Wie wascht/pflegt ihr eure Bandshirts

30 Grad Feinwäsche mit Feinwaschmittel, die mit empfindlicherem Druck kommen in einen Wäschebeutel.
Ab 40 Grad gehen die Drucke leider kaputt.
 
Je nach Beschaffenheit bei 30 oder 40 °C, wichtig ist, die Shirts mit Druck auf links zu drehen.

Hast du es schon versucht, die Flecken mit Punktuell mit speziellen Reinigungsmitteln zu entfernen?

Ja. Hab den Tipp bekommen: Zitronensäure und Salz mit ein wenig Wasser vermischen und auf die Flecken auftragen und einwirken lassen. Danach Shirt auswaschen. Habe ich von Hand gemacht.
Bei den weißen Shirts kannst glaube ich nicht mehr viel retten. Da sind die Flecken zu tief.
Das hätte ich gleich machen sollen als die ersten aufgetreten sind.
Bei den schwarzen Shirts war der Erfolg mäßig. Nach 2,3 mal auftragen und waschen sind die Flecken merklich schwächer geworden, aber auf einem Shirt hab ich jetzt dafür ein paar hellere Flecken von dem Gemisch einreiben....
 
Hmm, aber nach Farbe sortiert ihr schon die Sachen? Und es sind keine Rotweinflecken?

Wasche mal die hellen Sachen separat und mit Waschmittel für weiße Wäsche plus etwas Bleiche... Evtl hilft es gegen Flecken.

Nicht immer. Wäre vllt besser, das stimmt. Aber ich glaube nicht, dass das deswegen kommt. Weil es sind ja nur meine Shirts betroffen. Meine Freundin hat ebenfalls helle Sachen mit in der Maschine und die Flecken haben ja alle diese gleiche rostbraune Farbe und sind immer an den identischen Stellen
 
Ohne Ausnahme jedes meiner Shirts hat irgendwann kleine Löcher im Achsel Bereich, ich habe noch keine Lösung gefunden dem zu begegnen. Keine Ahnung, ob das mechanische Beansprachung in der Waschmaschine ist oder ich super aggressiven Achselschweiß habe.
 
Ich denke, dass liegt eher an der miesen Qualität der Shirts. Und ist eventuell auch der Tatsache geschuldet, das die Shirts, wenn man sie nicht in oversize sondern etwas spacker trägt, beim ausziehen dort belastet werden. Habe das Problem auch btw
 
Ohne Ausnahme jedes meiner Shirts hat irgendwann kleine Löcher im Achsel Bereich, ich habe noch keine Lösung gefunden dem zu begegnen. Keine Ahnung, ob das mechanische Beansprachung in der Waschmaschine ist oder ich super aggressiven Achselschweiß habe.
Ich denke, weder noch. Nimm sie einfach eine Nummer größer, dann halten die Teile die Spannungen beim Tragen besser aus.
 
Oje okay. Ne, größer sieht für mich bei Bandshirts immer zu undefiniert aus :D Ich denke mal, ich werde meine Shirts zukünftig an dieser Stelle mit Flicken verstärken, rein prophylaktisch.
 
Zurück
Oben Unten