Manegarm - Ynglingaättens öde (15. April)

Hm ich habe mir von der Band gerade das Vargstenen gekauft und finds ganz gut soweit. Angenehm wenig verdudelt. Gibt es von denen evtl noch andere Alben die ebenso wenig oder noch weniger verdudelt und dafür schön atmosphärisch sind?
 
Jemand 'ne Ahnung, wo man dieses schicke Kleidungsstück herkriegt?

Alt.+1.jpg


Ich find nix... :hmmja:
 
Bin mir nicht sicher, ob es das selbe Shirt ist, aber ich erkenne den Aufdruck auf dem Rücken wieder. Sofern sie das selbe Symbol nicht noch einmal verwendet hatten, gab es das auch auf Touren abseits vom SB zu kaufen. Aber ja, ist schon ein paar Jahre her.
 
http://www.manegarmsweden.com/2012/08/new-shirt-available-at-summer-breeze.html


Wenn ich das richtig an den Zahlen deute sowie den Text wenn du auf den Link klickst gab es das Shirt exklusiv nur auf dem Summer Breeze 2012 sofern Manegarm dort gespielt.

D.h. Shirt ist ausverkauft schon lange und mit viel Glück vielleicht mal bei Ebay zu finden.


Auf die Jahreszahl im Link hab ich nicht geachtet, lange her.
Richtig geile Shirts von MÅNAGARM sind irgendwie rar, das wär eins gewesen...

Inzwischen hat sich "Månegarm" zu meinem Lieblingsalbum der Band entwickelt, das ist von vorn bis hinten einfach nur geil, perfekter Viking Metal mit unverkennbar eigenem Stil. Großartig.
Bißl enttäuscht hat mich der Vorgänger "Legions Of The North", als ich's gestern mal wieder gehört hab. Man erkennt zwar auch MÅNEGARM, aber die Songs sind insgesamt seltsam flach, Ausnahmen der furiose Titelsong und "Hordes Of Hel", das verdammt an MOTÖRHEADs "Orgasmatron" erinnert.
 

Im April (am 26.) kommt ein neues Album namens "Fornaldarsagor", der neue Song geht definitiv in die richtige Richtung :)

:jubel: Toller Song! Bei Månegarm klingen die klaren Vocals einfach irgendwie "anders" ( = viel besser als woanders!). Nach Nattväsen hatten die mich etwas verloren und zusammen mit den vermehrt engl. Lyrics fehlte mir da was, aber der neue Song holt mich sowas von ab. Ich hab' Bock!
 
:jubel: Toller Song! Bei Månegarm klingen die klaren Vocals einfach irgendwie "anders" ( = viel besser als woanders!). Nach Nattväsen hatten die mich etwas verloren und zusammen mit den vermehrt engl. Lyrics fehlte mir da was, aber der neue Song holt mich sowas von ab. Ich hab' Bock!

Das letzte Album war aber wieder ziemlich gut. Die neue Scheibe wird wieder komplett schwedisch sein.
 
Finde es eh schön, dass Manegarm die Kurve auf diese Art und Weise noch gekriegt haben. Eine Zeit lang dachte ich echt, dass die jetzt komplett auf Massentauglichkeit getrimmt werden würden, aber vielleicht haben sie auch einfach nur mal experimentieren und sehen wollen, was man bringen kann.
 
Die Letzte, die ich so richtig intensiv gehört habe, war die "Nattväsen" und die fand ich eigentlich recht hübsch grimmig.

Die selbstbetitelte Rote muss ich mir noch mal nachkaufen, die fehlt mir noch.
 
Das neue Album ist klasse! Habe es erst einmal durchgehört, bin aber sehr glücklich damit. Dürfte jetzt kein zweites Nattväsen sein, aber trotzdem sehr viel besser als der Vorgänger - und einen Song von Motörhead gibt's auch. :top:
 
Also mir hat man entweder eine falsche CD geliefert, mich gerade mal auf dem total falschen Fuß erwischt oder das Ding ist wirklich kompletter Blind Guardian-Schrott. Total gesangsüberladen und die Musik darunter haben Skyclad selbst in schlechteren Tagen schon besser hinbekomen. Ich bin komplett ratlos.
 
Als ob du dir die CD bestellt hast, ohne zu wissen, mit welcher Band du es hier zu tun hast. Dafür gab es ja genügend Vorabsingles ;)
Ziemliche Unterstellung. Ich habe MANEGARM von Anfang an komplett in meiner Sammlung und nichts später nachgekauft - eine der wenigen Bands in diesem Genre, die mir zugesagt haben. Da braucht es keine Vorab-Internetschnipsel. Es bleibt aber dabei, dass ich die neue absolut beschissen finde. Dazu stehe ich. Ich werde mir die Ruhe nehmen müssen, die Diskografie nochmal rückwärts durchzuhören, um dann wirklich entscheiden zu können, ob nur die neue absolut nervig ist oder ob sich mein Geschmack inzwischen verändert hat und ich eventuell heute auch frühere Alben (alle lange nicht gehört) für sehr entbehrlich halte.
 
Zurück
Oben Unten