OBITUARY

Aufgrund der einen Minute lass ich mich noch nicht zu Jubelstürmen hinreißen. Eine Minute lang hab ich das sacköde letzte Album auch ausgehalten.
 
Wa rmal Fan von OBITUARY, aber die GROSSEN Zeiten sind ewig schon vorbei.

nach der Reunion ging es musikalisch nur noch bergab
 
Wa rmal Fan von OBITUARY, aber die GROSSEN Zeiten sind ewig schon vorbei.

nach der Reunion ging es musikalisch nur noch bergab
 
Zumindest knallt der Sound vom Teaser ganz ordentlich.

Gewagte These:
Sollten die Songs weiterhin zu 20% fixer und zu 80% langsam bis Midtempo sein, reisst es die brutale Produktion zumindest raus... :D
 
Im Vergleich zu früheren Glanzzeiten hat die letzte Scheibe deutlich schlechter abgeschnitten, war aber immer noch okay. Ich werde nie der große OBITUARY-Fan, aber im Prinzip kann ich ihre Alben aus jeder Schaffensphase ohne Magenschmerzen auflegen.
 
So sehr ich die ersten drei (vier mit Abstrichen) Alben mag ("Cause Of Death" war mein Einstieg in den Death-Metal), der neue Kram juckt mich überhaupt nicht. Die Stimme zu dünn, die Produktion zu viel Plastik, die Atmosphäre meilenweit vom Frühwerk entfernt. Schade.
 
So sehr ich die ersten drei (vier mit Abstrichen) Alben mag ("Cause Of Death" war mein Einstieg in den Death-Metal), der neue Kram juckt mich überhaupt nicht. Die Stimme zu dünn, die Produktion zu viel Plastik, die Atmosphäre meilenweit vom Frühwerk entfernt. Schade.


BINGO!!!! genau ausgedrückt, was ich über OBITUARY mittlerweile denke
 
Zurück
Oben Unten