Persefone

Irae

Till Deaf Do Us Part
...

ich ringe hier noch nach Luft und Worten, aber ich möchte ja gerne was dazu schreiben, wenn ich die Jungfernfahrt mit diesem Album habe!

Ich bin nun wahrlich begeisterungsfähig und liebe bestimmte Bands, Alben, Musikstile...

Aber seit Ewigkeiten hat mich ein Album nicht mehr so abgeholt wie das lang ersehnte neue Persefone Teil.

Was zu erwarten war, gebe ich zu, trifft es doch genau meinen Nerv und das Vorgängeralbum 'Spiritual Migration' war mein Jahreshighlight 2013 und... konnte seit dem von nix getoppt werden.

Dementsprechend bereit war ich natürlich bei der Crowdfunding Aktion im Herbst 2016 mitzumachen, damit die Jungs aus Andorra ein neues Album verwirklichen konnten.

CD und Hoodie sind noch auf dem weiten Weg, aber der digitale Download ist schon gestern versendet worden. Heute komme ich nun endlich dazu, das Album im Ganzen durchzuhören.

Hach... dass es so etwas überhaupt noch für mich geben würde.... von Musik so weggebeamt zu werden. Gerade bin ich beim 7. Stück angekommen, welches mich sehr an Cynic denken lässt.

Aber was nützen Vergleiche, für mich ist diese Band seit Jahren einzigartig. Büschen viel Keybord für den ein oder anderen Nerd, möglicherweise zu technisch, zu steril oder was man auch immer auszusetzen haben mag. Interessiert mich nicht. Ist alles genau richtig dosiert, passt.

Ich durchleb' das jetzt hier und dann noch einmal von vorne.

Dazu 'nen Roten im Glas, ist schon recht feierlich der Anlass.

Sehr zum Wohl!

https://persefone1.bandcamp.com/

a1981137196_10.jpg
 
Klasse Band! :top:
Die "Spiritual Migration" lief damals bei mir in Dauerrotation....
Habe mir von der Aathma jetzt mal den 17 Minuten Teaser auf Youtube angehört und bin jetzt schon ziemlich begeistert. Das Album wird wohl in nächter Zeit den Weg in meine Sammlung finden.
 
...

ich ringe hier noch nach Luft und Worten, aber ich möchte ja gerne was dazu schreiben, wenn ich die Jungfernfahrt mit diesem Album habe!

Ich bin nun wahrlich begeisterungsfähig und liebe bestimmte Bands, Alben, Musikstile...

Aber seit Ewigkeiten hat mich ein Album nicht mehr so abgeholt wie das lang ersehnte neue Persefone Teil.

Was zu erwarten war, gebe ich zu, trifft es doch genau meinen Nerv und das Vorgängeralbum 'Spiritual Migration' war mein Jahreshighlight 2013 und... konnte seit dem von nix getoppt werden.

Dementsprechend bereit war ich natürlich bei der Crowdfunding Aktion im Herbst 2016 mitzumachen, damit die Jungs aus Andorra ein neues Album verwirklichen konnten.

CD und Hoodie sind noch auf dem weiten Weg, aber der digitale Download ist schon gestern versendet worden. Heute komme ich nun endlich dazu, das Album im Ganzen durchzuhören.

Hach... dass es so etwas überhaupt noch für mich geben würde.... von Musik so weggebeamt zu werden. Gerade bin ich beim 7. Stück angekommen, welches mich sehr an Cynic denken lässt.

Aber was nützen Vergleiche, für mich ist diese Band seit Jahren einzigartig. Büschen viel Keybord für den ein oder anderen Nerd, möglicherweise zu technisch, zu steril oder was man auch immer auszusetzen haben mag. Interessiert mich nicht. Ist alles genau richtig dosiert, passt.

Ich durchleb' das jetzt hier und dann noch einmal von vorne.

Dazu 'nen Roten im Glas, ist schon recht feierlich der Anlass.

Sehr zum Wohl!

https://persefone1.bandcamp.com/

a1981137196_10.jpg
Ach, ist das herrlich ansteckend! So lese ich Musikbesprechungen am liebsten. Mit Herzblut und Begeisterung.
Ich gestehe, keinen einzigen Ton von der Band zu kennen und gelobe feierlich, dies am Sonntag zu ändern.
Vielen Dank fürs Teilen der Emotionen!
 
...

ich ringe hier noch nach Luft und Worten, aber ich möchte ja gerne was dazu schreiben, wenn ich die Jungfernfahrt mit diesem Album habe!

