Label Gehabe - Band Signing - ... ppp

ChrisCorrosive

Till Deaf Do Us Part
Muss das jetzt heute mal niederschreiben! Hier in einem Forum, dafür sind meiner Meinung nach Foren da!
Ich wollte es eigentlich ins OFF-TOPIC hauen... wenn jemand nen besseren Ansatz hat... verschiebe ich das dort hin... einfach her mit Eurem Input!!! DANKE!!!

10/2017 - START
veranstalte SPECTRAL VOICE auf meinem BLACK FOREST FEST IV, und bin wie alle anderen dagewesenen entweder zu 100% begeistert, oder zumindest zu 90% nur zufrieden!
Danach: "muss nach solchen geilen DEATH / DOOM bands wie SPECTRAL VOICE suchen" ... "weil ich selbst ja auch im ganz kleinen Rahmen Vinyl-only Releases rausbringe"

11/2017 - THE MEETING
Geil, hab OSSUARIUM (Portland, Oregon) und CAVURN (Washington) gefunden. Beide passen wie "Spitz auf Knopf, Knopf auf Spitz" zueinander, in Bezug auf nen DEATH / DOOM Split 12" LP release, und beide haben auch Bock drauf!!!
Geil!!! Ich bleib aber na klar meinem Standpunkt treu: "erst wenn ein Release persönlich von mir als abgehakt gilt, gehe ich an den nächsten!"
Also kein multiple-choice, hier, ...!
Das bedeutet; erst wenn die CRYPTIC BROOD / MINENEFELD Split 7inch "safe" im Presswerk ist, werde ich mich um den dann vorher schon angeschobenen Release richtig kümmern!
 
Das war dann Anfang Januar der Fall. CRYPTIC / MINEN Mucke war im Presswerk!
So here we go for "neue" Sachen! Dachte ich mir!!!
Das dann na klar auch gleich beiden Bands persönlich mitgeteilt: So, jetzt geht das mit diesem Release auch endlich LOS!
Cover "gemeinsam" finden Gruppe ins Leben gerufen, ...
einen Tag später, der erste Leberhaken:

"Hey Chris, we're going to have to back off from this deal due to signing a contract with Blood Harvest. They now own all the distribution rights for the release. Sorry for any inconvenience this may cause! You should for sure put out the Ossuarium as a vinyl though."
 
Erste Reaktion: BLOOD HARVEST / Rodrigo schreiben, schliesslich ist er ein SATANIC SURFER, dem ich schon auf etlichen Konzerten Geld aka Euros in den Rachen geworfen habe. Vielleicht lässt der mich doch noch das Demo von CAVURN zusammen mit dem Demo von OSSUARIUM veröffentlichen. Die folgenden Alben, kann er dann gerne machen.
Nach 4 Mails kam wenigsten die kurze Antwort:
"Chris,
I am currently swamped in work. Will get back to you a.s.a.p. on everything. Sorry.
Not ignoring you ;)
Cheers!
//Rodrigo."

Alles klar, dann suche ich zeitgleich nach einer neuen Band für CAVURN, falls es mit denen doch nicht klappen sollte...

Gestern, also weitere 4 Wochen weiter, dann mit den Italienern DEVOID OF THOUGHT endlich ne Band gefunden, die nicht zurück geschrieben hatte, wie so viele andere: "Hi Chris, Thanks for getting in touch and offering! We'd have to see if we get the green light from Blood Harvest. If so, that's definitely something we would have interest in doing! Cheers! -K"

Das gibt es doch nicht, wie BLOOD HARVEST da die Verträge an sämtlich Demobands rausballert...

Egal, hatte ja jetzt mit DEVOID OF THOGHT jemandem gefunden. Das dann gestern Abend gleich noch den Leutz von OSSUARIUM mitgeteilt. Und da kam dann gleich diese Antwort:
"Hey Chris I have bad news unfortunately. Rodrigo agreed to do a pressing of our demo on a split with the Draghkar demo, as we are touring together this August, he said we will have them by then. I’m sorry we couldn’t work something out."

So, das musste ich gestern einfach rauskotzen!!! Auch wenn es vielleicht 1-2 Bier zu viel warenn!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm....ärgerlich das Ganze, wenn man schon Arbeit und Herzblut in ein solches Projekt steckte...und dann vor nem Scherbenhaufen steht...
 
Zurück
Oben Unten