg
 
Ich stand gestern im Müller davor und war kurz davor ihn mitzunehmen. Angesichts meiner heutigen Kurzschlussentscheidung wäre das sehr dumm gewesen. :D

Kommt sich noch als Keepcase. *sichselbsteinred*
 
Zurück
Oben Unten