Der allgemeine Fußballthread II

Spannende Konstellation.
Sollte es die alte Dame noch auf den Relegationsplatz schaffen und dann keine Lizenz erhalten, würde der dritte Platz der 2. BL zum Aufstieg reichen - unabhängig von Ausgang der Relegationsspiele.
Schafft es die Hertha, sich sportlich zu retten, bliebe der Drittletzte der Bundesliga auch drin, wenn für ihn das Relegationsspiel verloren ginge.

https://media.dfl.de/sites/2/2022/06/Spielordnung-SpOL-2022-05-31-Stand.pdf
Also seid ihr H$Ver jetzt sicher beinharte Hertha Fans, oder? ;):D
 
Gibs zu, ihr Zecken doch auch. :D;)
Och, ich fühle mich in Liga 2 eigentlich wohl und hätte eigentlich nix dagegen wenn ihr es nicht packt (ui ist das diplomatisch ausgedrückt:D). Außerdem kriegt ihr in Liga 1 eh regelmäßig richtig die Hucke voll...ich denke doch nur an eure Gesundheit, vor allem dem Blutdruck;)
Nee, mal ernsthaft. Ich hätte aus vielerlei Hinsicht kein Problem, wenn man Hertha abstraft. Diese ganzen Investor-Geschichten, die in meinen Augen eh sehr grenzwertig sind, nen Ultra als Präsi und diese unglaublich großen Töne, die da gespuckt worden sind.
Und so unterirdisch wie die ganze Führung agiert, tritt auch die Mannschaft auf dem Platz auf. Ich fand diesen Verein noch nie sympatisch und hab mich schon immer für die anderen Berliner Vereine gefreut, die "Big City" geärgert haben. Außer BFC Dynamo sebstredend...
 
Spannende Konstellation.
Sollte es die alte Dame noch auf den Relegationsplatz schaffen und dann keine Lizenz erhalten, würde der dritte Platz der 2. BL zum Aufstieg reichen - unabhängig von Ausgang der Relegationsspiele.
Schafft es die Hertha, sich sportlich zu retten, bliebe der Drittletzte der Bundesliga auch drin, wenn für ihn das Relegationsspiel verloren ginge.

https://media.dfl.de/sites/2/2022/06/Spielordnung-SpOL-2022-05-31-Stand.pdf

Ich gehe davon aus, dass die DFL die Entscheidung über die Lizenzerteilung der Hertha vor dem letzten Spieltag anstrebt, damit auf alle Fälle die Relegation sportlich relevant ausgetragen werden kann.
 
Ich gehe davon aus, dass die DFL die Entscheidung über die Lizenzerteilung der Hertha vor dem letzten Spieltag anstrebt, damit auf alle Fälle die Relegation sportlich relevant ausgetragen werden kann.

Das hängt aber auch von Hertha bzw. dem Sponsor ab, da die letzte Frist für die Einhaltung der Lizenzauflagen am 30.06.2023 endet.
 
Ich gehe davon aus, dass die DFL die Entscheidung über die Lizenzerteilung der Hertha vor dem letzten Spieltag anstrebt, damit auf alle Fälle die Relegation sportlich relevant ausgetragen werden kann.

Dass die DFL das anstrebt, denke ich auch. Aber die Hertha wird eine Nichterteilung der Lizenz nach meiner Sicht nicht unmittelbar akzeptieren. Und die dann wohl folgenden Verfahren vor Sport- und/oder Zivilgericht könnten die zeitlich eng getaktete Relegation schon arg durcheinanderbringen.
Denn für die Hertha ist die Fallhöhe von Liga 1 in die Regionalliga schon brutal hoch. Die 60er kennen Ähnliches ja.
 
Dass die DFL das anstrebt, denke ich auch. Aber die Hertha wird eine Nichterteilung der Lizenz nach meiner Sicht nicht unmittelbar akzeptieren. Und die dann wohl folgenden Verfahren vor Sport- und/oder Zivilgericht könnten die zeitlich eng getaktete Relegation schon arg durcheinanderbringen.
Denn für die Hertha ist die Fallhöhe von Liga 1 in die Regionalliga schon brutal hoch. Die 60er kennen Ähnliches ja.

