Sonja - European Tour 2024

Mag sein dass das ihr Set ist, aber imo kann man wenn man Headlinen will dann halt ein anderes Set haben.

Zum Gesang bin ich mal gespannt am KIT. Auf dem Album ist das ja arg mit Effekten überladen (und ich würd behaupten, dass da auch mit bissl Autotune nachgeholfen wurde)
 
Kann ich bestätigen. Das war schon letztes Jahr so. Weg von der Bühne ist sie (eigentlich die gesamte Band) richtig cool und entspannt.

Das ist aber ihr Set. Mehr Songs haben sie grade nicht, denk ich. Das wird in der Regel im Vorfeld auch kommuniziert. Die Promoter hätten mindestens eine Support-Band buchen müssen.
Das Konzert in Leipzig war ohne Eintritt. Von daher alles gut. :)
 
IMG-6312.jpg


Ein fantastischer Abend in Bochum. Die Band hatte sichtlich gute Laune und hat ordentlich abgeliefert. Gesang war live schon anders, aber in meinen Ohren nicht schlechter als auf Platte. Dieses zerbrechliche was auf dem Album durchkommt, hat live auch sehr gut funktioniert. Ich habe hier nun mehrfach von etwas „kühler“ Bühnenpräsenz gelesen. Mein Empfinden bei den Ansagen etc. war eher ein lasziv-sarkastisches Augenzwinkern das äusserst sympathisch war. Am Merchstand zugeschlagen und mit Vorfreude auf‘s Album nach Hause gefahren.
 
Mir hat es in Bochum auch richtig gut gefallen. Der Support (Blood Specter) war okay, hat mich aber nicht wirklich umgehauen. Sonja sind da schon ein ganz anderes Kaliber. Mega-Sound trotz nur einer Gitarre. Der Gesang passte auf jeden Fall absolut zur Musik und war authentisch. Die Songs sind einfach mega und wurden noch etwas rockiger als auf dem Album dageboten. Die Zugabe überraschte durch eine - zumindest für mich - überraschende Cover-Version, die in einer überragenden Version dargeboten wurde.

Manowar - Bridge Of Death
 
Zum Gesang bin ich mal gespannt am KIT. Auf dem Album ist das ja arg mit Effekten überladen (und ich würd behaupten, dass da auch mit bissl Autotune nachgeholfen wurde)
Vermutlich hast du recht. Letztes Jahr in Freiburg war Melissa gesangstechnisch weit vom Album entfernt. Der Gig war trotzdem super, die etwas schwächere Gesangsleistung hat da für mich dem Gesamtpaket keinen Abbruch getan. Atmo, Sound, Charisma alles top! Ob das aber auf dem KIT in der Halle bei Tageslicht genauso funktioniert wie im kleinen Club spät abends..... da habe ich so meine Bedenken...
 
Also gestern in der Bochumer Trompete war‘s richtig super! Vorband Blood Specter aus BI (meine ich) haben viel Spielzeit bekommen und diese für eine weitgehend ansprechende Mischung aus Doom, Hardrock mit ein paar beigemischten Athmo-Parts. „Funeral Rock“ war glaub ich die selbstgewählte Srilbeschreibung. Sind gut angekommen, ich fand’s in Teilen auch echt nett, vielleicht wäre für Sonja etwas mehr „uplifting“ passender gewesen. Sonja machten dann auch direkt klar, dass nun „dancing“ angezeigt ist und so lief auch das Set. Alle Hits gespielt, durchweg gute und sich steigernde Stimmung im Publikum und Musiker, denen man anmerkte, dass sie einfach Bock auf das gerade haben. Noch Coverversionen von Maiden, Manowar (Zugabeblock) und Danzig (meine ich) und dann war ein rundum geiler konzertabend so zu Ende, dass ich sogar recht zeitig trotz Autofahrt wieder zuhause war. Merch gab es reichlich, und die Trompete is ein echt cooler laden. Bin entzückt
 
Also gestern in der Bochumer Trompete war‘s richtig super! Vorband Blood Specter aus BI (meine ich) haben viel Spielzeit bekommen und diese für eine weitgehend ansprechende Mischung aus Doom, Hardrock mit ein paar beigemischten Athmo-Parts. „Funeral Rock“ war glaub ich die selbstgewählte Srilbeschreibung. Sind gut angekommen, ich fand’s in Teilen auch echt nett, vielleicht wäre für Sonja etwas mehr „uplifting“ passender gewesen. Sonja machten dann auch direkt klar, dass nun „dancing“ angezeigt ist und so lief auch das Set. Alle Hits gespielt, durchweg gute und sich steigernde Stimmung im Publikum und Musiker, denen man anmerkte, dass sie einfach Bock auf das gerade haben. Noch Coverversionen von Maiden, Manowar (Zugabeblock) und Danzig (meine ich) und dann war ein rundum geiler konzertabend so zu Ende, dass ich sogar recht zeitig trotz Autofahrt wieder zuhause war. Merch gab es reichlich, und die Trompete is ein echt cooler laden. Bin entzückt
Jau, die Cover von Danzig (Devil's Plaything) und Maiden hat sie Setlist.fm nach schon häufiger gebracht. Daher haben die mich nicht so überrascht. Das Manowar-Cover habe ich bislang nirgendwo von ihr gefunden, wobei auch nicht so viele Playlists hinterlegt sind.
 
In Freiburg letztes Jahr ebenfalls. Ab ca. 7:24


Der gesamte Gig ab ca. 6:49
 
Vermutlich hast du recht. Letztes Jahr in Freiburg war Melissa gesangstechnisch weit vom Album entfernt. Der Gig war trotzdem super, die etwas schwächere Gesangsleistung hat da für mich dem Gesamtpaket keinen Abbruch getan. Atmo, Sound, Charisma alles top! Ob das aber auf dem KIT in der Halle bei Tageslicht genauso funktioniert wie im kleinen Club spät abends..... da habe ich so meine Bedenken...

Hab sie im Club ja leider verpasst, aber freu mich trotz meiner Gesangsmotzereien auf den Gig am KIT. Riffing ist ja einfach zu gut :)
 
Zurück
Oben Unten