Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

1013647.jpg


Hier auch, schönes Dingen!
 
Bathory - Blood Fire Death

Ich weiß noch, als ich mit meinen 14 Jahren fiebernd in der S-Bahn saß und mir dann im WOM diese Platte geholt habe, ziemlich genau am Erscheinungstag, wenn ich mich recht erinnere.
Daheim beim Durchhören tat sich dann eine neue Welt auf, und A Fine Day To Die war eine Zeitlang meine Religion.
Als mein Vater das Cover auf der Anlage liegen sah, hat er anerkennend die Brauen hochgezogen, weil er dachte, ich hätte mir Wagners Ring der Nibelungen geholt. Und im Endeffekt war diese Platte lange für mich nichts anderes als das, was für den Opernfan der Ring ist.
Großartige alte Liebe.

Noch ne kleine Anekdote dazu: ich war kurz nach dem Kauf der Platte mit meinen Eltern übers Wochenende weg und hab mir, weil ich mich einfach nicht losreißen konnte, das Album auf Kassette überspielt und in meinen Walkman getan. Als wir dann eine Burgbesichtigung gemacht haben, war da ein Raum, ein länglicher Gewölbekeller, und seitlich steckten alle paar Meter Fackeln in den Wänden. Ich hab zu meinen Eltern gesagt, dass ich bitte paar Minuten noch länger hier in dem Raum bleiben will und war dann ganz allein dort. Dann hab ich mir das Intro der Platte, diesen vertonten Asgardsreien angehört und war ein paar Minuten mal Wikinger, wenn auch nur in meinem Kopf. So verzaubert man als BlackMetalBand nen 14jährigen und bindet ihn für immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten