KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Meine 5 Cents:

Ansagen: :thumbsdown:
Lyrics: :top:

Ich mag Mille. Da ich ihm in weltanschaulicher Hinsicht recht nahe stehe, kann ich mich mit vielen seiner Aussagen und Aktivitäten jenseits der Bühne identifizieren. Zu einer objektiven Bewertung bin ich hier leider (?) nicht in der Lage. ;)
 
Gut, der Anteil der gesellschafts-/politikkritischen Texte mag zugenommen haben, aber KREATOR waren auch schon früher eine sehr politische Band ("Terrible Certainty", "Coma of Souls"), daher kann man das Mille und Co. nun wirklich nicht vorwerfen.
Er wendet sich ja auch explizit gegen das FRÜHWERK, nicht gegen das MITTELWERK. Er steht also nicht mehr zu den ersten beiden Platten. Aber wo ist da der Unterschied zum dummen Gequatsche?

Und vor allem in der heutigen Zeit kann man aus meiner Sicht nicht oft genug Stellung beziehen gegen diesen Aluhutverschwörerwutbürgerabschaum der sich immer mehr in unserer Gesellschaft breit macht. Ich würde mir im Gegenteil wünschen dass da mehr Bands den Mumm dazu hätten, vor allem im Rock-/Metalbereich.
Ja, klar, bitte, weiter so! Dann brauch ich mir gar keine Live-Alben mehr kaufen. Wenn ich so 'ne Scheiße hören will gibt es bei youtube ca. 1244343434 Videos zu. Brauche ich nicht auch noch bei Musik. Und naja, zu Aussagen die andere Menschen unreflektiert als "Abschaum" bezeichnen äußere ich mich eigentlich gar nicht.

Hast ja Recht dass manche Ansagen, der Sound der letzten Platten und der Samii nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind, aber ganz pauschal deswegen die Haltung und den Typen in Toto zu verdammen ist halt angesichts genügend anderer Beispiele gerade in der heutigen ach so unpolitischen Metal-Szene m.E. fehl am Platz. Wo lese ich was zu den unterirdischen Positionen eines Mr.Exodus-Souza? Aber jedem das Seine. Und das SLAYER An- und Aussagen per se gut sind, nur weil sie eben NICHTS sagen, steht auch nirgends. Im Gegenteil, wer nix sagt, unternimmt auch nix gegen Intoleranz und totalitäre Tendenzen!
Ich persönlich beschäftige mich gar nicht mehr mit Politik. Will das also auch nicht in der Musik. Nicht links, nicht rechts, nicht Mitte, gar nicht. Fertig. Ich will was über reitende Leichen hören und fertig. Wenn ich mir "Ein Zombie hing am Glockenseil" reinzieh brauch ich da auch nicht wirklich eine politische Aussage bei. Steht mir der Sinn danach schau ich mir was anderes an. Man muss nicht immer und überall die Politik mit rein bringen. Mit dem Herrn Souza ihm seinen Aussagen habe ich mich nie befasst. Wieso? Weil es mir egal ist. Und wieso sollte ich zu den Slayer-Ansagen Stellung beziehen? Die sind noch so wie vor 30 Jahren als auch Herr Petrozza sich nix um Politik geschissen hat. Meiner Ansicht nach hat Politik immer noch nix im Metal zu tun.
 
Ja, klar, bitte, weiter so! Dann brauch ich mir gar keine Live-Alben mehr kaufen. Wenn ich so 'ne Scheiße hören will gibt es bei youtube ca. 1244343434 Videos zu. Brauche ich nicht auch noch bei Musik. Und naja, zu Aussagen die andere Menschen unreflektiert als "Abschaum" bezeichnen äußere ich mich eigentlich gar nicht
Die Szene war nie unpolitisch und unter dem Strich immer schon eher links als rechts einzuordnen (meiner Erfahrung nach). Und ja, ich finde es wichtig gegen Rassismus, Fremdenhass und ähnlichem Stellung zu beziehen. Daher finde ich den "Vorwurf" KREATOR gegenüber mehr als ungerechtfertigt da KREATOR im Gegensatz zu vielen anderen Bands der Szene auch heute eindeutig Stellung beziehen. Zudem hat und hatte THRASH schon immer eine politische und/oder gesellschaftskritische Komponente, vor allem in den Lyrics.

Die sind noch so wie vor 30 Jahren als auch Herr Petrozza sich nix um Politik geschissen hat.

Das ist, wie bereits erwähnt, so nicht korrekt.
 
Für mich ist das Thema jetzt durch. Kreator sind mir dazu weit nicht wichtig genug. Und die Stellungnahmen des Herrn Petrozza.... gehen mir einfach nur aufn Keks.
 
Ach naja, da kann man schon 'nen Bezug zur Musik herstellen. Fleischfresser haben angeblich ein höheres Aggressionspotential. Hilft vielleicht wieder guten THRASH zu spielen. Nur so ein Gedanke.
 
Kann ich auch nicht bestätigen. War 7 Jahre lang Vegetarier. Kein Unterschied. Nervt mich was zu arg ist das Ergebnis das gleiche. In gleicher Geschwindigkeit. Aber ich hörte es eben so.
 
Neue Kreator sind Thrash? Bis zur "Exteme Aggression" und der "Cause For Conflict" gerne , aber sonst? Ach ja, bei den Zurück-zum-Prügel-Scheiben im Sneap-Sound für die EMP-Klientel passt das auch wieder. Obwohl, "Run Amok Run" fand ich knorke, den Sound auch, war nicht Preset-Sneap.

P.S.: Ich mag "Endarmaroma" (CR by Schubert666), "Renewal" und "Outcast" gerne, ab 2001 ist mir das Schaffen völlig egal. Miland ist persönlich sehr angenehm, seine Liveansagen fürchterlich, was er anno dazumal in Essen lächelnd zur Kenntnis genonnem hat. Ihm wird's wurscht sein, haha. Wir haben dennoch Stauder extrem unaggressiv vernichtet, haha.
 
Ich will was über reitende Leichen hören und fertig.
tumblr_nt437cVGw71tc30tvo1_1280.jpg
 
Zurück
Oben Unten