Wolves in the Throne Room Tour 2017

So geht ein gelungener Konzertabend, wenn man mit Öffis von der Metropole (Stuttgart :D) raus in den Vorort (Schorndorf :D) muß und hinterher noch entspannt zurückfahren kann:

Ankunft an der Manufaktur ca. 20:30. Der Laden ist wie schon beim letzten Gig im Juni 2012 an gleicher Stelle angenehm gefüllt, WITTR-typisch sehr gemischtes Publikum vom Normalo über Hipster zum (Black) Metaller. Im ganzen Saal erführchtig-freudige Anspannung, das erste Bier wird geleert, die Bühne noch mit Räucherstäbchen und sonstigem Nebelgedöns präpariert, dazu vom Band hypnotisches Meeresrauschen/Tribaldrumming.

Gegen 21 geht's dann auch direkt mit WITTR los. Ca. 75 min, in denen man völlig versinken konnte. Sound und Licht perfekt, keine überflüssigen Ansagen, ruhige und Knüppelpassagen flossen ebenso perfekt ineinander genauso wie das wirklich gute Bier die Kehlen runterfloß. 22:15 war Schluß, keine Zugabe, erstmal wieder runterkommen. Leicht betüdelt ca. 15 min Fußmarsch zum Bahnhof, da steht auch schon die S-Bahn bereit, die mich zurück in die große Stadt bringt. Grad noch Zeit für einen McDoubleChiliCheese von McDoof und dann glückselig 4 Sitzpläze nur für mich, noch etwas in Trance und leicht außerhalb der Realität schwebend, bis es dann kurz vor Hbf voller wird und ich wieder in die Realität zurückgeholt werde.

Sehr gelungener Abend. Nur die Lighteffekte, die waren 2012 tatsächlich noch beeindruckender. Gibt noch Photos im Netzt, also hier die Photos WITTR Schorndorf 2012:
http://www.gig-blog.net/2012/06/08/...-06-06-2012-schorndorf-manufaktur/#more-16644
 
Zurück
Oben Unten