Gorgoroth

Sulfura

Till Deaf Do Us Part
Lange wusste man nicht, wann man etwas Neues von den norwegischen Schwarzwurzler von GORGOROTH erwarten durfte, aber nun wurde das Geheimnis gelüftet. Am 8. Juni wird das neue Album "Instinctus Bestialis" via Soulseller Records in die Läden kommen. Aufgenommen und gemischt wurde die Scheibe von Drummer Thomas Asklund im Monolith Studio, wobei Infernus mitgemischt hat. Unter Aufsicht von M. Lindfors, Infernus und Asklund wurde das Album im Cutting Room [Schweden] gemastert.

Hier die Trackliste und das Artwork:

01. Radix Malorum
02. Dionysian Rite
03. Ad Omnipotens Aeterne Diabolus
04. Come Night
05. Burn in His Light
06. Rage
07. Kala Brahman
08. Awakening

QwszRx.jpg


GORGOROTH sind derzeit:

Atterigner - Gesang
Infernus - Gitarre
Bøddel - Bass
Asklund – Drums

http://www.metalnews.de/news/Gorgoroth+-+Album-Details+++Neues+Label.40257.html
 
Mhm. Werde mal reinhören, der Neugier halber. Aber wenn das Teil vom Sound her so wird wie der Vorgänger, wird das nichts für mich sein.
 
Der Sound auf der Under-The-Sign-Of-Hell-Neueinspielung war absolut scheiße. Sinnlos war die Neuaufnahme sowieso. Wenn das neue Album nur annähernd so klingt, kanns nur ein Reinfall werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Quantos Possunt Ad Satanitatem Trahunt" hätte mir sogar gefallen, aber der Schlagzeugsound hats mir doch madig gemacht.

Gespannt bin ich trotzdem. Erstmal auf Songmaterial warten, bevor ich hier rumnörgel.
 
Beides toll. Das ältere für mich als Kind der Zeit natürlich ein unvergessliches Stück der persönlichen Stahlgeschichte, ebenso wie die "Antichrist"; danach ließ das Feuer aber für mich etwas nach. Dennoch finde ich die "QPAST" nach wie vor sensationell gut und habe ich die in den letzten Jahren deutlich häufiger gehört als das Frühwerk. Meine Faves auf "QPAST" sind 'Prayer', 'Rebirth' und 'Satan-Prometheus'. Als ich die Scheibe seinerzeit (2009) besprochen habe, war sie für mich die beste nach "Antichrist". Den Drumsound finde ich jetzt bei der neueren Scheibe nicht schlimm. Klar, er ballert schon ein wenig voluminös, aber so etwas stört mich normal nicht.
 
bin schon arg gespannt auf die neue Scheibe.. Mein Verhältnis zu Quantos Possunt Ad Satanitatem Trahunt ist eher zwiespältig. Musikalisch ein gut bis sehr gut, inhaltlich leicht plakativ ("rebirth") .... hatte aber auch mit den neueren Scheiben nie Probleme und höre sie häufig, auch wenn die twiligth.. und die Ad majorem sicherlich nicht die highlights der Band darstellen.
 
Sehr geile Mittwochnachtunterhaltung, danke dafür!

Zum einen wäre das ja nun weniger für die Band peinlich als für... öhm... andere Leute...; wenn es denn auch nur ansatzweise glaubwürdig wäre, aber drei Dinge lassen es "etwas" dubios erscheinen:

1.
"Wir sind eine respektierte katholische Familie und können nicht gutheißen, wofür GORGOROTH stehen. Es war schon schwer genug zu akzeptieren, dass John (J.R.R. Tolkien) diese okkulten Geschichten geschrieben hat."
Christopher M. Tolkien, J.R.R.s Sohn hat diese schrecklich okkulten Geschichten mit dem strahlenden Guten und dem abscheulichen Bösen als Antagonisten ja teilweise weitergeschrieben und vollendet. Es schiene mir sehr seltsam, wenn dieses Zitat authentisch wäre. Wenn das für die Familie so schwer zu akzeptieren gewesen wäre, was der gute John gemacht hat, hätte man doch nicht postum das Silmarillion, Narn I Hin Hurin, Nachrichten aus Mittelerde etc... pp... herausgebracht. Das Zitat finde ich in dem Wortlaut sogar so grotesk, dass ich mich frage, ob hier nicht jemand einfach beide Seiten oder gar vor allem Tolkien Enterprises oder gar den Katholizismus durch den Kakao ziehen wollte. Nicht, dass ich Tolkien-Enterprises nicht zutrauen würde, vermeintliche Copyright-Claims zu verfolgen (wobei sie es bei 1000 anderen Metalbands auch nicht getan haben). Aber dann eben wegen des Copyrights und nicht mit der Begründung... Da müssten sie ja drum fürchten, dass zukünftig der Markt bei den Nicht-Katholiken einbricht. Das werden sie wegen ein paar Spukschlümpfen aus Norwegen sicher nicht riskieren.
:D

2.
Die Nachricht taucht am 01.04.15 (sic!) hier auf, bei Bild am 20.11.14, bei metal.de und beim oben verlinkten Legacy trägt sie das Datum 19.11.2014, und die - völlig überraschenderweise einzige - englischsprachige Quelle "Moshcouture.com" zu dem Thema (vom 18.11.2014, also wohl die Wurzel des Hoaxes) ist eine etwas dubios wirkende Seite, die pro Monat 1-2 "News" bringt und allgemein eher wie eine Satiregazette als wie ein Musikmagazin wirkt. Die einzige verifizierbare Quelle für das Ganze ist "Moshcouture". Sprich, Metal.de und Legacy schreiben einen Tag später bei Moshcouture ab, die Bild noch 'nen Tag später bei Metal.de und Legacy - und alle anderen haben es von vorneherein gar nicht gemerkt oder als Hoax entlarft. That's it... Für solch eine doch recht wichtige News über eine renommierte Band weltweit fünf Quellen, derer vier aus Deutschland sind und offensichtlich aus der selben Quelle abgepinselt haben, und nach drei Tagen nie mehr was darüber gehört, bis es am 01.04.2015 hier auftauscht...?

3.
Auf den offiziellen Gorgoroth-Seiten findet man fünf Monate lang nichts, bei Blabbermouth findet man nichts, und die Band kündigt unter diesem Namen ein neues Album an.

Ernsthaft? Come on... ;)

Aber es hat meinen Recherche-Drang ausgelöst.

Nachts um halb Vier.

Dankeschön dafür!
 
Zurück
Oben Unten