KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Ja aber wollt ihr euch über streaming und MP3s und Mittelwelleradio unterhalten?

Da werde ich doch noch Katholik: Es gilt was geschrieben steht: Und das ist nunmal die erste Veröffentlichung. Fertig. Für den Rest ist @Engel Of Death zuständig, der macht das schon.
 
Habe das Gefühl, Kreator machen noch mal richtig Kohle mit den alten Scheiben (auch wenn man im Einkaufs Thread guckt)...
 
Habe das Gefühl, Kreator machen noch mal richtig Kohle mit den alten Scheiben (auch wenn man im Einkaufs Thread guckt)...
Wenn die Rechteverträge immer noch wie zu Noise-Zeiten sind, dann dürfte da für die Band nicht sonderlich viel rumkommen. Glaube nicht, dass Sanctuary/EMI/Universal/BMG und durch wessen Hände die Rechte noch immer wanderten da etwas groß für die Künstler änderte.
 
Habe das Gefühl, Kreator machen noch mal richtig Kohle mit den alten Scheiben (auch wenn man im Einkaufs Thread guckt)...

Wenn die Rechteverträge immer noch wie zu Noise-Zeiten sind, dann dürfte da für die Band nicht sonderlich viel rumkommen. Glaube nicht, dass Sanctuary/EMI/Universal/BMG und durch wessen Hände die Rechte noch immer wanderten da etwas groß für die Künstler änderte.

Vor allem, wenn die dann noch für nen Fünfer rausgehauen werden. Da gehen Kosten für Remastering und Herstellung drauf, Label, Verlag, Vertrieb halten die Hand auf, Retouren sind einzukalkulieren und weiß der Teufel was noch alles. Da bleibt für den Künstler nicht mehr so ganz viel übrig.
 
Na gut, das kann natürlich sein. Ich kenne mich da nicht so gut aus. Mir ist nur aufgefallen, dass trotz Mängel eine Menge Leute heiß auf die Dinger sind.
 

Weißt du, ich bin da vielleicht ein bisschen schräg, aber für 'nen guten Fünfer kaufe ich mir durchaus auch mal ein Muster der Marke "Wie man es nicht machen sollte!" als abschreckendes Beispiel bzw. Anschauungsmaterial, wenn es sich um eine Band handelt, die für mich eine gewisse Relevanz hat. Bei Kreator interessieren mich zudem die Linernotes und die Booklets, da die Originalbooklets der ganz alten Noise-Sachen ja doch gewaltig mager waren.
 
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist das Mastering selbst sehr gut gelungen. Andy Pearce ist halt ein Fachmann und ich hab am Sound rein gar nichts zu bemängeln...ärgerlich ist eben nur, dass bei insgesamt 2 Songs die Anfänge beschädigt sind / fehlen und die alten Demos offensichtlich von Bootleg-CDs und mp3-Rips aus dem Netz angefügt wurden.
Am Ende betrifft es ja lediglich die ENDLESS PAIN und die FLAG OF HATE Mini-LP. Rest ist super so.
 
Mich ärgern halt vor allem die Änderungen am Artwork. Kreativ darf man ja gerne sein, aber ich finde, dass in einen guten Rerelease einfach zumindest auch das Originalartwork in voller Größe gehört. In Sachen Sound bin ich leicht unsensibel; die Demos muss ich mal genau anhören.
 
Klar, man hätte einen Pappschuber mit dem neuen und vermurksten Layout um die CD machen können...so hätte der Käufer / Fan gesehen, dass es sich um neue Versionen / Releases handelt...und im richtigen Booklet wäre das Originallayout der alten LP-Veröffentlichungen gut gewesen...aber man kann nicht alles haben...
 
Weißt du, ich bin da vielleicht ein bisschen schräg, aber für 'nen guten Fünfer kaufe ich mir durchaus auch mal ein Muster der Marke "Wie man es nicht machen sollte!" als abschreckendes Beispiel bzw. Anschauungsmaterial, wenn es sich um eine Band handelt, die für mich eine gewisse Relevanz hat. Bei Kreator interessieren mich zudem die Linernotes und die Booklets, da die Originalbooklets der ganz alten Noise-Sachen ja doch gewaltig mager waren.

Kann ich auf eine Weise (als Fan und Plattenjunkie) nachvollziehen. Andererseits, wenn sich die Neuauflagen trotz der Mängel verkaufen und von den Leuten nicht tobend in die Geschäfte zurückgetragen werden, ist es ein Signal an die Labels, auch beim nächsten Mal die Artworks versauen und bei den Bonustracks pfuschen zu können.
 
Das Traurige an der ganzen Sache ist ja, dass lediglich die Fans / Hörer die kompletten Versionen ohne Fehler am Anfang kennen, die die original Vinylausgaben besitzen. Auf allen CDs sind die Fehler ja leider schon immer enthalten.
 
Kann ich auf eine Weise (als Fan und Plattenjunkie) nachvollziehen. Andererseits, wenn sich die Neuauflagen trotz der Mängel verkaufen und von den Leuten nicht tobend in die Geschäfte zurückgetragen werden, ist es ein Signal an die Labels, auch beim nächsten Mal die Artworks versauen und bei den Bonustracks pfuschen zu können.
Jo, kann man so sehen, klar, aber zum einen kauf ich das tatsächlich nur, weil es extrem billig ist, und davon abgesehen gebe ich mich tatsächlich nicht der Illusion hin, dass mein persönliches Kaufverhalten einen pädagogischen Einfluss auf ein Label wie BMG oder einen Musiker wie Mille hat. Wenn so etwas liegen bleibt, ziehen die eher den Schluss, dass sie künftig nur noch mp3s verkaufen, als den, dass es am Murks liegen könnte. Selbst wenn man es ihnen schreiben würde, dass es daran liegt.
 
Jo, kann man so sehen, klar, aber zum einen kauf ich das tatsächlich nur, weil es extrem billig ist, und davon abgesehen gebe ich mich tatsächlich nicht der Illusion hin, dass mein persönliches Kaufverhalten einen pädagogischen Einfluss auf ein Label wie BMG oder einen Musiker wie Mille hat. Wenn so etwas liegen bleibt, ziehen die eher den Schluss, dass sie künftig nur noch mp3s verkaufen, als den, dass es am Murks liegen könnte. Selbst wenn man es ihnen schreiben würde, dass es daran liegt.

Da hast du sicher recht. Ich bin in der Hinsicht wohl zu optimistisch... (oder auch: naiv :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten