KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

okay auf der Endless Pain betrifft es Son of Evil.

Die Demos sind mir eigentlich egal, hab nach 1 Song (der klangtechnisch übel ist) ausgemacht.

Gut, könnte jetzt sagen, bei 6€ kräh ich nicht rum. Hab sie jetzt geöffnet und gehört.
 
Beim Song "Endless Pain" (Endless Pain) wurde der fehlende Anfang, den man auf allen bisherigen CD-Versionen verhunzt hat, durch einen Vinylrip ersetzt.
Bei "Son Of Evil" fehlt ebenfalls der Anfang, der auch nicht für die Neuauflage korrigiert wurde. Außerdem fehlt auch bei "Dying Victims" der Anfang - der ist auf Vinyl auch länger.
Bei "Awakening Of The Gods" (Flag Of Hate) wurde der fehlende Originalanfang keider auch nicht korrigiert...so haben wir quasi insgesamt 4 Songs auf den alten Original-CDs, die unvollständig sind und lediglich einer davon wurde für die Neuauflagen restauriert.
 
Als die kompletten NOISE-ReIssues vor geraumer Zeit angekündigt wurden, hatte ich sogar eine ausführliche Nachricht an BMG geschrieben und die Herren darauf aufmerksam gemacht, dass speziell bei KREATOR genau gearbeitet werden muss...aber keine Reaktion weiter...

Das "Gefällt mir" gibt's dafür, dass das genau so ist, wie ich es erwartet habe. Externer Input interessiert da einfach mal gar niemanden. Das wiederum gefällt mir natürlich nicht.
 
Die Demos sind mir eigentlich egal, hab nach 1 Song (der klangtechnisch übel ist) ausgemacht.

Gerade die haben mich interessiert und für eine vernünftig restaurierte Fassung eben dieser beiden Demos hätte ich auch gerne den Vollpreis bezahlt. "Armies of hell" ist übrigens für mich die absolute Geilerei und ich finde es bis heute schade, dass er nie vernünftig auf Platte aufgenommen wurde.

Was mich hingegen gar nicht stört ist die Umgestaltung der Cover, oder gibt es da neben dem "Wort" was nun auf den Platten zusätzlich drauf steht etwas das ich übersehe?
 
Hier mal für alle, die die kompletten Originalversionen nicht kennen, ein paar 30-Sekunden-Samples:

http://www.mediafire.com/file/qr8w4ds7u9avnq2/KRTR-RSTRD.zip

Die fehlenden Anfänge habe ich selbst von Vinyl gerippt und angefügt, nachdem ich sowohl den EQ als auch die Lautstärke der Vinylrips exakt an das digitale CD-Material (eigene Remasters von mir für den persönlichen Hausgebrauch !!!) angepasst habe. Um Ärger vorzubeugen, stelle ich selbstverständlich nur diese kurzen Samples zum Anhören zur Verfügung, also bitte ich von Fragen abzusehen, das komplette Material hochzuladen.
Diese kurzen Hörbeispiele sollen Unwissenden einfach die Möglichkeit geben, sich das ungehörte Material (ein paar fehlende Sekunden insgesamt) zu Gehör zu führen.
Falls sich das Label oder die Band daran stören sollte, bitte ich um eine kurze Nachricht und nehme die Sachen sofort wieder von meinem Account.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
 
Was mich hingegen gar nicht stört ist die Umgestaltung der Cover, oder gibt es da neben dem "Wort" was nun auf den Platten zusätzlich drauf steht etwas das ich übersehe?
Öhm... ja!

1. Die Bilder haben einen Grauschleier, der sich von und zu schreibt.
2. Der blutige "Remastered"-Schriftzug prangt auf jedem Artwork.
3. Die Kontraste und Farben sind komplett verschwunden.
4. Es liegen irgendwelche rostigen "Klingen" oder so am Rand herum.
5. Bei der "Endless Pain" hat jemand versucht, das Logo mit Butterbrotpapier abzupausen, das aber zu klein war.
6. Es fehlen die Wendecovers der alten Rereleases mit den vollen Artworks der "Flag of Hate"- und der "Out of the Dark"-EPs.
7. Bei der "PTK" sind die Seitenverhältnisse verzerrt.

