KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

An den Ansagen kann es nicht liegen, die bringt er doch auf jeder Live-Veröffentlichung und die anderen sind ja auch erhältlich.
 
Huch.
Die hab ich sogar als LP. Na sowas. Das die indiziert wurde höre ich hier jetzt zum ersten Mal.
Aber ich denke auch, dass es an den Ansagen wohl, aufgrund der vorher genannten Gründe (macht der Mille halt schon immer), nicht liegen kann. Obwohl, was da immer so vorgeht und wonach beurteilt wird ist mir sowieso meistens ein Rätsel.
 
Ich habe mal einen Datensatz auf Musiksammler gefunden, in dem indiziert von 2007 steht. Wundert mich aber, dass die erst 4 Jahre später indiziert wurde. Naja, haben sie bei der Slayer - Divine Intervention kam es auch Jahre später, aber wg. einem Song.
 
An den Ansagen kann es nicht liegen, die bringt er doch auf jeder Live-Veröffentlichung und die anderen sind ja auch erhältlich.
Mal abgesehen davon, dass @lattinen77 Recht hat und es von Anfang an nur um das Cover ging (was aber niemanden gestört hat, ich hab meine Version jedenfalls ganz regulär im Plattenladen bekommen), ist die Frage "war ja auf anderen Tonträgern auch so" noch nie zwangsläufig relevant gewesen, wenn es um Indizierungen ging.
 
Ich habe meine seinerzeit auch noch regulär im Laden gekauft. Warum man 4 (!) Jahre nach der VÖ den Tonträger aufgrund des Covers indizieren muss, ist mir allerdings auch ein wenig unverständlich. Das mit der Indizierung empfinde ich in Deutschland aber auch immer noch als problematisch (früher war es noch schlimmer). Für das Thema "Indizierung"würde sich schon eher ein eigner Thread lohnen.


Dann werde ich mir mal gleich böse Slayer Songs anhören.
 
Ich habe das Cover der Live Kreation als Zipper. Muss ich jetzt einen schwarzen Balken drüberkleben?
Kannst dich auch alternativ in 'ne Papphülle wickeln. :D

7565_300.jpg
7565_1_300.jpg
:D
 
Ich habe meine seinerzeit auch noch regulär im Laden gekauft. Warum man 4 (!) Jahre nach der VÖ den Tonträger aufgrund des Covers indizieren muss, ist mir allerdings auch ein wenig unverständlich. Das mit der Indizierung empfinde ich in Deutschland aber auch immer noch als problematisch (früher war es noch schlimmer). Für das Thema "Indizierung"würde sich schon eher ein eigner Thread lohnen.



Dann werde ich mir mal gleich böse Slayer Songs anhören.
http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Aufgaben/indizierungsverfahren.html

Es muss halt jemanden geben, den etwas stört, eine Christa Jenal zum Beispiel.


http://www.bundespruefstelle.de/bpj...wissenschaft-meinungsfreiheit,did=203266.html
Und weiter geht es um die Kunstfreiheit, die unsere Musik, ihre Inhalte und deren äußere Darstellung betrifft.
Da ist der Indizierungsvorgang schon recht differenziert dargestellt und - für mich - nachvollziehbar begründet. Lediglich entscheiden immer nur Menschen mit eigenen ethischen Meinungen über eine Indizierung, daher wird es immer Gestaltungsspielräume geben (müssen) und auch diese werden natürlich immer für Diskussionen sorgen.
 
Zurück
Oben Unten