Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

wenn ich so einen Sound höre, habe ich oft das Gefühl, dass mir das viel mehr und geileres als die dröge Welt da draußen bieten kann und tauche ab in klirrende, erhabene Gitarrenmelodien, verzweifelte, schrille Schreie und infernalisches Drumming: Silver Knife - Unyielding/Unseeing
NzgtMzE4MC5qcGVn.jpeg
 
Besonders die ersten Alben der Band sind im BDM für mich nahezu unerreicht. „Path Of The Weakening“ ist wahrscheinlich das atmosphärischste BDM-Album ohne dabei auf irgendwelche akustischen Instrumentals oder sich vom sonstigen Konzept abhebenden Gitarrenleads zurückzugreifen.
Bei "Path of the Weakening" von Deeds of Flesh finde ich die Drums ein bisschen schwach. Also zumindest nicht auf dem Niveau von den Alben mit Mike Hammilton.
Bis wohin Deeds of Flesh BDM sind und ab wann Tech Death muss wohl jeder für sich entscheiden (das mit den abhebeneden Gitarrenleads ist ein guter Anhaltspunkt). Als jemand, der wenig BDM hört, ist mir "Of What's to Come" am liebsten. Auch weil ich jedes mal, wenn ich glaube zu wissen auf was die eine Gitarre oder der Bass hinauswill eines besseren belehrt werde. Das sind einfach zu viele Riffs, die sich noch dazu kaum ähneln. Und wenn das Album zuende ist, weiß ich, dass da so viele wunderbare Stellen waren, allerdings nichtmehr wo die waren.
 
Zurück
Oben Unten