(Inquisition)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lt. Napalm ist das Releasedate jetzt 18.12.
Mal sehen ob die Platte noch vor Heiligabend eintrudelt...
 
Seit dem Drohnen für otto normal Verbraucher erschwinglich sind, werden die aber auch in so ziemlich jedem Black, Pagan, Viking What ever Metal Video eingesetzt :D
 
Hm, eigentlich fand ich Inquisition schon immer ziemlich kacke und belanglos und hatte auch nicht groß vor das zu ändern. Allerdings lief jetzt vor zwei Tagen zufällig das neue Album bei Youtube im Autoplay, nachdem ich vorher etwas anderes geguckt hatte. Weil ich grad beschäftigt war hatte ich's einfach mal laufen lassen und seitdem läuft hier momentan kaum was anderes. Mistkack. Das hatte mich aber auch sofort bei den Eiern. Bei dieser Atmosphäre aber auch kein Wunder. ❤️
 
Hm, eigentlich fand ich Inquisition schon immer ziemlich kacke und belanglos und hatte auch nicht groß vor das zu ändern. Allerdings lief jetzt vor zwei Tagen zufällig das neue Album bei Youtube im Autoplay, nachdem ich vorher etwas anderes geguckt hatte. Weil ich grad beschäftigt war hatte ich's einfach mal laufen lassen und seitdem läuft hier momentan kaum was anderes. Mistkack. Das hatte mich aber auch sofort bei den Eiern. Bei dieser Atmosphäre aber auch kein Wunder. ❤️
Dann nochmal die Hauaufgaben machen und die ganze Diskografie durchhören. :top:
 
Platte ist heute angekommen.

Bei mir war sie gestern in der Post und lief schon einige Male durch. Gerade wieder. Gefällt mir sehr gut. Durch Dagons knurrende Stimme und das ausgiebige Spiel mit epischen Tempo-Bremsen, werde ich zwar die Immortal-Assoziation niemals ganz verlieren, aber das ist a) keine schlechte Referenz, und b) ist Inquisition natürlich trotzdem eine unverkennbare Marke. Mir gefällt die Neue spontan und bisher sogar einen Tick besser als der Vorgänger, die Gitarren finde ich großartig. Sehr angenehmes Klangbild, und zum Beispiel bei 'Necromancy Through A Buried Cosmos' wunderbare Melodien zum Schwelgen. Mal kosmischer statt anti-kosmischer Black Metal. Auch mal schön. Wird ein als später 2020er-Release tatsächlich noch eine Rolle in meinen Jahrescharts spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war sie gestern in der Post und lief schon einige Male durch. Gerade wieder. Gefällt mir sehr gut. Durch Dagons knurrende Stimme und das ausgiebige Spiel mit epischen Tempo-Bremsen, werde ich zwar die Immortal-Assoziation niemals ganz verlieren, aber das ist a) keine schlechte Referenz, und b) ist Inquisition natürlich trotzdem eine unverkennbare Marke. Mir gefällt die Neue spontan und bisher sogar einen Tick besser als der Vorgänger, die Gitarren finde ich großartig. Sehr angenehmes Klangbild, und zum Beispiel bei 'Necromancy Through A Buried Cosmos' wunderbare Melodien zum Schwelgen. Mal kosmischer statt anti-kosmischer Black Metal. Auch mal schön. Wird ein als später 2020er-Release tatsächlich noch eine Rolle in meinen Jahrescharts spielen.

Muss dir voll und ganz zustimmen. Ein einziger leichter Kritikpunkt ist für meinen Geschmack auf dem Albuem etwas zu oft eingesetzte Tremolohebel.
 
Holy Moly, was haben Inquisition denn hier zusammengehext?!?!
Ich musste bei manchen Songs an Blackgaze/Post BM in trve denken.
Schwer zu erklären, aber bitte: wie wowzeristiiiiic ist denn „Hymn for the absolute majesty“?
Und mit solchen Brechern ist das Album randvoll...

ein Meisterwerk, wie ich es nicht erwartet habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hymn to the absolute majesty ist und bleibt einfach einer der krassesten Songs überhaupt.
Und ein besseres Album wie ihr aktuelles, haben Inquisition nie rausgebracht.

Es ist einfach ein Ohrenschmaus.

Das die Neuauflage mit Chromartwork ausgestattet wurde, ist allerdings arg hässlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten