Guns n' Roses 3.07.2023 Frankfurt Deutsche Bank Park

Asmodeus

Deaf Dealer
Mit Axl, ab Freitag 10:00 Uhr im Vorverkauf bei eventim.
Tja, ob es sich lohnt? Hab jetzt gar nicht gegoogelt, wer überhaupt außer Axl alles von der "Original-Besetzung" dabei ist.
Reizen würde mich das schon, habe ich die Recken doch noch nie live gesehen, aber die Preise werden wahrscheinlich wieder astronomisch hoch sein.
 
Mit Axl, ab Freitag 10:00 Uhr im Vorverkauf bei eventim.
Tja, ob es sich lohnt? Hab jetzt gar nicht gegoogelt, wer überhaupt außer Axl alles von der "Original-Besetzung" dabei ist.
Reizen würde mich das schon, habe ich die Recken doch noch nie live gesehen, aber die Preise werden wahrscheinlich wieder astronomisch hoch sein.

Von der Originalbesetzung sind wie immer seit der Reunion Axl, Duff und Slash dabei, außerdem Dizzy Reed, der ja auch schon seit 1990 am Start ist.

Ich habe sie 2017 auf der "Not in this lifetime Tour" gesehen und da waren sie bärenstark. Spielfreude, gute Show, drei Stunden Spielzeit, Slash in Hochform, Axl überraschend stark bei Stimme und keine Starallüren mehr von früher wie viel zu später Beginn usw.

Hier mal die Setlist von damals:
https://www.setlist.fm/setlist/guns-n-roses/2017/olympiastadion-munich-germany-73e74631.html
 
Über Telekom Prio gibt es heute schon Karten.
Preis für Sitzplätze gehen bei etwas über 95 Euro los, in Bühnennähe über zahlt man 156 Euro. Stehplätze habe ich nicht nachgesehen, Preise dürften ähnlich hoch sein.
 
Ich habe sie 2017 und 2018 gesehen. Beide male war es einfach nur absolut geil!
Ich hab mir jedoch geschworen erst wieder hinzugehen, wenn sie ein neues Album am Start haben. Das wird jetzt die 4. World Tour seit der Reunion.

Hier die Preise für Frankfurt:
164,15 für FOS 1
152,65 für FOS2
123,90 für Stehplatz normal
162,65 für Sitzplatz PK1
günstigster Sitzplatz 83,65
 
Sehr unwahrscheinlich, dass das passiert. Geld wird nicht mehr mit Musik verdient, nur noch mit der Marke.

Naja, man kann alles "beschissen" finden. Ich hab da eine andere Einstellung. Wenn die Band 'ne tolle Show abliefert, wird schon auch Geld mit Musik verdient und nicht nur mit der Marke (und klar ist die Gruppe auch eine Marke, wie Iron Maiden, Motörhead, Rolling Stones usw.). Dass die Preise überteuert sind, keine Frage. Aber wenn man sich nur ein Konzert im Jahr gönnt und die immer mal gerne live sehen wollte, warum nicht.
 
Naja, man kann alles "beschissen" finden. Ich hab da eine andere Einstellung. Wenn die Band 'ne tolle Show abliefert, wird schon auch Geld mit Musik verdient und nicht nur mit der Marke (und klar ist die Gruppe auch eine Marke, wie Iron Maiden, Motörhead, Rolling Stones usw.). Dass die Preise überteuert sind, keine Frage. Aber wenn man sich nur ein Konzert im Jahr gönnt und die immer mal gerne live sehen wollte, warum nicht.
Da hast du mich falsch verstanden. Finde das völlig ok, dass die das machen, was sie machen, und dass sich das Leute angucken wollen. Früher war das ganze Drumherum, Konzerte, Merchandise, Autogramme, ein Marketingmittel, um Musik zu verkaufen, weil man damit Geld verdient hat. Heute ist die Musik das Marketingmittel, um mit dem Drumherum Geld zu verdienen. Das haben die halt nicht mehr nötig, weil die Band eine enorm erfolgreiche Marke ist. Wenn die jetzt einfach Bock haben und das trotzdem machen, cool. Würde mich nur echt wundern.
 
