Horror und Gore

So, am Freitag nun auch im neuen Halloween gewesen, ich fasse mich kurz: Zu lange und dröge Exposition, meist (selbst für einen Horrorfilm) extrem dämliches und unlogisches Verhalten der Charaktere (was den Film stellenweise unfreiwillig komisch, ja fast schon trashig macht), eine sehr unsympathische und auf viel zu pseudo-hart getrimmte Laurie Strode und teils große Storylücken. Auch sämtliche Referenzen zu den früheren Halloween-Filmen (Paradebeispiel: "Balkonszene" mit Laurie statt Michael am Ende) wirken sehr gezwungen und dadurch plump.
War insgesamt sehr enttäuscht und habe bei einem Horrorfilm wohl schon lange nicht mehr so oft gelacht. Wo die stellenweise hohen Wertungen im Medienbereich herkommen, erschließt sich mir nicht. War nix, mit viel gutem Willen und beiden Augen zu 3/10, einen für die netten Tötungsszenen, einen für den Score sowie den Versuch, einen Horrorfilm mit wenigen Jumpscares auskommen zu lassen und einen, weil es mal wieder einen Halloween im Kino zu sehen gab.
 
Mario Bava, braucht man nicht viel dazu schreiben. Wunderbarer Gothic Horror, noch in schwarz/weiß abgedreht. Extrem düster und mit einer wunderbaren Barbara Steele. Gore kann man hier keinen erwarten, dafür bekommt man als Horror Fan wunderbare Bilder und eine sehr schöne Kameraarbeit geboten. Ein Klassiker!

29. Black Sunday

e7b96735-32a7-45a2-aadivg.jpeg
 
Mario Bava, braucht man nicht viel dazu schreiben. Wunderbarer Gothic Horror, noch in schwarz/weiß abgedreht. Extrem düster und mit einer wunderbaren Barbara Steele. Gore kann man hier keinen erwarten, dafür bekommt man als Horror Fan wunderbare Bilder und eine sehr schöne Kameraarbeit geboten. Ein Klassiker!

29. Black Sunday

e7b96735-32a7-45a2-aadivg.jpeg

Einer der großartigsten Horrorfilme aller Zeiten! Mit einer überragenden Barbara Steele. Hab den Film als Teenager zum ersten Mal gesehen ... und seitdem mit Sicherheit um die 100mal.
 
Natürlich gibt es wesentlich bessere Filme von John Carpenter. Aber ich finde dieses Remake hat auch seinen Charme und einen schönen 90er Flair. Noch dazu ist der Film super besetzt, mit einem überragenden Christopher Reeve. Musik ist natürlich ebenfalls vom feinsten. Schöne Sonntag Unterhaltung.

30. Das Dorf Der Verdammten

e67ca9c9-180f-4280-88bc3n.jpeg
 
Mario Bava, braucht man nicht viel dazu schreiben. Wunderbarer Gothic Horror, noch in schwarz/weiß abgedreht. Extrem düster und mit einer wunderbaren Barbara Steele. Gore kann man hier keinen erwarten, dafür bekommt man als Horror Fan wunderbare Bilder und eine sehr schöne Kameraarbeit geboten. Ein Klassiker!

29. Black Sunday

e7b96735-32a7-45a2-aadivg.jpeg

Für mich einer der besten Horrorstreifen aller Zeiten.
Atmosphärisch einzigartig, tolle Darsteller und im wahrstens
Sinne des Wortes immer noch unglaublich gruselig.
Meisterwerk!!!!:verehr::verehr::verehr:
 
Natürlich gibt es wesentlich bessere Filme von John Carpenter. Aber ich finde dieses Remake hat auch seinen Charme und einen schönen 90er Flair. Noch dazu ist der Film super besetzt, mit einem überragenden Christopher Reeve. Musik ist natürlich ebenfalls vom feinsten. Schöne Sonntag Unterhaltung.

30. Das Dorf Der Verdammten

e67ca9c9-180f-4280-88bc3n.jpeg
Jawohl. Schade, dass der immer so untergeht. Christopher Reeve ist grandios in dem Streifen und dürfte auch seine letzte Rolle sein, in der er laufen konnte :hmmja:
 
Natürlich gibt es wesentlich bessere Filme von John Carpenter. Aber ich finde dieses Remake hat auch seinen Charme und einen schönen 90er Flair. Noch dazu ist der Film super besetzt, mit einem überragenden Christopher Reeve. Musik ist natürlich ebenfalls vom feinsten. Schöne Sonntag Unterhaltung.

30. Das Dorf Der Verdammten

e67ca9c9-180f-4280-88bc3n.jpeg
Ewig nicht gesehen.
Gibt's davon mittlerweile eine gute Vö?
Bei mir lief heut GHOSTS OF MARS, für mich der unterbewertetste Carpenter Film. Ich mag den total.
 
Mario Bava, braucht man nicht viel dazu schreiben. Wunderbarer Gothic Horror, noch in schwarz/weiß abgedreht. Extrem düster und mit einer wunderbaren Barbara Steele. Gore kann man hier keinen erwarten, dafür bekommt man als Horror Fan wunderbare Bilder und eine sehr schöne Kameraarbeit geboten. Ein Klassiker!

