[Suche] Expertentipps für neuen Stoff Vol.3

Do, gestern mehrfach die Goat of Mendes gehört.
Da isse also nun, die erste CD, welche mir nicht zusagt. Finde keinen Zugang, mir gefällt der Gesang nicht und auch die Songs zünden kein Stück bei mir :/
Handwerklich schon klasse, aber was willst machen? Gefällt mir halt nicht.


Diese CD kann dann wieder ausm Haus.

Sorry @SirMetalhead
 
No hard feelings, ich hab sie gewählt, weil sie anders ist, aber ich hab Verständnis dafür, dass das nicht jedermanns Sache ist. Kann man nicht erzwingen, dass es Klick macht. Steht ja auch nicht im Widerspruch zur Thread-Idee, daher einfach weitermachen :top:
 
Nun denn, lasset die Spiele beginnen. Vor zehn Jahren machten sich fünf Burschen aus Chicago auf, ein Album zu zimmern, das mich seit Beginn der ersten ohralen Begegnung packte. Mein Lieblings-Bulgare im US-Exil, Iordan Kanev von Stormspell, nahm sich des Albums an und veröffentlichte es schließlich ein Jahr später.

a0257283260_10.jpg


Was erwartet den Hörer? Epik, Schlachten, Schwerter, Fellhosen, wie uns das Cover malerisch wild entgegen schreit? Ja und nein. Ja, weil sie textlich durchaus in die Schlacht ziehen. Nein, weil musikalisch mit Manowar, Wizard oder Omen diese Jungs wenig bis nichts zu tun haben. Schnörkelloser Heavy Metal mit rockiger Kante wird feilgeboten. Melodien werfen feinste Haken aus, umschmeicheln des Headbangers Seele, Faustrecken natürlich inklusive, so eine dynamische Art Proto-Visigoth, die mich weniger flashen. Die CD müsste es bei discogs oder medimops geben. Alternativ liefert bandcamp die Musik. Viel Spaß damit!

Ene mene Nota Bene. Angedacht war zuerst Invicta mit „We Live For Heavy Metal”, aber das Album/Demo-Tape ist in CD-Form nicht erhältlich und als Platte nur selten günstig. Dennoch bitte reinhören und abknien. Einzelne Songs sind bei YT zu finden. Ich hoffe auf eine geile CD-VÖ in Zukunft...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann Feuer frei :)
Danke
Here we go:

Band: Die Hard
Album: Conjure The Legions
Bezugsquelle:
https://www.discogs.com/master/669754-Die-Hard-Conjure-The-Legions

Cover:
a2780201041_1052fuz.jpg


Beschreibung:

Thrash mit Black und Death Versatzstücken. Venom/Sodom/Desaster werden den Jungs im Proberaum nicht fremd gewesen sein.
Cooles Album, welches gut nach vorne marschiert. Innovationen wird man vergeblich suchen - braucht hier auch niemand!
Sollte Vinyl ne Option sein: dort gibt es mit Under The Blade noch ne feine Twisted Sister Coverversion.
 
So werter @Siebi
Crusader kam schon vor paar Tagen an und umschmeichelte meine Ohren die letzten beiden Tage im Auto aufm Weg zur Maloche.
Jedes Wort deiner Beschreibungnpasst, was könnte ich da noch beitragen?
ausser Dankeschön :)
 
Zurück
Oben Unten