Tell me what to buy

Du hast es nicht anders gewollt...
[...]
... he was asking for it :D

Danke für die Mühe, die Du Dir wieder gemacht hast - ist Alles schon eingetütet :top:

Ein bisserl Vorab-Senf gibt´s natürlich gleich dazu:
  • Balance waren mit 'In For The Count' auf meinem allerersten Mixtape vertreten, das muß kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg gewesen sein. Diese Synthies... diese schneidende Gitarre... rrrrr.
    Die CD stand ohnehin schon auf meinem Einkaufszettel, seit ich im Auto mehr auf Gesang als auf Gegrunze setze - jetzt hast Du mich ja dankenswerterweise förmlich dazu gezwungen, endlich Nägel mit Köpfen zu machen.

    Fun fact: auf demselben Mixtape war seinerzeit auch 'Lovin' Every Minute Of It' von Loverboy - den Song liebe ich abgöttisch und bin vor Freude im Achteck gesprungen, als er auf der Best Of der Band war, die ich mir auf Dein Anraten hin zugelegt hab :)

  • CITA mussten ja nach Relapsed und Guild Of Ages in der ersten Auflage diesmal ganz zwangsläufig dabei sein :D

  • Bin gespannt, was Meister Lukather ohne den Kollegen Paich an Songwriting zu bieten hat. Die Liste der beteiligten (Co-)Songwriter und Musiker ist jedenfalls so n´büschen beeindruckend :cool:

  • Giant - believe it or not: auf der imaginären Liste von Bands, mit denen ich gerechnet hatte, waren die ganz weit oben. Kenne bislang (bewußt) keinen Ton von der Truppe, habe aber natürlich mitbekommen, daß sie nicht so ganz schlecht sein soll ;)

  • Von Talisman hab ich eine der späteren Platten und finde sie richtig stark. Und Herr Soto ist imho ein monströs guter Sänger. Da kann also nix anbrennen.
Der Rest sagt mir nix (die Hörproben sind aber schon vielversprechend), da laß ich mich überraschen und hoffe auf eine (oder mehrere) völlig unerwartete Perle(n) wie es Action in Auflage 1 waren :top:

Werde wieder ausgiebig hören, bevor ich dann meinen Stuß dazu verzapfe :D

Gruß

BFTD
 
Das ist ja mal eine geile Idee, würd ich sofort mitmachen, denke ich bin aber noch zu neu und uninteressant als ob da jemand was für mich empfehlen könnte :)
 
Das ist ja mal eine geile Idee, würd ich sofort mitmachen, denke ich bin aber noch zu neu und uninteressant als ob da jemand was für mich empfehlen könnte :)
... wie ich aus (mehrfacher) eigener Erfahrung bestätigen kann: such Dir jemanden, der Ahnung von dem von Dir angepeilten (Sub)Genre hat und wedel mit dem Fuffi, dann wird das schon :top:
Im Zweifel lies Dir den Thread einfach mal in Ruhe durch.

Tante Edith sagt: je konkreter Du beschreibst, was es denn sein soll, umso leichter tut man sich natürlich mit Empfehlungen Kauf-Anweisungen.

Gruß

BFTD
 
Der Rest sagt mir nix (die Hörproben sind aber schon vielversprechend), da laß ich mich überraschen und hoffe auf eine (oder mehrere) völlig unerwartete Perle(n) wie es Action in Auflage 1 waren :top:

Von der Harlan Cage gibt es bei YT leider nichts, es handelt sich aber um die gleichen Mucker, die 1985 dieses Gottwerk eingespielt haben:

 
Prima, ich war ansonsten gerade dabei, noch nach einer Alternative zu schauen. Diese wäre gewesen:

Moritz - Undivided (UK, 2010)
... behalte sie im Hinteropf für Auflage 3 ;)

Übrigens hab ich, weil ich gerade so in Fahrt war, auch noch die 'Too Hot To Sleep'* geordert. Wenn die tatsächlich noch besser als die 'Vital Signs' sein sollte, dann Feierabend :)

Gruß

BFTD

*
[...] Falls du Survivor in etwas härter (und meiner Meinung nach auch noch besser) haben möchtest, kann ich dir nur ans Herz legen, dir die "Too Hot To Sleep" zuzulegen! [...]
 
Übrigens hab ich, weil ich gerade so in Fahrt war, auch noch die 'Too Hot To Sleep'* geordert. Wenn die tatsächlich noch besser als die 'Vital Signs' sein sollte, dann Feierabend :)

Meine Meinung zur besten Survivor ist zwar nicht mehrheitsfähig, aber ich stehe auch nicht alleine damit. Sie ist auf jeden Fall härter.

Bin mal auf dein Urteil gespannt.
 
