James Bond

Gibt's eigentlich schon einen Nachfolger für Daniel Craig? Habe mir nur letztens gedacht, dass Cillian Murphy ein lässiger Bond wäre...
 
Gibt's eigentlich schon einen Nachfolger für Daniel Craig? Habe mir nur letztens gedacht, dass Cillian Murphy ein lässiger Bond wäre...

Ich glaube mich erinnern zu können, dass sogar ein weiblicher Bond zur Diskussion stand...... gewöhnungsbedürftig wär's schon.
 
Ich glaube mich erinnern zu können, dass sogar ein weiblicher Bond zur Diskussion stand...... gewöhnungsbedürftig wär's schon.

Ich bin da ja nicht wirklich auf dem Laufenden, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das sogar von der Frau des Schriftstellers (oder einem anderen Familienmitglied, weiß nicht mehr genau) dementiert wurde, weil Bond schlicht und ergreifend als männliche Figur konzipiert ist.
 
Ich bin da ja nicht wirklich auf dem Laufenden, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das sogar von der Frau des Schriftstellers (oder einem anderen Familienmitglied, weiß nicht mehr genau) dementiert wurde, weil Bond schlicht und ergreifend als männliche Figur konzipiert ist.

Ich persönlich fände es auch eher befremdlich, da plötzlich so eine Art Angelina Jolie-Superheldin als Titelfigur auftauchen zu lassen - dass das überhaupt zur Debatte gestanden hat..... Sakrileg! :D
 
Gleich kommt „Spectre“ im ZDF.
Dieser Film wäre, meiner Meinung nach, der bessere Abschied von Craig gewesen.

Von „Keine Zeit zu sterben“ war ich nicht besonders angetan.
Mal gespannt wer den nächsten Bond gibt und ob der wieder etwas wegkommt von den Rosamunde-Pilcher-Momenten.
 
Ich habe mir ja vor einiger zeit so eine Box mit allen Filmen gekauft. Und muß sagen, die Sichtung zieht sich. Die Frühwerke sind doch garnicht mal so gut gealtert. Hatte die wohl auch ewig nicht gesehen. Vermutlich 25+ Jahre oder so.
 
Wir haben den letzten Bond mit Craig nun auch gesehen.
Das der Böse wieder ein Wicht ist, der die Hautprobleme der Pubertät mit dem Lötkolben statt Gesichtswässerchen reinigen wollte, naja.
Die neue Agentin, die den zu Beginn der Geschichte verschollenen Bond ersetzt, ist als Charakter in der Story ziemlich belanglos geschrieben. Eine ungenutzte Chance, einen neue starke Figur zu etablieren. Aber will wer in einem "James Bond" überhaupt einen neuen, anderen Hauptcharakter, wie es gerüchteweise ja schon mal hieß?
Die Figur an die jeweilige Zeit anzupassen ist richtig, sonst sind sie für das aktuelle Publikum nicht mehr interessant oder wirken einfach lächerlich, jedoch sollte man sich auch nicht zu weit vom Konzept entfernen, sonst hat man nämlich einen zu großen Bruch. Dann lieber gleich was ganz Neues machen.

Der Film räumt im Filmuniversum gehörig auf, soviel weiß ich noch. Ansonsten ist nicht viel hängen geblieben. Nur Bruchstücke. Spricht nicht für den Film (oder mein Gedächtnis).


Nach dem Abspann steht da noch "James Bond will return". Ob der MI6 geniale Wissenschaftler hat, ist keine Frage... aber vermutlich phantasiere ich mir da etwas zusammen.

Unbenannt.jpg

Jedenfalls scheint nun, nachdem Herrn Craig´s Lizenz abgelaufen ist, alles Mögliche möglich zu sein. Das Franchise dürfte zu wertvoll sein, um nicht weitere Filme zu produzieren, auch wenn sich die Kinolandschaft derzeit durch permanente Terminverschiebungen ändert.
 
Ich habe mir ja vor einiger zeit so eine Box mit allen Filmen gekauft. Und muß sagen, die Sichtung zieht sich. Die Frühwerke sind doch garnicht mal so gut gealtert. Hatte die wohl auch ewig nicht gesehen. Vermutlich 25+ Jahre oder so.

Die alten Filme sind nicht gut gealtert??? Oh mein Gott! Deine Liebe zu Bond kann nicht allzu groß sein. Der erste Bond ist von 1962!!!!!!!!!!!! Manche Fans sind sicher auf der Suche nach der Box. Quäl Dich nicht länger, verkaufe die Box und hole Dir ein paar Blu-Rays von aktuellen, völlig überproduzierten oder gar völlig animierten Filmen, die auf gar keinen Fall altern werden. :cool::cool::cool:
 
Gleich kommt „Spectre“ im ZDF.
Dieser Film wäre, meiner Meinung nach, der bessere Abschied von Craig gewesen.

Von „Keine Zeit zu sterben“ war ich nicht besonders angetan.
Mal gespannt wer den nächsten Bond gibt und ob der wieder etwas wegkommt von den Rosamunde-Pilcher-Momenten.

Idris Elba war ja mal ernsthaft im Gespräch, den hätt ich schon spannend gefunden.... wird aber nix.
 
Ich habe mir ja vor einiger zeit so eine Box mit allen Filmen gekauft. Und muß sagen, die Sichtung zieht sich. Die Frühwerke sind doch garnicht mal so gut gealtert. Hatte die wohl auch ewig nicht gesehen. Vermutlich 25+ Jahre oder so.
Ging mir mit einigen früheren Lieblingen echt auch so. "Moonraker" zB ist nicht so gut gealtert. Mittlerweile heißen meine Faves "Octopussy" und "Im Angesicht des Todes". Und momentan hab ich irgend wie voll Bock auf die Dalton-Filme; demnächst mal reinschieben.
 
Die ersten drei sind gesichtet.
Die Aktion und Dramatik sind, für heutige Verhältnisse, recht naiv, wenn nicht ab und an auch zum schmunzeln.
Aber die Filme verströmen bis jetzt alle Klasse, welche nicht altert.

Das sehe ich leider ganz anders.
Von den "frühen" Bonds hat tatsächlich nur der ewig
unterschätzte "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" den Test
of Time bei mir bestanden.
Sowas wie "James Bond jagt Dr No" oder "Goldfinger" sind natürlich
für sich gesehen und die damalige Zeit berücksichtigend zu Recht
absolute Klassiker, in meinen Augen aber unheimlich schlecht gealtert.
Aus der Moore Phase würde mir da spontan nur "Moonraker" einfallen.

Ganz anders die Dalton Filme.
Obwohl auch schon Jahrzehnte auf dem Buckel, wirken die auch heute
noch frisch und unverbraucht.
 
Zurück
Oben Unten