Ich bin mal so frei:

KREATOR_Rereleases.jpg


Falls in besserer Auflösung gewünscht, bitte Bescheid geben; die Forensoftware hat das Bild ein wenig geschrumpft, aber ich denke man sieht die Unterschiede recht offensichtlich. Schlimm finde ich in erster Linie den kompletten Verlust von Farbe und Kontrast.
 
Wie gesagt, wenn man die Originale hat, dann ist das nicht weiter das Thema, da kann man das gerne als künstlerische Spielerei hinnehmen, aber ich find's halt einfach unheimlich schade, wenn Leute, die die Scheiben noch gar nicht haben, diesen armseligen Ersatz fürs Originalartwork kommen. Das ist halt nicht das, was ich mir wünschen würde, wenn ich sehnsüchtig auf einen tollen Rerelease warte.
 
Falls in besserer Auflösung gewünscht,

Nein danke die Infos reichen mir vollkommen, da haben sie dann doch mehr verschlimmbessert. Ich habe mir nur die neue Version vom Debüt bei Spotify angehört, und wegen der schon mehrfach genannten Fehler vom Neukauf abgesehen, und da ist mir wirklich nur dein zweiter Punkt aufgefallen, der mich wie gesagt nicht wirklich gestört hat. Da das Debut das einzige aus dem Frühwerk ist das ich nicht im Originalvinyl besitze und mit den Demos den einzigen für mich interessanten Bonus hatte, wäre das auch die einzige für mich interessante Neuauflage gewesen.
 
Nein danke die Infos reichen mir vollkommen, da haben sie dann doch mehr verschlimmbessert. Ich habe mir nur die neue Version vom Debüt bei Spotify angehört, und wegen der schon mehrfach genannten Fehler vom Neukauf abgesehen, und da ist mir wirklich nur dein zweiter Punkt aufgefallen, der mich wie gesagt nicht wirklich gestört hat. Da das Debut das einzige aus dem Frühwerk ist das ich nicht im Originalvinyl besitze und mit den Demos den einzigen für mich interessanten Bonus hatte, wäre das auch die einzige für mich interessante Neuauflage gewesen.

Jupp. Für mich war an sich auch nur das Debüt wegen der Demos Pflicht, die ich noch gar nie hatte, weder Original noch Bootleg und noch nicht einmal auf YT gehört. Die anderen drei habe ich mir nun halt doch auch gekauft, weil sie halt so spottbillig waren. Die 15,- Euro war mir der Komplettismus dann doch wert.
 
Wo ich gerade bei spotify noch mal nachschaue, bemerke ich dass das einzige Album welches da nicht vorhanden ist die "Renewal" ist. Wurde die denn gar nicht neu aufgelegt? Die war ja damals auch noch bei Noise und das Vinyl damals auch leider ziemlich lieblos gewesen.
 
Jupp. Für mich war an sich auch nur das Debüt wegen der Demos Pflicht, die ich noch gar nie hatte, weder Original noch Bootleg und noch nicht einmal auf YT gehört. Die anderen drei habe ich mir nun halt doch auch gekauft, weil sie halt so spottbillig waren. Die 15,- Euro war mir der Komplettismus dann doch wert.

Das zweite Demo habe ich seit gefühlten Ewigkeiten auf dem Bootleg mit dem Destruction Demo, deswegen ist mir auch sofort aufgefallen, dass bei der Neuauflage genau Null nachgearbeitet wurde. Die "EA" und "Renewal" würde ich mir für einen guten Preis auch noch mal auf CD kaufen, um sie auch unterwegs hören zu können.
 
Mich ärgern halt vor allem die Änderungen am Artwork. Kreativ darf man ja gerne sein, aber ich finde, dass in einen guten Rerelease einfach zumindest auch das Originalartwork in voller Größe gehört.
Da stimme ich Dir voll und Ganz zu ! Richtig daneben finde ich vor allem das Endless Pain Cover, das aussieht, als hätte jemand eine Tasse Kaffee drüber ausgekippt. Bei den anderen sind die Änderungen nicht so extrem sichtbar, das finde ich schon noch im Rahmen.
 
Wo ich gerade bei spotify noch mal nachschaue, bemerke ich dass das einzige Album welches da nicht vorhanden ist die "Renewal" ist. Wurde die denn gar nicht neu aufgelegt? Die war ja damals auch noch bei Noise und das Vinyl damals auch leider ziemlich lieblos gewesen.