Ich bin nun wahrlich begeisterungsfähig und liebe bestimmte Bands, Alben, Musikstile...

Aber seit Ewigkeiten hat mich ein Album nicht mehr so abgeholt wie das lang ersehnte neue Persefone Teil.

Was zu erwarten war, gebe ich zu, trifft es doch genau meinen Nerv und das Vorgängeralbum 'Spiritual Migration' war mein Jahreshighlight 2013 und... konnte seit dem von nix getoppt werden.

Dementsprechend bereit war ich natürlich bei der Crowdfunding Aktion im Herbst 2016 mitzumachen, damit die Jungs aus Andorra ein neues Album verwirklichen konnten.

CD und Hoodie sind noch auf dem weiten Weg, aber der digitale Download ist schon gestern versendet worden. Heute komme ich nun endlich dazu, das Album im Ganzen durchzuhören.

Hach... dass es so etwas überhaupt noch für mich geben würde.... von Musik so weggebeamt zu werden. Gerade bin ich beim 7. Stück angekommen, welches mich sehr an Cynic denken lässt.

Aber was nützen Vergleiche, für mich ist diese Band seit Jahren einzigartig. Büschen viel Keybord für den ein oder anderen Nerd, möglicherweise zu technisch, zu steril oder was man auch immer auszusetzen haben mag. Interessiert mich nicht. Ist alles genau richtig dosiert, passt.

Ich durchleb' das jetzt hier und dann noch einmal von vorne.

Dazu 'nen Roten im Glas, ist schon recht feierlich der Anlass.

Sehr zum Wohl!

https://persefone1.bandcamp.com/

a1981137196_10.jpg
Toll geschrieben! :top:
Hab bisher einen Durchlauf hinter mir und bin ebenfalls wieder schwer begeistert. Obwohl das - wie üblich für die Band - ein ganz schön langer Brocken geworden ist. Da gibt es noch einiges zu entdecken und da freue ich mich schon drauf.
Ansonsten bin ich nur mit der "Core" und der "Spiritual Migration" halbwegs vertraut, werde mir die alsbald aber auch mal wieder zu Gemüte führen.
 
...

ich ringe hier noch nach Luft und Worten, aber ich möchte ja gerne was dazu schreiben, wenn ich die Jungfernfahrt mit diesem Album habe!

Ich bin nun wahrlich begeisterungsfähig und liebe bestimmte Bands, Alben, Musikstile...

Aber seit Ewigkeiten hat mich ein Album nicht mehr so abgeholt wie das lang ersehnte neue Persefone Teil.

Was zu erwarten war, gebe ich zu, trifft es doch genau meinen Nerv und das Vorgängeralbum 'Spiritual Migration' war mein Jahreshighlight 2013 und... konnte seit dem von nix getoppt werden.

Dementsprechend bereit war ich natürlich bei der Crowdfunding Aktion im Herbst 2016 mitzumachen, damit die Jungs aus Andorra ein neues Album verwirklichen konnten.

CD und Hoodie sind noch auf dem weiten Weg, aber der digitale Download ist schon gestern versendet worden. Heute komme ich nun endlich dazu, das Album im Ganzen durchzuhören.

Hach... dass es so etwas überhaupt noch für mich geben würde.... von Musik so weggebeamt zu werden. Gerade bin ich beim 7. Stück angekommen, welches mich sehr an Cynic denken lässt.

Aber was nützen Vergleiche, für mich ist diese Band seit Jahren einzigartig. Büschen viel Keybord für den ein oder anderen Nerd, möglicherweise zu technisch, zu steril oder was man auch immer auszusetzen haben mag. Interessiert mich nicht. Ist alles genau richtig dosiert, passt.

Ich durchleb' das jetzt hier und dann noch einmal von vorne.

Dazu 'nen Roten im Glas, ist schon recht feierlich der Anlass.

Sehr zum Wohl!

https://persefone1.bandcamp.com/




Liebe Irae!
Aufgrund Deiner Begeisterung habe ich gerade mal reingehört. Leider ist die Musik nicht für mich gemacht....
Ich lese sowas auch immer sehr gerne. Ich kann meine 'Gefühle' nicht so gut in Worte verpacken.

Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude und emotionale Energie!:)
 
Großes Album, mit dem sich Persefone endgültig im Prog Metal etablieren werden, denke ich. Die ersten zwei bis drei Alben waren bzw. sind ehrlich gesagt (noch) nicht so meine Welt, aber spätestens mit "Spiritual Migration" haben sie halt auch einfach einen riesen Sprung in allen Belangen gemacht.
 
