Yellow Eyes / Sun Worship September 2022

Kurzes Fazit zur Show in Bochum.

Sun Worship. Brachialer Sound. Tighte performance. Gefiel mir nochmal besser als von Platte schon.

Yellow Eyes - Unglaublich intensives Set. Drummer ist ein Berserker vor dem Herrn. Die bandtypischen Riffs sind einfach zum niederknien. Lautstärke +100

Yellow Eyes hat ausserdem diverse Restposten der Diskografie ausm Gilead Lager dabei und somit konnte ich die Lücke in meiner Sammlung mit der Immersion Trench Reverie schließen und dazu noch das Sunrise Patriot Motion Tape einsacken. Warn super Abend in der Trompete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yellow Eyes hat ausserdem diverse Restposten der Diskografie ausm Gilead Lager dabei und somit konnte ich die Lücke in meiner Sammlung mit der Immersion Trench Reverie schließen und dazu noch das Sunrise Patriot Motion Tape einsacken. Warn super Abend in der Trompete.

Wie sah das preislich so aus? :)

Freu mich aufs Konzert, das klingt alles supi.
 
Würzburg gestern war Sun Worship richtiger Abriss. Immer wieder phänomenal was die zwei für eine Dichte aus ihren Instrumenten raus holen. Yellow Eyes haben mich leider null abgeholt, wie halt schon von Platte. Finde zu der Band einfach keinen richtigen Zugang.
Noch ein weisses Langarm-Leibchen von Sun Worship gefangen genommen und auf dem Heimweg einen Haloumi Döner verschlungen. Runder Abend!
 
Sun Worship waren gestern grandios. Anfangs Gitarre etwas leise, als das dann nachjustiert war gabs kein Halten mehr.

Yellow Eyes haben mich vorher auf Platte nicht abholen können. Ich komme nicht mit diesen hohen, flirrenden Gitarrenpassagen und Brüchen im Songwriting klar. Das verdirbt mir etwas die Atmosphäre, und Atmosphäre ist im BM für mich alles. Der Gig hat das dann teilweise geändert. Andererseits war die ganze Geschichte dann live schon super dicht und packend, mit viel Raserei und Wahnsinn dank des irren Drummers. Die Band hat bei mir deutlich Boden gut gemacht.

Insgesamt ein sehr toller Abend. Sun Worship war im März 2020 in der gleichen Location mein letztes Konzert vor Corona und Nachwuchs-bedingter Konzertpause, das hatte gestern etwas von Heimkommen... :)
 
Ich finde die Scheiben und auch live damals 2018 beim Doom Over Leipzig unglaublich atmosphärisch o_O
Atmosphärisch ja, aber es sind immer wieder zwischendurch Passagen in den Songs, die die Stimmung (für mich) durchbrechen und den Fluss stören. Keine Ahnung, ist eben subjektiv... mir fällt der Zugang auf Platte wie gesagt schwer. Live war das schon deutlich cooler!
 
Zurück
Oben Unten