29. Black Sunday

e7b96735-32a7-45a2-aadivg.jpeg

Ein grandioser Streifen!
 
7. Mandy:
https://ssl.ofdb.de/film/308151,Mandy
Ich weiß gar nicht so recht wie ich das gesehene zusammen fassen soll. Optisch und musikalisch auf jeden Fall ein Hochgenuss. Musikmäßig geht man hier vieles durch. Von John Carpenter bis Goblin. Und das Intro mit dem King Crimson Song ist einfach göttlich.
Was man hier für tolle Bilder geschaffen ist einfach unfassbar. Und die Spiele die man mit dem Licht macht sind fantastisch. Es fühlt sich wirklich an als würde man einen Trip durch die Höhle machen oder als ob ein Heavy Metal Cover zum Leben erweckt wäre.
Story hat der Film fast keine. Braucht er meiner Meinung auch nicht. Die Musik ist hier der Geschichtenerzähler. Man muss übrigens auch erwähnen, dass der Film teilweise auch richtig witzige Szenen hat. Ich sage nur Mac'n Cheese Gnome :D
Viel zur Großartigkeit des Films trägt aber auch Nicolas Cage bei. Scheiß auf Leaving Las Vegas oder Bringing out the Dead. Das hier ist mit Abstand seine beste Rolle in seiner Karriere. Die Rolle ist ihm auf den Leib geschrieben und treibt sein teilweises Overacting in anderen Filmen zur absoluten Spitze. Der Blick den er zum Beispiel macht, wenn er jemanden das Genick bricht ist zum niederknien.
Die Person Mandy ist übrigens auch Sympathie pur. Das Mädel läuft die ganze Zeit mit Black Sabbath und Mötley Crüe T-Shirts herum. Muss ich da wirklich noch mehr erzählen :D
In ein paar Jahren werden wir hier bestimmt von einem Kultfilm reden.
9/10
Den hab ich heute gesehen. Hmm, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht ist das ein Film für Kiffer? Ich musste über den brüllenden Cage mit den weit aufgerissenen Augen lachen, das war sicher eine ernst gemeinte Szene. Die psychedelischen Kamerafahrten zogen sich ganz schön, das Gemetzel war aber ganz nett.
 
Ich hab die BR von Koch, hat zwar keine Extras aber sonst okay, auch sehr preiswert.
Werd ich mal nach Ausschau halten, danke!

Kann es irgendwie sein, dass der Mediabook-Wahn Überhand nimmt? Alles was ich aktuell interessant finde, kommt in überteuerten Mediabooks und Amarays sind nicht in Sicht o_O
 
Werd ich mal nach Ausschau halten, danke!

Kann es irgendwie sein, dass der Mediabook-Wahn Überhand nimmt? Alles was ich aktuell interessant finde, kommt in überteuerten Mediabooks und Amarays sind nicht in Sicht o_O
Yep. Kommt mir auch so vor. Würde so gerne den neuen Running Man Release kaufen. Aber 30 Euro? Und ich habe ihn zuletzt damals auf VHS gesehen. Manchmal sind die Filme in der Erinnerung ja viel geiler....
 
Ich kauf aus Prinzip keine Mediabooks, weil a) viel zu teuer, b) brauch ich keine zusätzliche DVD mit identischem Inhalt und c) steigen Dank sinnloser geringer Limitierung die Preise.
Kann man ja für die Sammler machen, aber 40€ für einen Trashfilm, wo die DVD 2€ kostet?
Einfach ne Amaray Blu Ray nachschieben und Ende.
 
Wenn es mal zeitgleich Amarays' gibt, sind selbst die noch relativ (unverschämt?) teuer. Man denke an die Hammer Filme auf Anolis. Ich kaufe mir Media Books nur, wenn mir der Film wirklich wichtig ist bzw. ich ihn unbedingt haben will. Oder ich bekomme ihn für nen guten Kurs. Witchfinder General und Die drei Gesichter der Furcht wollte ich unbedingt haben. Die habe ich mir dann zähneknirschend gekauft. Bei den Dr. Phibes/Theater des Grauens habe ich die Finger von gelassen. Kein Bonus Material, Bild/Sound soll wohl auch nicht so toll sein. Selbst die Amaray ist mir dann jeweils noch zu teuer. Als Suspiria vor einiger Zeit auf '84 rausgekommen ist, war ich dann auch wieder ein Konsumopfer. Strenge Limitierung etc. Immerhin war der Soundtrack noch dabei. Das jetzt kurz danach noch zig neue (bessere?) Versionen kommen, konnte ja keiner ahnen.
 
Ja, Splatterspaß mit ganz viel Metal. Da sieht man auch gerne mal über die eine oder andere Schwäche hinweg. Hier kommt man gar nicht nach mit Musik oder Shirt raten, herrlich. Die Effekte sind natürlich (fast alle) handgemacht und schon ziemlich hart. So muss das sein, absolute Empfehlung.


32. Deathgasm

d45f4efc-bd92-4f90-ajsej7.jpeg
 
Zurück
Oben Unten