Wirklich sehr schön geschrieben, macht auch direkt Bock darauf, sich das anzuhören :) Die "Spiritual Migration" hat auch bei mir richtig eingeschlagen! Ich kannte die davor gar nicht, hab' dann kurz reingehört und danach gleich mal bestellt. Ist letztes Jahr durchaus häufig gelaufen bei mir.
Werde auf jeden Fall auch in die "Aathma" reinhören.
 
Freut mich sehr, dass meine Euphorie einige angesteckt hat :jubel:
Ich brauche sicher selbst noch 1.000 Durchläufe, um das alles zu kapieren, was auf dem Album abgeht, aber das ist ja eben das Tolle, dass man da noch ewig was Neues entdecken können wird.

Ein Geheimnis verrate ich euch noch. Dann ist es zwar keins mehr, aber egal.
Mein Kopf ist oft so überlastet (aus Gründen, denn ich bin Synnie und das ist zuweilen sehr anstrengend!). Wenn ich aber Mucke höre wie diese hier, dann ist es die pure Entspannung.
Es ist, als würde das Hirn mal geglättet, die Windungen geschmiert mit Balsam.
Nach einem heftigen Tag auf der Arbeit auf dem Rückweg in der Bahn zum Beispiel dann Persefone auf die Ohren... ich falle innerhalb einer S-Bahn Station in einen Tiefschlaf, den ich nachts in der Qualität zu Hause nie erreichen würde.
O.k., normalerweise ist es KEIN Qualitätsmerkmal, wenn man sagt, etwas sei Musik zum Einschlafen. Aber für mich ist es das. Und ich habe das Gefühl, dass es unterbewusst weiter wirkt. Ich wache dann bei meiner Station so erfrischt auf, dass ich Bäume ausreißen könnte. Krass ist das. Die Spirituel Migration war bisher meine liebste Entspannungs CD.

Aber keine Sorge, so geile Mucke höre ich zum Ausgleich auch oft genug im wachen Zustand um mehr von der Musik mitzubekommen.

Ich bin mal sooo gespannt auf das Konzert im April in Hamburg.

Liebe Irae!
Aufgrund Deiner Begeisterung habe ich gerade mal reingehört. Leider ist die Musik nicht für mich gemacht....
Ich lese sowas auch immer sehr gerne. Ich kann meine 'Gefühle' nicht so gut in Worte verpacken.

Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude und emotionale Energie!:)

Danke!

Ach, ist das herrlich ansteckend! So lese ich Musikbesprechungen am liebsten. Mit Herzblut und Begeisterung.
Ich gestehe, keinen einzigen Ton von der Band zu kennen und gelobe feierlich, dies am Sonntag zu ändern.
Vielen Dank fürs Teilen der Emotionen!

Abgesehen von einer CD, die ich dir vor Jahren gebrannt habe und einem Song auf deinem Wichtel Sampler und evtl. der Spiritual Migration, die ich dir glaube ich auch gebrannt hatte, kennst du wohl wirklich keinen Ton.... Vielleicht nicht mal die Töne, die ich dir von der Band schon übermittelt hatte... *Seufz*... aber ab morgen dann ja, ihr habt sie ja im Pool! :acute:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist das herrlich ansteckend! So lese ich Musikbesprechungen am liebsten. Mit Herzblut und Begeisterung.
Ich gestehe, keinen einzigen Ton von der Band zu kennen und gelobe feierlich, dies am Sonntag zu ändern.
Vielen Dank fürs Teilen der Emotionen!
Hab eben mal reingehört.
Musikalisch klasse, aber sind die Vocals auf dem gesamten Album so? Die passen in meinen Ohren Null zum Rest
 
Abgesehen von einer CD, die ich dir vor Jahren gebrannt habe und einem Song auf deinem Wichtel Sampler und evtl. der Spiritual Migration, die ich dir glaube ich auch gebrannt hatte, kennst du wohl wirklich keinen Ton.... Vielleicht nicht mal die Töne, die ich dir von der Band schon übermittelt hatte... *Seufz*... aber ab morgen dann ja, ihr habt sie ja im Pool! :acute:

Waaa ... die kam wahrscheinlich in einer Zeit des Neuerwerbungs Overkills. Das ist manchmal sogar bei gekauften Alben schlimm, wenn zu viel auf einmal kommt. Das sagt überhaupt nichts über die musikalische Qualität aus. Ich bin auf das neue Album jedenfalls gespannt.
 