Da hast du mich falsch verstanden. Finde das völlig ok, dass die das machen, was sie machen, und dass sich das Leute angucken wollen. Früher war das ganze Drumherum, Konzerte, Merchandise, Autogramme, ein Marketingmittel, um Musik zu verkaufen, weil man damit Geld verdient hat. Heute ist die Musik das Marketingmittel, um mit dem Drumherum Geld zu verdienen. Das haben die halt nicht mehr nötig, weil die Band eine enorm erfolgreiche Marke ist. Wenn die jetzt einfach Bock haben und das trotzdem machen, cool. Würde mich nur echt wundern.

OK, da gebe ich Dir recht. Ich mag es auch nicht, wenn die Marke wichtiger ist als die Musik.
z.B. der Motörhead-Whisky. Der Whisky mag nicht schlecht sein und die Flasche cool aussehen, brauch ich trotzdem nicht. Ist ja so gesehen auch noch eine posthume Marke.
Andererseits hab ich mir vor kurzem die "Bud-Spencer-Whisky-Schoko-Bohnen" zugelegt. Gut, war keine so große Investition. ;)

bud-spencer-whisky-schoko-bohnen-150g-no1-0920.jpg
 
Also die Sitzplätze für 83,65 Euro auf der Gegengeraden sind gar nicht sooo schlecht, da sieht man auch nicht viel schlechter als auf den Plätzen für 179 Euro.

Für nen Schwaben gleichwohl indiskutabel. Gibt es irgendwo ein Gewinnspiel? :D.....where the grass is green....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein drittes (und wohl auch letztes) GNR Konzert gestern abend in Frankfurt war rundum gelungen, und hat mir auch noch einen Ticken besser gefallen als in Mannheim 2018, u.a. da ich wesentlich näher an der Bühne dran war. Hab Ende letzter Woche spontan bei eBay zugeschlagen, FOS 1 Ticket für 99 EUR (Sofortkauf), da hatte ein "Reseller" noch Überkapazitäten, die er loswerden musste. Für den Preis gerne :) Vorband waren The Pretenders, leider verpasst, da Beginn schon um 18.00 anstatt wie ursprünglich angekündigt um 19.00. GNR wieder mit einer mehr als ordentlichen Spieldauer von knapp 3 Std. (ca. 19.50 bis 22.45 Uhr). 28 Songs, aber dieses Mal ohne unnötig langwierige Soloeinlagen und weniger Coversongs als noch 2018, und auch nur 1 Song von Chinese Democracy. Meine Highlights: Reckless Life, Civil War, Rocket Queen, Nightrain, Shadow Of Your Love, Welcome To The Jungle und das Ende von November Rain. Der "neue" Song Hard Skool kam auch ziemlich gut rüber. Axl war fit wie ein Turnschuh, ist viel rumgerannt und überraschend gut bei Stimme, hatte auch Bock und hat zwischen den Songs viel mit dem Publikum geplaudert und gescherzt. Der Rest der Truppe war auch sehr spielfreudig. Stimmung (zumindest im FOS) war gut bis sehr gut, teilweise überraschend laute Publikumsreaktionen (vor allem beim Mitsingpart von Knocking on heavens door, da ging das ganze Stadion mit). Sound vorne war gut, laut aber nicht zu laut (ging problemlos ohne Ohrenstöpsel). Stadion war nicht ganz ausverkauft, ich schätze mal so ca. 80-90% Auslastung. Nach dem Konzert dann das übliche Abreisechaos. Ein Arbeitskollege von mir war auch da und hat 2 Stunden gebraucht bis er vom Parkplatz runter war. Ich hatte zum Glück das Auto in Neu-Isenburg geparkt und bin mit dem Fahrrad die restlichen 4 km durch den Wald zum Stadion gefahren, war ne gute Idee :)

Setlist:
https://www.setlist.fm/setlist/guns-n-roses/2023/deutsche-bank-park-frankfurt-germany-6ba7fe7e.html

Merch wie immer zu Schweinepreisen: T-Shirts 45 - 50 EUR, Kapu 75 EUR, Baseballcap 35 EUR

Aber das (anscheinend streng limitierte) Eventposter /-shirt sah super aus (Misfits-Style, mit Geripptem und Bembel): http://lithorati.com/2020tour/2023-07-03 Frankfurt.html


2023-07-03%20Frankfurt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten