KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Der Ober-Unsympath im KOMPLETTEN Metal?
Kann ich grad' nicht nachvollzieh'n.

Das sagt ja erstmal nur dass mir kein anderer im Metal den ich kenne, dessen Musik ich auch höre bzw. hörte und kaufe/kaufte unxympathischer ist.

Komisch nur, schreibt oder sagt einer dass irgendeiner der Slayer-Jungs ihm unsympathisch ist... wirds hingenommen. Keiner fragt wieso. Gleich 3x nicht bei Kerry King.

Es sind einfach seine schwachsinnigen Ansagen, "bringt euch gegenseitig um" und so Zeug. Da hätte ich noch nicht mal Bock auf Konzert zu gehen wenn sie noch gute Musik spielen würden.
Dazu seine Aussagen in Iterviews über das Frühwerk hinter dem er null mehr steht. Und ganz allgemein mag ich ihn nicht. Stimmt die Chemie nicht oder weiß der Geier. Wenn ich den nur seh....
Aber das passiert wohl jedem mal. Man sieht jemanden, der hat noch nicht mal den Mund aufgemacht und man weiß "den kann ich nicht leiden". Ist halt einfach so.
Naja, und über den Kinderkanal will ich gar nicht erst sprechen.
 
Ohne Nostalgie-Bonus ist doch das alte Kreator-Zeug einfach dilettantisch eintönig langweilig.

Hab mich früher mit den ersten 3 Alben auch schwer getan, da ich auf das "Evil"-Rumpelzeug aus den 80ern eigentlich nicht so stehe, habe aber mittlerweile meinen Frieden mit denen gemacht.
Gerade die "Pleasure To Kill" finde ich zumindest stellenweise grandios und auch die "Endless Pain" kann für ein Debüt von Teenagern erstaunlich viel.
Nur die "Terrible Certanity" bleibt für mich irgendwie lahm und nur okay.
 
Auch schon ewig nicht mehr gelaufen hier. Ohne Nostalgie-Bonus ist doch das alte Kreator-Zeug einfach dilettantisch eintönig langweilig.
Und Mille ist der absolute Ober-Unsympath im kompletten Metal für mich. Für andere ist das eben Kerry King, für mich ist es Mille..
Kann schon sein dass mir das musikalisch mal wieder besser gefällt oder ich es gar als super gut empfinde aber momentan ist das eben so.
"Pleasure to Kill" und gerade die "Flag of Hate" EP sind doch oberfett.

TAKE THEIR LIFES!
 
"Pleasure to Kill" und gerade die "Flag of Hate" EP sind doch oberfett.

TAKE THEIR LIFES!


Darüber gibt es wohl kein Zweifel. Und auch die letzten Scheiben waren gut.
Aber ich persönlich bin nach den letzten Liveauftritten der Band etwas Ratlos.
Beim Party-San waren zb Kreator schön fett und hatten auch ne coole Bühnenshow. Aber das drumherum ... sich schon vor dem ersten Ton wie U2 feiern lassen und dann die Sprüche "mehr Gewalt im Mosh", Michael Jackson, Judas Priest 86, alle Tot und nundas nächste Lied ???" ... Dann in Dresden nach dem Motto das man hier überhaupt spieln könnte wegen den Rechten. Und auch sonst das gehabe.

Mille fress Fleisch und mach deine Musik PUNKT:D
 
Ich sach ja, des Mille ihm seine blöden Sprüche werden immer dämlicher. Nene, der kriegt meine Kohle nicht mehr!
 
Immerhin sagt es was gegen rechts..Tankard spielen ja inzwischen als Hofkapelle der Onkelz. Ist nicht immer alles schwarz oder weiß. Doofe Sprüche ja...aber Maul auf gegen Nazis..gut. Kann nicht alles in eine Suppe schmeißen. Musik war bis einschließlich Violent Revolution der Soundtrack meiner Jugend. Thrash Altenessen!!!
 
Ach, und das rechtfertigt dass er ansonsten nicht mehr alle Latten am Zaun hat? Ich finde das einfach peinlich wenn er brüllt "bringt euch gegenseitig um". Das ist noch nicht mal Kindergarten. Die würden sich schämen so 'ne Scheiße zu brüllen.
Natürlich kann man so eine Ansage blöd finden, man darf aber nicht vergessen dass er sowas metaphorisch und nicht wörtlich meint. Thrash soll ja auch killen, oder? ;)
 
Ach, und das rechtfertigt dass er ansonsten nicht mehr alle Latten am Zaun hat? Ich finde das einfach peinlich wenn er brüllt "bringt euch gegenseitig um". Das ist noch nicht mal Kindergarten. Die würden sich schämen so 'ne Scheiße zu brüllen.
Für mich ist Mille einer der sympathischsten und integersten Figuren im deutschen Metal. Aber es stimmt, die Ansagen sind peinlich.
Ich bin mal gespannt, ob das Live-Konzept angesichts der doch etwas größeren Lokalitäten während der Dezembertour überarbeitet wird.
 
