KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Wobei ich es echt schade finde, dass die Out of the dark... und die Flag of hate EPs nicht mit in der Box sind. Die hätten ja „thematisch“ gepasst und die Box jetzt auch nicht gerade gesprengt. Sind die Songs der EPs dann wenigstens als Bonustracks auf dem USB Stick?
Über die Cover der Remasters vor ein paar Jahren kann man sich sicherlich streiten, aber da waren die EPs wenigstens dabei.
Ich muss gestehen, dass meine Box seit Mittwoch verschweißt zuhause liegt. Ich bin beruflich aktuell so ausgereizt, dass mir schlicht die Zeit fehlt. Nuclear Blast hat die Box aber beworben mit dem Hinweis, alle Songs der „Noise Expandet Editions“ befänden sich auf dem Stick. Daher gehe ich davon aus.
Zur Limitierung: Ich bin mir sehr sicher, dass die Box zwischenzeitlich für einige Wochen nicht mehr zu bestellen war. Sie kam dann wieder. Ob hier nachproduziert wurde weiß ich nicht.
 
Bonustracks (Live-Kram) sind auf dem Stick.
Das Demo findet sicher "hinter" Endless Pain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kreator-Box kam gestern an. Heute wurde sie voller Vorfreude ausgepackt.

Zunächst: Der Preis ist für den Inhalt wirklich top. 125 Euro für sechs LPs, dazu die DVD, der Stick und das Buch. Alles hochwertig. Mir gefällt, dass die LPs die Original-Cover haben, allerdings den 2018-Remastered-Sound, den ich für gelungen halte.

Dessen ungeachtet habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Zugegeben, merckern auf höchstem Niveau. Aber aus einer ziemlich guten Box hätte das Label auch eine herausragende Veröffentlichung machen können.

1. Die Inlays der LPs sind ziemlich eng. Drei von sechs kamen mit Seamsplit an. Mal sehen, ob Nuclear Blast tauscht. Die bedruckten Innenhüllen habe ich durch gefütterte Innenhüllen ersetzt. Bei den ersten beiden LPs fehlen die Texte.

2. Das Buch ist nice, hat aber Potential verschenkt. Ich hätte mir mehr Infos gewünscht, mit Herz geschriebene Texte.

3. Die "DVD". Das Filmmaterial ist überschaubar. Ich frage mich, warum nicht das 1990er-Konzert ebenfalls in Ton und Bild auf die DVD gepackt wurde. Ist doch vorhanden...?

4. Wie bereits gesagt, fehlen mir die EPs. Die "Flag of Hate" 12" und die "Out of the Dark" 12" gehören in diese Zeit.

Ich bereue den Kauf nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kr4wjci.png


Bier ist kaltgestellt, heute Abend wird gekrötert :)
 
Hat jemand ein Plan wie die heutigen Charts überhaupt funktionieren und mit wieviel verkauften Alben man schon ganz vorn dabei ist?

PS: Gern in auch ein anderen Fred oder ein Tipp ob es schon was dazu gibt
 
Hat jemand ein Plan wie die heutigen Charts überhaupt funktionieren und mit wieviel verkauften Alben man schon ganz vorn dabei ist?

PS: Gern in auch ein anderen Fred oder ein Tipp ob es schon was dazu gibt
In Deutschland wie gesagt nach Umatz. Beispiel: Das heisst 100 Boxen a 130 € gleich 13.000 Umsatz. 800 CDs a 15 € = 12.000 Umsatz. Die 100 Boxen belegenalso eine höhere Chartposition.
Die US Charts gehen noch anch Stückzahlen. und sind ingsgesamt hundmsierabel geworden. Man schaue hier und es vergeht einem: https://www.metalinsider.net/column...-by-numbers-3-3-whitesnake-blue-up-the-charts
 
In Deutschland wie gesagt nach Umatz. Beispiel: Das heisst 100 Boxen a 130 € gleich 13.000 Umsatz. 800 CDs a 15 € = 12.000 Umsatz. Die 100 Boxen belegenalso eine höhere Chartposition.
Die US Charts gehen noch anch Stückzahlen. und sind ingsgesamt hundmsierabel geworden. Man schaue hier und es vergeht einem: https://www.metalinsider.net/column...-by-numbers-3-3-whitesnake-blue-up-the-charts

Danke für den Link. Interessant. Und die Verkaufszahlen sind niederschmetternd, selbst für vermeintliche US Megaseller wie The Pretty Reckless.

Letztens glaube ich noch irgendwo gelesen zu haben, dass hierzulande auch Streaming-Zahlen in die Charts eingerechnet werden... Gibt es dazu weiterführende Infos?
 
Zurück
Oben Unten