Aber nicht nur der Verein ist betroffen, auch der Stadt Berlin als Vermieter des Olympiastadions ist daran gelegen, dass die Hertha in der 1. oder 2. Bundesliga bleibt. Man hatte 2020 einen Mietpreis von mehr als 5 Mio. Euro mit dem BSC bis 2025 vereinbart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung ist offenbar gefallen...

https://www.kicker.de/trennung-nach-dem-pokalfinale-glasner-vor-dem-aus-in-frankfurt-950552/artikel

Wie auch immer, ich bedaure die Entwicklung natürlich und stehe einigen Dingen durchaus kritisch gegenüber. Glasner hat sich ohnehin unsterblich bei uns gemacht, gar nicht auszumalen wenn er noch den DFB Pokal am Ende holt.
Sicher hat es intern Spannungen gegeben, die sind allerdings auch schon länger bekannt. Und da geht es mir tierisch auf den Sack, wenn ein Krösche sich noch vor Wochen in die Doppelpassrunde setzt und alles runterspielt, besonders das Verhältnis zu Glasner, jeder der sich mit der Eintracht beschäftigt, wusste das es einfach runtergespielt wurde. Natürlich kann er sich nicht dahinsetzen und alles bestätigen, dann sag aber am besten gar nichts und geh nicht in die Sendung.
Wutrede Glasner nach Hoffenheim? Geschrien? Das ich nicht lache. Da stellt sich ein Trainer vor die Mannschaft, was soll er sonst machen? Natürlich muss er sich das Hasebeding verkneifen, alles andere ist nur medial ausgeschlachtet.
Glasners Kritik am Kader? Nicht unberechtigt, Krösches Kampfansage Platz 4? Einfach nicht real. Rückrunde Katastrophe, keine Frage, aber wie viele Spieler sind mit dem Kopf bei ihren Wechselgedanken, Verträge laufen aus.
Kommen viele Dinge zusammen, aber nicht nur Glasner, sicher nicht.
So denn, Leipzig putzen und danach alles auf Reset :feierei:
 
Langsam fange ich an, tatsächlich daran zu glauben... la montée! Noch 4 Spiele, 9 Punkte vor dem Relegationsplatz, seit dem 3. Spieltag ungeschlagen und den alten Rekord von Sedan (32 Spiele ohne Niederlage in Ligue 2) von 1955/56 eingestellt. Beim letzten Aufstieg 2008 bin ich noch an einem Dienstag zum Spiel gegen Sedan nach Le Havre gefahren. Montag nach Annecy, wenn Metz Samstag nicht Grenoble schlägt? Ich hätte schon Lust!
Bildschirmfoto-2023-05-09-um-10-03-21.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam fange ich an, tatsächlich daran zu glauben... la montée! Noch 4 Spiele, 9 Punkte vor dem Relegationsplatz, seit dem 3. Spieltag ungeschlagen und den alten Rekord von Sedan (32 Spiele ohne Niederlage in Ligue 2) von 1966/56 eingestellt. Beim letzten Aufstieg 2008 bin ich noch an einem Dienstag zum Spiel gegen Sedan nach Le Havre gefahren. Montag nach Annecy, wenn Metz Samstag nicht Grenoble schlägt? Ich hätte schon Lust!
Bildschirmfoto-2023-05-09-um-10-03-21.png
Nimes :hmmja:
 
4 ehemalige Erstligisten auf den Abstiegsplätzen, den St. Etienne immerhin inzwischen verlassen hat.
Stade Lavall und Chamois? sind mir nich bekannt als Erstligisten, aber glaub die das natürlich. :D

Ja, bin froh das St Etienne eine bessere Rückrunde spielt und sich die Liga so gut wie gesichert hat.
 
Finanzen, Punktabzüge ... der übliche Wahnsinn. Bordeaux sollte dies Jahr eigentlich in der 3. Liga spielen, durfte dann doch in Ligue 2 starten. Und in Ligue 1 steht Nantes katastrophal auf einem Abstiegsplatz... :hmmja:
 
Bordeaux und Nantes habe ich beide so am Rande mitbekommen. Kann die Ligue2 dann bald mit der 2. BuLi um den Titel der "besten 2. Liga aller Zeiten" konkurrieren.
 
Zurück
Oben Unten