Death Metal Album des Jahres 2018

Sepulcher - Panoptic Horror
Sulphur Aeon - The Scythe Of Cosmic Chaos
Necros Christos – Domedon Doxomedon
Grave Upheaval - Untitled
Demonomancy – Poisoned Atonement
Mylingar – Döda Drömmar
Necrophobic – Mark Of The Necrogram
Portal - Ion
Obliteration - Cenotaph Obscure
Horrendous - Idol
Abyssous - Mesa

Vieles davon hab ich aber auch erst nur ganz selten gehört, war irgendwie nicht so mein Death Metal-Jahr.
 
Auch hier gab es ,abgesehen vom Album des Jahres ( ;) ) für mich einige Sachen,die ich richtig,richtig geil fa/ind; wobei ich da ja auch der recht konservative Typ bin... Spitzengruppe ist bei mir da wohl erstmal:

DEICIDE - Overtures Of Blasphemy
( > die ist einfach nur toll geworden und zaubert mir ein zufriedenes Lächeln auf die Fresse,sobald sie läuft )
DOWN AMONG THE DEAD MEN - ...And You Will Obey Me
( > mochte DATDM ja schon immer,aber der Drittling ist so ein geiler,alles weggroovender Feger,der mit am meisten Umdrehunge geschafft hat )
HEADS FOR THE DEAD - Serpent's Curse
( > tierisch geiles Gerät !!)
SKELETAL REMAINS - Devouring Mortality
( > die einzige Band,die "meinen" OSDM so hinkriegt,wie ich es von den Ahnen liebe ! )


Desweiteren,nicht wirklich weniger gut,aber vielleicht weniger gelaufen:

MASTER - Vindictive Miscreant
DEADBORN - Dogma Anti God
REQUIEM - Global Resistance Rising
MONSTROSITY - The Passage Of Existence
KRISIUN - Scourge Of The Enthroned
FRAGMENTS OF UNBECOMING - Perdition Portal
OBSCURA - Diluvium

EP-King: SLAUGHTERDAY - Abattoir


...und JA!, ich mag auch "Meditations" von KATAKLYSM sehr.
Ein bißchen abgefallen bzw mein Interesse daran ist abgeflacht: "Hadeon" von PESTILENCE ( aber schon auch cool )

Die fehlenden Puzzelstücke für mein Jahr bleiben dann noch HORRENDOUS und UNLESAHED. Und in die NECROS CHRISTOS sollte ich wohl schon auch noch reinlauschen.


Mit meinen Faves steh ich wahrscheinlich etwas allein da; aber andersrum konnte ich mir den Alben von zB MALTHUSIAN oder VANHELGD echt null anfangen. Da hock ich echt dran,wie der Ochs vor'm Berg
 
Slægt - kein Death Metal
Chapel of Disease - kein Death Metal

-> Necros Christos - Death Metal Album des Jahres.

So einfach ist das.
 
Die Necros Christos habe ich ja auch schon seit Monaten hier. Ich hab das Ding nicht einmal durchgehört.
Muss ich mich mal überwinden.
 
Wenn ich die Außer-Konkurrenz-Alben wegnehme, bleibt wohl die Bone Sickness als Jahreshighlight. Herrlich ungestüm und erfrischend ungekünstelt und jenseits der bisweilen sehr gemochten Genre-Trends.
 
Wer 1 1/2 Monate vor Jahresende irgendwelche Jahresbestenlisten fordert gehört mit der RTL-Chartshow nicht unter 5 Wiederholungen täglich bestraft.

Wobei das im Falle von Sulfura noch zu gutmütig wäre.....
smiley_emoticons_hangman.gif
 
Zurück
Oben Unten