Eure Ansichten sind euch natürlich gegönnt. Kein Ding. Ich für meinen Teil höre lieber Bands bei denen ich mir auch Live-Alben geben kann ohne dass es mich schaudert. Man stelle sich vor man hört sowas im Sommer laut mit offener Balkontür. Würde mich wundern wenn irgendein Nachbar sich denken würde "Ach, ist ja halb so schlimm. Der Typ meint das sicher metaphorisch und ist geistig völlig auf der Höhe."
 
Eure Ansichten sind euch natürlich gegönnt. Kein Ding. Ich für meinen Teil höre lieber Bands bei denen ich mir auch Live-Alben geben kann ohne dass es mich schaudert. Man stelle sich vor man hört sowas im Sommer laut mit offener Balkontür. Würde mich wundern wenn irgendein Nachbar sich denken würde "Ach, ist ja halb so schlimm. Der Typ meint das sicher metaphorisch und ist geistig völlig auf der Höhe."
Seit wann kümmert mich denn was andere Leute von mir denken?
 
@SacredNicaragua

Schwaches Argument. Sorry. Den Avatar hab ich mir schließlich nicht auf die Stirn gemalt. Und nein, ich kauf mir nicht jeden Scheiß auf Shirt. Und bei Slayer sind die Ansagen ok.
Ich sag ja, hört es euch an, kauft es, geht alle Tage auf Konzert, ist ja nicht mein Geld mit dem ihr das bezahlt. Ich mach es halt nicht mehr. Ganz egal wie argumentiert wird. Mille kann ich nicht mehr ausstehen, diesen komischen Samii kann ich auch nicht ab, die spielen für meine Ohren nur noch Murks und die Ansagen.... nein. Geht einfach nicht. Einerseits total auf erwachsen machen, nach dem Motto "wir sind jetzt keine Pubertierenden mehr und machen einen auf Gesellschafts- und Politik-Kritik statt über reitende Leichen zu singen weil das ist ja voll kindisch und so" und dann komplett dämlichen Scheiß von der Bühne zu brüllen, ne, geht nicht. Tut mir leid.

Seit wann kümmert mich denn was andere Leute von mir denken?
Spätestens wenn die Jungs in weiß mit den Turnschuhen und diesen Jacken mit den seltsam langen Ärmeln kommen die sie dann hinten zusammenbinden damit du nicht drüber stolperst.... aber dann kümmert es dich auch nicht mehr lange. Betonspritze und gut ist. :D
 
Einerseits total auf erwachsen machen, nach dem Motto "wir sind jetzt keine Pubertierenden mehr und machen einen auf Gesellschafts- und Politik-Kritik statt über reitende Leichen zu singen weil das ist ja voll kindisch und so"
Gut, der Anteil der gesellschafts-/politikkritischen Texte mag zugenommen haben, aber KREATOR waren auch schon früher eine sehr politische Band ("Terrible Certainty", "Coma of Souls"), daher kann man das Mille und Co. nun wirklich nicht vorwerfen.

Und vor allem in der heutigen Zeit kann man aus meiner Sicht nicht oft genug Stellung beziehen gegen diesen Aluhutverschwörerwutbürgerabschaum der sich immer mehr in unserer Gesellschaft breit macht. Ich würde mir im Gegenteil wünschen dass da mehr Bands den Mumm dazu hätten, vor allem im Rock-/Metalbereich.
 
@SacredNicaragua

Schwaches Argument. Sorry. Den Avatar hab ich mir schließlich nicht auf die Stirn gemalt. Und nein, ich kauf mir nicht jeden Scheiß auf Shirt. Und bei Slayer sind die Ansagen ok.
Ich sag ja, hört es euch an, kauft es, geht alle Tage auf Konzert, ist ja nicht mein Geld mit dem ihr das bezahlt. Ich mach es halt nicht mehr. Ganz egal wie argumentiert wird. Mille kann ich nicht mehr ausstehen, diesen komischen Samii kann ich auch nicht ab, die spielen für meine Ohren nur noch Murks und die Ansagen.... nein. Geht einfach nicht. Einerseits total auf erwachsen machen, nach dem Motto "wir sind jetzt keine Pubertierenden mehr und machen einen auf Gesellschafts- und Politik-Kritik statt über reitende Leichen zu singen weil das ist ja voll kindisch und so" und dann komplett dämlichen Scheiß von der Bühne zu brüllen, ne, geht nicht. Tut mir leid.

Hast ja Recht dass manche Ansagen, der Sound der letzten Platten und der Samii nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind, aber ganz pauschal deswegen die Haltung und den Typen in Toto zu verdammen ist halt angesichts genügend anderer Beispiele gerade in der heutigen ach so unpolitischen Metal-Szene m.E. fehl am Platz. Wo lese ich was zu den unterirdischen Positionen eines Mr.Exodus-Souza? Aber jedem das Seine. Und das SLAYER An- und Aussagen per se gut sind, nur weil sie eben NICHTS sagen, steht auch nirgends. Im Gegenteil, wer nix sagt, unternimmt auch nix gegen Intoleranz und totalitäre Tendenzen!
 
Zurück
Oben Unten