Verstärker-Empfehlungen/-beratung

Interessant - bei mir ist er tatsächlich schwer in Ordnung.
Ok, kurios. Ich hatte es auch mit mehreren Quellen probiert, die Höhen waren echt matschig und der Sound sehr undifferenziert. Kann natürlich auch sein, dass mein Modell fehlerhaft ist.

Davon ab bin ich mit dem Denon Verstärker aber sehr zufrieden. Zum Musikhören über den Denon gehe ich dann den Umweg über Google Chromecast am Fernseher, das ist ausreichend für die wenigen Fälle, in denen ich im Wohnzimmer Musik höre.
 
Genau das meinte ich: ein Standardverstärker aus den 90ern ist dem 400€-Neukram von heute absolut ebenbürtig. Damals standen die in jedem Haushalt, waren technisch ausgereift und wurden in riesigen Stückzahlen produziert. Und die sind auch unkaputtbar (klar gibt es immer mal Ausnahmen) und mit ein wenig Geduld supergünstig zu haben. Wenn mal ein Bekannter/Nachbar o.ä. sowas entsorgen möchte, dann kann man sich den auch ruhig als Ersatzgerät auf Halde stellen (habe ich über die Jahre mit so ziemlich allen Hifikomponenten gemacht - ich könnte hier 3 komplette vintage Hifianlagen aufbauen :D).

ich wette mal, dass die sogar besser von der Technik sind. Bei mir läuft der Denon DRA 585RD nun seit gut 3 Jahren, habe den bei Kleinanzeigen für 50€ gekauft. Der Verstärker ist von 1994 meine ich. Und im Stereo Bereich steht mein AV Rec von Onkyo im Schatten von Denon, geschweige den von Langlebigkeit.
Es ist mein zweiter Onkyo, der erste hat sich nach ca. 5 Jahren verabschiedet, das Video Signal ging nicht u später hat sich auch noch der Center Kanal verabschiedet. Und es war noch zur "guten" Zeiten von Onkyo ...

Ich würde, wenn man kein Problem mit gebraucht Ware hat und auf den modernen Tünnes verzichten kann, definitiv in der 90er Ära schauen, super Geräte für wenig Geld.
 
Mein Pioneer A-777 verrichtet auch seit 30 Jahren anstandslos und täglich seinen Dienst.

Halt, stimmt nicht ganz. Die LEDs sind inzwischen alle verglommen, weswegen man nicht mehr sehen kann, ob er eingeschaltet ist. Aber das ist jetzt nicht so entscheidend.
 
Moin Jung :D mit diesem Boliden wäre das aber wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, das braucht der TE ja alles gar nicht. Außerdem hast dann immer noch ein Gebrauchtgerät, bei dem du nicht weißt wann der erste Elko zum Zicken anfängt.

Von den Zusatzkosten wie Dongle und Vorverstärken rede ich gar nicht erst bei seinem doch eher geringen Budget.
Mit Kanonen auf Spatzen? Findest Du?
 
Ja, wenn du seine Einstiegs-Magnat in Relation ziehst ist ein AV-Receiver mit 5 Endstufen definitiv mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Mit diesem Receiver könntest ja sogar die sonst zickigen und verstärkerfressenden Infinty Kappa 9 befeuern :)
 
Es ist dann doch einfach das Vernünftigste geworden: ein gebrauchter, gepflegter Denon für einen anständigen Preis. Deutlich umweltfreundlicher und nicht mal halb so teuer wie einer der neueren, hier vorgestellten Verstärker. Der wird sicher eine Weile Dienst tun und ist bei etwaigen Erweiterungen nicht überfordert. Danke für die Einordnungen und Infos!
 
Es ist dann doch einfach das Vernünftigste geworden: ein gebrauchter, gepflegter Denon für einen anständigen Preis. Deutlich umweltfreundlicher und nicht mal halb so teuer wie einer der neueren, hier vorgestellten Verstärker. Der wird sicher eine Weile Dienst tun und ist bei etwaigen Erweiterungen nicht überfordert. Danke für die Einordnungen und Infos!

was ist es den nun geworden?
 
Zurück
Oben Unten