...

ich ringe hier noch nach Luft und Worten, aber ich möchte ja gerne was dazu schreiben, wenn ich die Jungfernfahrt mit diesem Album habe!

Ich bin nun wahrlich begeisterungsfähig und liebe bestimmte Bands, Alben, Musikstile...

Aber seit Ewigkeiten hat mich ein Album nicht mehr so abgeholt wie das lang ersehnte neue Persefone Teil.

Was zu erwarten war, gebe ich zu, trifft es doch genau meinen Nerv und das Vorgängeralbum 'Spiritual Migration' war mein Jahreshighlight 2013 und... konnte seit dem von nix getoppt werden.

Dementsprechend bereit war ich natürlich bei der Crowdfunding Aktion im Herbst 2016 mitzumachen, damit die Jungs aus Andorra ein neues Album verwirklichen konnten.

CD und Hoodie sind noch auf dem weiten Weg, aber der digitale Download ist schon gestern versendet worden. Heute komme ich nun endlich dazu, das Album im Ganzen durchzuhören.

Hach... dass es so etwas überhaupt noch für mich geben würde.... von Musik so weggebeamt zu werden. Gerade bin ich beim 7. Stück angekommen, welches mich sehr an Cynic denken lässt.

Aber was nützen Vergleiche, für mich ist diese Band seit Jahren einzigartig. Büschen viel Keybord für den ein oder anderen Nerd, möglicherweise zu technisch, zu steril oder was man auch immer auszusetzen haben mag. Interessiert mich nicht. Ist alles genau richtig dosiert, passt.

Ich durchleb' das jetzt hier und dann noch einmal von vorne.

Dazu 'nen Roten im Glas, ist schon recht feierlich der Anlass.

Sehr zum Wohl!

https://persefone1.bandcamp.com/

a1981137196_10.jpg
Liebe Irea,
Danke für deine emotionale Kritik, ich neige ja auch dazu, deshalb kann ich mich absolut hinein versetzen. Ich liebe solche Kritiken.
Leider ist diese Musik absolut nicht " meins " ich finde keinen Zugang.
Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden....wäre ja auch schlimm.
 
Hab eben mal reingehört.
Musikalisch klasse, aber sind die Vocals auf dem gesamten Album so? Die passen in meinen Ohren Null zum Rest
Lustig... denn beim ersten Album war der Gesang echt krass... Das war selbst mir zu heftig, aber ich liebte damals schon die Musik. Kam mit dem Gesang aber nicht zurecht.
Heute hingegen ist er so 'sauber' und 'schön', dass ich sowohl die Growlstimme als auch den Klargesang sehr gerne mag. Ich habe für solche schönen Growlstimmen ja nur ein Synonym: Ernährung.
Aber ja, ich sehe das wohl anders. Mir schmeckt's!
 
Bei mir kommt es leider auch nicht an. Ich würde das Gebotene unter Modern Metal mit leichten Progressive- und Melodic Death Metal-Anleihen einordnen. Gift für mich. Nichts zu machen. Einen Versuch war es wert, nach dem schönen Eingangsposting.
 
Ich kann dafür ziemlich was damit anfangen. :) Danke für den tollen Tipp. Irgendwie wie 'ne Mischung aus Shadow Gallery, Soilwork und noch was ganz fies Technisches. Zieh ich mir auf jeden Fall demnächst mal intensiv rein und die Chancen für eine Bestellung stehen gut. Ebenfalls Lob für die Beschreibung.
 
Hey @Irae ,
hatte den Tipp schon bei Facebook gesehen und irgendwo bin ich auch über eine gute Kritik in einem Heft darüber gestolpert.
Ob es das Album des Jahres wird, weiß ich noch nicht, aber ich weiß, dass ich mich in Ruhe damit beschäftigen möchte. Daher habe ich die LP und die älteren Alben auf CD bestellt.
Danke für die Empfehlung, und schreib hier ruhig öfter mal solche Kritiken, macht Spaß zu lesen ;)
 
Kannte die Band bis gestern nicht. Hab mir dann mal das aktuelle Album reingezogen, und jetzt gerade läuft es zum zweiten Mal. Was soll ich sagen....geiler Scheiß !!!!
Hab gerade eine Bestellung über 4 Alben der Band getätigt :cool:.
 
Zurück
Oben Unten