Jupp, die "Renewal" gibt's nur in diversen nationalen Pressungen von 1992. Danach wurde die nicht mehr neu aufgelegt, was schade ist, weil sie nämlich die beste KREATOR ist.
:cool:
 
Jupp, die "Renewal" gibt's nur in diversen nationalen Pressungen von 1992. Danach wurde die nicht mehr neu aufgelegt, was schade ist, weil sie nämlich die beste KREATOR ist.

Jep, und die deutsche hat noch nicht mal ein Papier Inlet bekommen, sondern nur so ein billiges Plastikding. :(

Und ja, bei dem Punkt, dass die "Renewal" die beste Kreator ist kann ich dir gar nicht oft genug zustimmen. :)
 
Da stimme ich Dir voll und Ganz zu ! Richtig daneben finde ich vor allem das Endless Pain Cover, das aussieht, als hätte jemand eine Tasse Kaffee drüber ausgekippt. Bei den anderen sind die Änderungen nicht so extrem sichtbar, das finde ich schon noch im Rahmen.

Jo, bei "Endless Pain" ist es mit Abstand am Schlimmsten, aber bei den anderen fällt es nur dann nicht so extrem auf, wenn du kein Original zur Hand hast. Wenn du die neben einander legst, dann ist es da schon auch ziemlich krass, weil halt immer dieser Schleier drüber ist, der den Dingern die farbliche Strahlkraft nimmt. Deshalb hab ich ja auch das Photo oben gemacht.
 
Jo, bei "Endless Pain" ist es mit Abstand am Schlimmsten, aber bei den anderen fällt es nur dann nicht so extrem auf, wenn du kein Original zur Hand hast. Wenn du die neben einander legst, dann ist es da schon auch ziemlich krass, weil halt immer dieser Schleier drüber ist, der den Dingern die farbliche Strahlkraft nimmt. Deshalb hab ich ja auch das Photo oben gemacht.
Ja klar, man sieht schon bei den anderen auch, dass da ein Grauschleier drüber gelegt wurde.

Bei der Pleasure und der Extreme finde ich sieht das gar nicht mal sooooo schlecht aus, da passt es irgendwie dazu. Bei der Terrible sieht es hingegen schon ungünstig aus, aber den Vogel schießt dann die Endless ab.
 
Ja klar, man sieht schon bei den anderen auch, dass da ein Grauschleier drüber gelegt wurde.

Bei der Pleasure und der Extreme finde ich sieht das gar nicht mal sooooo schlecht aus, da passt es irgendwie dazu. Bei der Terrible sieht es hingegen schon ungünstig aus, aber den Vogel schießt dann die Endless ab.

Ja, so würde ich das auch einordnen. Bei der "Extreme Aggressions" hat das Experiment einen gewissen Charme, weil das recht schlichte Original so ein wenig lebendiger wird und neue Bildebenen bekommt. Das kam auf dem Photo oben schlechter heraus, als es in Wirklichkeit aussieht. Bei der "Pleasure" stört mich halt etwas, dass es in die Breite gezogen und damit etwas verzerrt ist, um den schwarzen Rand weglassen zu können; das sind gerade beim Logo dann halt ungewohnte Proportionen. Bei der "Terrible" gehen durch den kaum vorhandenen Kontrast viele Details verloren, so dass man den Teufel kaum mehr erkennen kann; und über "Endless" hüllen wir nun den Mantel des Schweigens.

Das mit dem Grauschleier setzt sich im Übrigen ja leider auch in den Booklets fort, wo auch alles sehr kontrastarm ist. Da kommt dann zwar das Originalartwork nochmal, aber selbst da kann man die Finger nicht vom Kontrastregler und Helligkeitsregler lassen und muss beide nach links ziehen. Wenn es bei Dark Funeral blaue und rote Phasen gibt, dann hat Mille eben gerade eine graue Phase. Es scheint ja, als sei er künstlerisch voll involviert gewesen in die Rereleases.

:D
 
beim originalen Cover der Endless Pain hat mir gerade die Farbgebung gefallen . Die ist irgendwie ungewöhnlich für ne Metal Scheibe finde ich.

Mhm. Der hohe Anteil von Gelb und Weiß ist durchaus ungewöhnlich. Generell, aber auch speziell bei Kreator selbst, die ja zumindest in der Anfangsphase auch ganz massiv gen Schwarz/Rot tendierten, was ja die Metal-Farbkombi schlechthin ist.
 
Zurück
Oben Unten