Høwdy, @infrablack ,

hab die Scheiben jetzt fleißig gehört und wiederhole das Fazit aus der ersten Auflage: bingo! :top:
  • Balance - 'In For The Count'
    Zeitloser Hochglanz-AOR mit superben Synthies, toller Gitarrenarbeit und zumeist angenehm unprätentiösem, aber ungemein ausdrucksstarkem Gesang: soweit, so gut, das wußte ich vorher schon. Gespannt war ich nur, ob die weiteren Songs neben der für mich ultimativen AOR-Nummer, 'In For The Count', so richtig zur Geltung kommen würde. Doch, sieh an, die Scheibe hat auch abseits des Über-Openers diverse Smasher zu bieten.
    Stellt die Band für mich auf eine Stufe mit Foreigner, Journey & Co.

    Anspieltipps (für Mitlesende): 'In For The Count' ( :verehr: ) • 'Undercover Man' • 'All The Way'.


  • The Big Skip - 'Temple Of My Love'
    Einmann-Unternehmungen tendieren ja zu Extremen, will sagen: sind zumeist wahlweise großartig oder ziemlich murksig. Im vorliegenden Fall ist aber tatsächlich einmal nicht mehr und nicht weniger als eine gute Platte dabei rausgekommen. Mal näher am Melodic Rock, mal näher am Hard Rock, hierbei oft schwer gen Siebziger schielend. Klingt zwar anfangs unspektakulär, wächst aber von Durchlauf zu Durchlauf.
    Mäßige Produktion und stellenweise arg nerviger Drumcomputer werden durch schnittige Leadgitarrenarbeit und gute, zwischen Steven Tyler, Joe Elliott und Lenny Wolf changierende Vocals kompensiert.

    Anspieltipps (für Mitlesende): 'Temple Of My Love' • 'Back Again' • 'Love Injection'.


  • CITA - 'Heat Of Emotion'
    Relapsed gefallen mir, Guild of Ages gefallen mir, do the maths: deren (Vor)Vorgänger-Band gefällt mir auch.
    Kuschelweicher, aber angemessen treibender Melodic Rock mit einer cremigen Füllung aus chorgesättigten Wohlfühl-Melodien. Auffällig das konstant hohe Niveau der Songs.
    Frage am Rande: bin ich der Einzige, den Danny Martinez an Roy Khan zu Conception-Zeiten erinnert?

    Anspieltipps (für Mitlesende): 'Heat Of Emotion' • 'Livin 4 Somebody Else' • 'Find My Way' .


  • Giant - 'Time To Burn'
    Ist erst gestern bei mir eingetrudelt. Senf wird nachgereicht.


  • Harlan Cage - 'Double Medication Tuesday'
    Ganz großes Tischtennis! Perfekt inszenierte Melange aus Breitwand-AOR und smoothem Melodic Rock mit starkem Gesang und einem Schuß Melancholie. Herausragend aus einem Feuerwerk an griffigen Hooklines: der phänomenale Opener 'Blow Wind Blow'.
    Wer Survivor und die frühen Bon Jovi mag, müßte der Band eigentlich umgehend verfallen.

    Anspieltipps (für Mitlesende): 'Blow Wind Blow' • 'Dearborn Station' • 'Lights Out For Losers'.


  • Intruder - 'Believer'
    B-Prominente mit kompositorischem und handwerklichen Know-How wollen es nochmal richtig wissen: heraus kommt eine runde Melodic Rock-Platte, die Lässigkeit und Spielfreude vereint, abgerundet mit theatralischen Vocals von Tracy White. Gut.

    Anspieltipps (für Mitlesende): 'One Night Of Live' • 'You Take The Chill' • 'Under My Skin'.


  • Steve Lukather - 'Lukather'
    Eine Scheibe voller Überraschungen: überraschend homogen angesichts der Vielzahl an Songwriting und Aufnahme Beteiligter; überraschend dünn produziert; überraschend souverän gesungen (wenn man nicht, wie bei den von Herrn Lukather bei Toto eingeträllerten Nummern, ständig das Gefühl hat, daß Bobby Kimball das besser hinbekommen hätte).
    Ansonsten: entspannte, facettenreiche AOR-Platte, bei der sich mit der Zeit einige veritable Ohrwürmer heraus kristallisieren.

    Anspieltipps (für Mitlesende): 'Darkest Night Of The Year' • 'Lonely Beat Of My Heart' • 'It Looks Like Rain'.


  • Survivor - 'Too Hot To Sleep'
    Nehme ich jetzt hier einfach mit dazu, auch wenn das ein Tipp außerhalb des TMWTB-Fuffis war.
    Auch in der etwas rockigeren Ausführung unverändert edler Premium-AOR mit einmal mehr grandiosem Gesang. Reicht zwar an die spektakuläre Hit-Dichte von 'Vital Signs' für mich nicht ganz heran, hat aber trotzdem eine ganze Latte guter Songs zu bieten und punktet zudem mit einem gerüttelt Maß an Abwechslung.

    Anspieltipps (für Mitlesende): 'Desperate Dreams' • 'Didn´t Know It Was Love' • 'Burning Bridges'.


  • Talisman - 'Humanimal'
    Die Kombination aus dem mal funkigen, mal bluesigen Hard Rock-Fundament und den Klebstoff-Refrains von Monsterröhre Jeff Scott Soto funktioniert tadellos. Mir persönlich gefällt meine bislang einzige Scheibe der Band, 'Cats And Dogs', mit ihrerem straighteren Ansatz und einem ganzen Rudel Killer-Hooks zwar noch etwas besser, aber 'Humanimal' hat ebenfalls seine Qualitäten.

    Anspieltipps (für Mitlesende): 'Fabricated War' • 'Tainted Pages' • 'Doin' Time Wit' My Baby'.
Ich danke erneut ganz sakrisch für die vielen guten Tipps! :top:

Gruß

BFTD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, sehr fein geschrieben und den Charakter der einzelnen Scheiben jeweils super zusammengefasst!

Høwdy, @infrablack ,

hab die Scheiben jetzt fleißig gehört und wiederhole das Fazit aus der ersten Auflage: bingo! :top:
  • Balance - 'In For The Count'
    Zeitloser Hochglanz-AOR mit superben Synthies, toller Gitarrenarbeit und zumeist angenehm unprätentiösem, aber ungemein ausdrucksstarkem Gesang: soweit, so gut, das wußte ich vorher schon. Gespannt war ich nur, ob die weiteren Songs neben der für mich ultimativen AOR-Nummer, 'In For The Count', so richtig zur Geltung kommen würde. Doch, sieh an, die Scheibe hat auch abseits des Über-Openers diverse Smasher zu bieten.
    Stellt die Band für mich auf eine Stufe mit Foreigner, Journey & Co.

    Anspieltipps (für Mitlesende): 'In For The Count' ( :verehr: ) • 'Undercover Man' • 'All The Way'.
Da hast du exakt meine 3 Faves der Platte aufgelistet. Und ja, die Band und insbesondere dieses Album steht auf einer Stufe mit Journey & Co. - AOR at it's best.


* Harlan Cage
- 'Double Medication Tuesday'
  • Ganz großes Tischtennis! Perfekt inszenierte Melange aus Breitwand-AOR und smoothem Melodic Rock mit starkem Gesang und einem Schuß Melancholie. Herausragend aus einem Feuerwerk an griffigen Hooklines: der phänomenale Opener 'Blow Wind Blow'.
    Wer Survivor und die frühen Bon Jovi mag, müßte der Band eigentlich umgehend verfallen.

    Anspieltipps (für Mitlesende): 'Temple Of My Love' • 'Back Again' • 'Love Injection'.
Die Hooklines finde ich auch herausragend und den melancholischen Unterton empfinde ich als sehr angenehm. Deren "s/t"-Album kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.

Ansonsten war mir die stimmliche Ähnlichkeit zwischen Danny Martinez und Roy Khan noch nicht aufgefallen, ich werde aber mal drauf achten.

Auf der Survivor finde ich übrigens den Titelsong und diesen Rocker hier noch über alle Maßen stark:


Die Giant setzt dem Ganzen ja vielleicht sogar noch die Krone auf... :)
 
Ui, sehr fein geschrieben und den Charakter der einzelnen Scheiben jeweils super zusammengefasst!
[...]
... :feierei:

[...]
Ansonsten war mir die stimmliche Ähnlichkeit zwischen Danny Martinez und Roy Khan noch nicht aufgefallen, ich werde aber mal drauf achten.
[..]
... wie uns das Beispiel No Sweat gezeigt hat, kann derlei Wahrnehmung ja durchaus unterschiedlich sein :D

[...]
Die Giant setzt dem Ganzen ja vielleicht sogar noch die Krone auf... :)
... bin gespannt. Wird dann gewissenhaft nachgesenft ;)

Gruß

BFTD
 
Høwdy, @infrablack ,

hier nun der Nachtrags-Senf:

Giant - 'Time To Burn'
Gut gelaunter Melodic Rock mit quirliger Leadgitarre, latentem Stadion-Appeal und wandlungsfähigen Vocals (die mir immer dann am besten gefallen, wenn sie an Lou Gramm erinnern). Designed for Autofahren :)

Anspieltipps (für Mitlesende): 'Stay' • 'Time To Burn' • 'Save Me Tonight'.

Zusammengefaßt nochmals danke für die vielen guten Tipps! :top:

Btw: ich finde es jammerschade, daß sich dieser schöne Thread so gar nicht reaktivieren lassen will (von unserem Privatvergnügen mal abgesehen :D ). @Black Pearl , jetzt sprich mal ein Machtwort hier! :hmmja:

Gruß

BFTD
 
Ich hole diesen feinen Thread mal wieder hoch.
Ich habe gerade mal ein bisschen Bock auf Thrash Metal und möchte den Herrn @Matty Shredmaster bitten, mir mal zu diktieren, was ich mir holen soll.
Die Regeln:
1)Es sollte ungefähr bei 50 Euro bleiben
2) Amazon fällt für die Beschaffung aus, da habe ich mich aus diversen Gründen abgemeldet.
3) Der Stil: ein bisschen so wie Deine Band: modern, melodisch, aggressiv, geile Songs.
Nicht zuviel verlangt, oder?
 
Zurück
Oben Unten