Wy†ch Hazel - "And we'll take a cup o' kindness yet..." / VÖ: 07.12.2023

Stimme Pavlos zu, kein Überhit à la "Freedom Battle", "Dark Ages" oder "Wiamo than Conquerors" im Moment, aber der Gesamteindruck ist wieder absolut stimmig. "Victory" enttäuscht zwar mit einem schlaffen Refrain und "Barrow Hill" ist mir (wie "Psalm") zu süßlich, da wäre mir vom Feeling etwas düsteres, "mittelalterliches" lieber gewesen. Ansonsten ist das Album aber wie ein Bach in einem lichtdurchfluteten Wald: Klar, erhaben, rein.

Ich habe übrigens vorher übrigens kurz pausiert um mir den neuen GRAVE DIGGER-Song anzuhören. Ich glaube, gegensätzlicher können zwei Rock-Songs nicht sein. Wer aufzeigen will, wie groß die Spannbreite im Genre sein kann muss nur diese beiden Bands nebeneinander stellen. (Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, wer dabei den Kürzeren zieht?) Vielleicht schreibe ich bei Gelegenheit und nach längerem Hören nochmal was Ausführlicheres zu Sojourn.
 
Mich kickt sie beim Erstdurchlauf auch nicht annaehernd so wie das Debut, aber mal schauen, was die Zeit sagt...
 
Früher hatte ich neben powermetal.de auch die Herren von metal.de immer mal gerne bei Reviews zu Rate gezogen. Aber in der letzten Zeit kommen da immer häufiger mir suspekte Bewertungen vor. So wie bei der aktuellen WH. Die hat ganze 6/10 Punkte dort gesammelt. Zum Vergleich: das ist die gleiche Bewertung wie unsere EP damals vor 10 Jahren dort erhielt. Und so genial wir auch waren ( :D ), aber das kann beim besten Willen nicht sein...
 
Platte läuft gerade durch den Stream. Klingt beim ersten mal besser als die prelude (die mir schon gut gefallen hat).
Jetzt warte ich nur noch darauf das es eine andere Bezugsquelle für die LP gibt als HRR. Die 5€ Aufschlag im Vergleich zur Bandcampseite find ich doch etwas happig.
 
Früher hatte ich neben powermetal.de auch die Herren von metal.de immer mal gerne bei Reviews zu Rate gezogen. Aber in der letzten Zeit kommen da immer häufiger mir suspekte Bewertungen vor. So wie bei der aktuellen WH. Die hat ganze 6/10 Punkte dort gesammelt. Zum Vergleich: das ist die gleiche Bewertung wie unsere EP damals vor 10 Jahren dort erhielt. Und so genial wir auch waren ( :D ), aber das kann beim besten Willen nicht sein...
Klarer Fall von Deflation...*g*
 
Wie immer super geschrieben @Jhonny. Ich schätze an der Band vor allem auch die Eigenständigkeit und den damit verbundenen hohen Wiedererkennungswert. Das ist bei vielen jungen Bands leider nicht der Fall. Das hier ist einfach Wytch Hazel!
 
Zurück
Oben Unten