OBITUARY

Verschreiber des Tages :D
World Demise finde ich auch sacköde, aber The End Complete wischt mit den beiden Alben davor locker den Boden.

Ja, die vergoldete Lebenszeit :D

Ich finde World Demise echt bock stark.
Aber mir fällt dann doch immer auf, wie wichtig Alben sind, die man zuerst hört.....ohne den Katalog der Band zu kennen.
Ich wurde ja mit WD in die Welt von Obi eingeführt....
 
End Complete , Plus World Demise , völlig Saft & Kraftlos , öde , einschläfernd sie zu hören vergoldete LebensZeit und die ist bei vielen von uns knap bemessen;)

Bin ich leider dabei. Sogar noch weiter: Hatte Cause Of Death längere Zeit im CD-Wechsler des Autos. Ich freute mich immer über einige Parts die kommen: den Uptempo-Part da, Find The Arise komplett, den coolen Part dort, aber über die gesamte Spielzeit nicht gut gealtert.

Das Debut, in Teilen Cause Of Death, in Teilen Back From The Dead, in Teilen Xecutioner's Return. Den Rest braucht mein Geschmack nicht. Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
Die Band war nie ne Liebe von mir, aber ein paar Scheiben hab ich gerne gehört:

Slowly We Rot (Partyscheibe aus der Teenager-Zeit)
Cause Of Death

Danach war bis vor einigen Jahren Schluß. Ich würd ja gerne sagen, die Reunion-Shows hätten mein Interesse wieder geweckt, aber außer Gassenhauer-Schunkel-Potential gab es da, wenn es mal ausnahmsweise nicht schlecht war, nicht viel zu holen - die Shows in den 90ern dagegen waren Abrisse. Aber

World Demise (für mich heute sehr, sehr gut)
Back From The Dead

haben dann doch noch gezündet irgendwann. Von den Post-Reunion-Alben finde ich nur das Nummer-Sicher-Teil

Fozen In Time

ziemlich hörbar. Der Rest ist wie The End Complete ziemlich lahmarschig und öde.
 
Ja, die vergoldete Lebenszeit :D

Ich finde World Demise echt bock stark.
Aber mir fällt dann doch immer auf, wie wichtig Alben sind, die man zuerst hört.....ohne den Katalog der Band zu kennen.
Ich wurde ja mit WD in die Welt von Obi eingeführt....
Unterschreib ich ALLES zu 100%

...und btw, die World Demise ist selbstverständlich die beste Obi. Meine Lieblingsanekdote zu der Scheibe ist immer noch, wie ich die mal mit zu nem AutoScooter bei unserer Kirmes genommen hatte, kurz nachdem sie rausgekommen war. Ab und an konnte man da damals noch Musikwünsche äußern. Wie der Teufel will, war Familientag und dementsprechend viele Familys da. 'N Kollege und ich setzen uns in die Scooter und gesellen uns zu den anderen, die schon damit düsen.
Und dann kam nach dem letzten unsäglichen Eurodance-Track auf einmal der Anfang von "Don't care". War das geil. Die entsetzten Blicke der Eltern :D dafür aber vielleicht unbewusst schonmal manch Kiddies angefixt, harhar. Das waren noch Zeiten
 
Fand die Truppe immer etwas überbewertet, für ihr reelles Schaffen! Slowly We Rot hab ich aber ins 3. Jahrtausend gerettet.
Nach SWR brauch ich nix mehr, ihre Riffs haben mich nie richtig heiß gemacht.
 
Die ersten drei OBI Alben sind absolute Klassiker. Danach habe ich die Band nicht mehr so verfolgt. Hatte dann irgendwo nen Song von der Inked in blood gehört und fand den richtig cool. Musikalisch ist die Platte klasse, ABER.....was is das für ein Grottensound!!! Kann ich mich an den komischen Gitarrensound gerade noch gewöhnen, aber der Schlagzeugsound ist eine bodenlose Frechheit!!!!! Klingt, als ob das Drumkit von den Flippers ist!!!! Macht die Platte für mich fast unhörbar!!!!
 
Was freu ich mich auf den FFM Gig. An gleicher Stelle vor 2 Jahren waren sie unglaublich geil, war auch überrascht was das alles für nette Kerle sind. Da waren mir ganz andere Geschichten zu Ohren gekommen.
Die Scheiben leg ihc eigentlich nur noch selten auf, da meine große Obi-Phase schon wieder ein paar Jahre zurückliegt, live sind sie aber Pflicht.
Und hoffentlich spielen sie endlich Payback, meines Erachtens ihr geilster Song
 
höre grad zum ersten mal diese Tardy Brothers - Bloodline an. Total lässige obi-chill death-rock platte. hatte echt schiss und hätte nie vermutet, dass die mir so spass macht..
 
60 Minuten Spielzeit inkl Zugaben für 25 Euro... das war schon hart gestern in FFM. An und für sich war das Konzert geil, aber die Spielzeit ist ne Frechheit. Vor 2 Jahren für das gleiche Geld noch ne Vorband und 30min mehr Obi.
Da hatte man auch keine Lust mehr Fotos mit den Jungs zu machen oder zu quatschen
 
60 Minuten Spielzeit inkl Zugaben für 25 Euro... das war schon hart gestern in FFM. An und für sich war das Konzert geil, aber die Spielzeit ist ne Frechheit. Vor 2 Jahren für das gleiche Geld noch ne Vorband und 30min mehr Obi.
Da hatte man auch keine Lust mehr Fotos mit den Jungs zu machen oder zu quatschen

Das scheint bei denen wohl mittlerweile schon zum "guten Ton" zu gehören.
Vor ein paar Jahren in Hamburg waren es sogar nur 55 Minuten inkl. Zugabe.
Wenn die keinen Bock auf Auftritte haben, sollen sie es doch ein lassen.

Ich hatte auf der Tour mit Carcass das Gefühl, dass John Tardy nicht so richtig beieinander war. Die Growls waren recht lasch, und während der Instrumentalpassagen hat er sich meist schnell hinter die Backline verzogen. Ob er gesundheitlich angeschlagen ist? Irgendeinen Grund wird es wohl für die kurzen und wenig enthusiastischen Auftritte geben.
 
Also enthusiastisch ham die Jungs, zumindest Gebrüder Tardy und Hr. Peres, schon gewirkt, umso verwunderter war ich ob der Spielzeit. Hab nach 3 Songs gedacht "Boah, ich glaub das wird heute was besonderes" und ruckzuck war schluss.
 
Zurück
Oben Unten