SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Der Vorab Track der Gateways hat mich etwas mehr gekickt, aber wie soll man das bitte toppen? Insbesondere als sich die ganzen Tentakel im Coverartwork bewegten ... Das Coverartwork der neuen ist okay, irgendwie finde ich den Hintergrund nicht so spannend, aber interessante Entwicklung von unter Wasser, zur Wasseroberfläche zu in der Luft. Ist das ein "MiGo? ^^
 
Ich find den "Klargesang" echt recht geil und va sehr passend. Vom Sond her ist eh alles sowas von in Butter. Aber ist halt ja bekanntermaßen so,daß ich zu denjenigen gehöre,die ihre Erschießungskommandos losschicken,wenn jemand was Schlechtes über SA äußert - also halte ich mich verbal eher zurück,bevor es wieder heißt ich wär verliebt :D.
 

Sehr geiler LIVE Mitschnitt und zudem von einen meiner Lieblingslieder onwards to kaddath auf der Gateways, hier kann man auch gut sehen was der Schlagzeuger kann
 
Ja der soll sogar menschliche Erscheinungsform haben, aber ist sein Ziel nicht alle Wahnsinnig zu machen, da auf dem Cover eine Villa oder Kirche zu sehen ist habe ich mir gedacht das kann doch nur er sein.
Ist nicht jegliche Religion da um die Menschen in den Wahnsinn zu treiben, da passt es ja das gerade er über diesem Gebäude schwebt.
Habe mir das Cover nochmal genauer angesehen, es ist definitiv eine Kirche

Durch das Post von @Eddieson in dem "Haunter of the Dark" ("Der leuchtende Trapezoeder") erwähnt wird, macht das mit Nyarlathotep noch mehr Sinn und würde auch die "Kirche" am Hügel erklären.

Song noch nicht gehört, werde ich aber in Bälde nachholen!
 
freu mich auch richtig aufs neue Album! Aber vorher sollt ich mir noch die Swallowed By The Ocean's Tide holen! Die Gateway To The Antisphere ist ein Hammeralbum.
Das Lied von der neuen Scheibe klingt auch geil, aber schon ein wenig anders mit dem "Klargesang" und find hat auch viele BM-Einflüsse
 
Neuer Song ist klares Mittelmaß.

Der Klargesang macht für mich den Song kaputt. Ich dachte, jetzt kracht es los und dann .... warten darauf das es los geht....... und plötzlich ist der Song. Hab irgendwie mehr erwartet.
Soundmäßig klingt es zwar besser als der katastrophal, schlechte Sound vom zweiten Album aber immer noch Lichtjahre entfernt vom brachialen, genialen (eigentlich fast perfekten) Sound des Debütalbums.

Meine Motivation mich mit dem neuen Album zu beschäftigen tendiert langsam aber sich gegen Null.

Da bleib ich lieber u.a. bei der sehr guten neuen Deicide (allein wegen dem Sound)

Schade weil SA Album Nr.1 lief lange auf Dauerrotation.



P.S.

Die Forums-Inquisiton kann sich "gewisse" Kommentare sparen. Meine Meinung bleibt meine Meinung.
 
Geschmacks Sache hin oder her, aber Deicide halte ich für einen der überbewertesten Death Metal Bands, an denen gefällt mir gar nichts, der lächerliche Front Man die extremst peinlichen Texte von pre pubertierenden Niveau, das extrem seelenlose Songwriting ohne jegliche Form von künstlerischem Anspruch, um es auf den Punkt zu bringen, Deicide sind die Sabaton des Death Metals

Ich möchte nicht das eine Offenbarung wie Sulphur Aeon mit so einem Kasper Death Metal wie Deicide in Verbindung gebracht werden
 
Geschmacks Sache hin oder her, aber Deicide halte ich für einen der überbewertesten Death Metal Bands, an denen gefällt mir gar nichts, der lächerliche Front Man die extremst peinlichen Texte von pre pubertierenden Niveau, das extrem seelenlose Songwriting ohne jegliche Form von künstlerischem Anspruch, um es auf den Punkt zu bringen, Deicide sind die Sabaton des Death Metals

Ich möchte nicht das eine Offenbarung wie Sulphur Aeon mit so einem Kasper Death Metal wie Deicide in Verbindung gebracht werden

Tja, und ich halte Sulphur Aeon für etwas überbewertet. Zumindest von einer Offenbarung sind sie weit entfernt. Nur weil hier einige die Band über den grünen Klee loben, gilt das nicht für alle anderen oder den Rest der Welt.

Und deine Beurteilung über Deicide lässt darauf sicher schliessen, das du mit Bezeichnungen wie "pre pubertierenden Niveau " dir soeben selbst ein Eigentor geschossen hast.

Aber Danke, Erwartung erfüllt.
 
Nö Deicide war eine Death Metal Band die ich schon immer für extremst lächerlich und Albern gehalten habe und dieser Affe Glen Benton nervt einfach nur
 
Ich mag "Serpents of the Light" (den Song) und Glenn ist auch ein ganz netter Kerl, ganz entgegen seinem Ruf. Aber den Sinn in einem Vergleich sehe ich da wirklich nicht, zwei Welten.
 

Da gibt es nichts zu lolen. Ich hab dies damals schon gesagt hier im Forum. Für mich ist dieser Sound des zweiten Albums katastrophal. Wie damals schon erwähnt, dachte ich, das meine Boxen kaputt sind, aber andere Alben hörten sich so gut wie immer an.

Ich finde es eher "lol" das Leute den Sound als "gut" empfinden. Zwischen dem Sound des ersten und zweiten Albums liegen Welten,.... Lichtjahre !
 
Zurück
Oben Unten