Der DF Last.fm Thread

Also ich hab mich gestern registriert und mein Last.fm mit Deezer verbunden und lass es parallel laufen, aber manchmal macht Last.fm ganz verrückte Dinge. Habe das Lifelover-Album durchlaufen lassen und jetzt hat es 13 mal den selben Song gescrobbelt, obwohl es bei Deezer normal durchlief... Bin ich das Problem oder kann das mal passieren?
(Natürlich höre ich meine Musik auf Platte, nicht das mir hier jetzt jemand "Buhuhu Streaming Dienste tabu, unterstütze gefälligst die Bands" kommt. ):D

Über Spotify wird auch manchmal doppelt gescrobbelt.

Bei mir werden gerne mal scrobbels verschluckt.
Bei Dir @G0regonzola könnte eine Einstellung falsch sein. Mal beobachten.
Also halten wir fest, scrobbeln über Streamingdienste funktioniert nicht richtig:thumbsdown:
Ich brauche also zwingend die mp3 oder muss manuell scrobbeln!
 
Also halten wir fest, scrobbeln über Streamingdienste funktioniert nicht richtig:thumbsdown:
Ich brauche also zwingend die mp3 oder muss manuell scrobbeln!
Bisher hat eigentlich immer alles funktioniert, das gestern war nur ein Ausreißer. Im Nachhinein hat es doch das ganze Album erkannt und gescrobbelt. Das hat halt alles ne Verzögerung von manchmal bis zu zwei Stunden. ABER es wird auf jeden Fall in die Statistik aufgenommen. Ich teste das jetzt noch ein Weilchen und werde mich dann bei dir melden!
 
Also halten wir fest, scrobbeln über Streamingdienste funktioniert nicht richtig:thumbsdown:
Ich brauche also zwingend die mp3 oder muss manuell scrobbeln!
Das ist vielleicht zu vorschnell verurteilt. Ich denke bei mir ist der scrobbler nicht das wahre und ich als Person davor, die Fehlerquelle?
Und so oft ist das nicht.
 
https://www.last.fm/user/G0regonzola/library/music/Aorlhac/_/La+Procession+des+trépassés

Deezer macht sowas... da hat man echt keine Lust mehr weiterzuscrobbeln. ^^

Edit: Ich als Last.fm-Neuling... Frage: Kann man falsch gescrobbelte Titel aus der Statistik löschen? Beispiele wie oben verfälschen die Statistik halt brutal...
Kannst den Scrobbel halt komplett löschen, dann ist er aus der Statistik raus.

Bin übrigens gerade auf www.universalscrobbler.com gestoßen.

Feine Sachen, damit kann man dann auch CDs scrobbeln, die man im Auto hört.
 
Ähm. Hattet ihr das schon mal, dass ein Song über Spotify gescrobbelt wurde, den ihr garnicht angehört bzw abgespielt habt? Siehe Bild, dieses Shotgun Dingens.
Zu dem Zeitpunkt habe ich vor allem gepennt.

202A1834-845C-4518-ACA4-F980DE0EBD05.png
 
Ähm. Hattet ihr das schon mal, dass ein Song über Spotify gescrobbelt wurde, den ihr garnicht angehört bzw abgespielt habt? Siehe Bild, dieses Shotgun Dingens.
Zu dem Zeitpunkt habe ich vor allem gepennt.

Anhang anzeigen 197696
Nö das hatte ich auch noch nicht. :D
Bin mit dem Scrobbler nicht zufrieden. Muss ständig Songs löschen weil er meint ich habe die Songs vom Vorabend noch einmal gehört.
 
Zurück
Oben Unten