Wacken 2023 (02.-05.08.)

Mit vielen Fakten und Einblicken aus deiner tief verwurzelten Community, um uns aufzuklären warum was nicht geht, oder wie die Realität aussieht, kommst du aber auch nicht um die Ecke. Oder handelt es sich bei der Community doch nur um den Stuhlkreis auf dem C3?
Ich nenne hier doch die ganze Zeit Zahlen, erkläre, usw.

Du bist nach wie vor auf nichts eingegangen und meinst es besser zu wissen und ziehst nicht mal in Erwägung, dass die Leute die Ideen, welche du nach 10 Minuten in dem Thema für offensichtlichste Patentlösungen hältst, nicht schon 1000x auf dem Zettel und aus diversen Gründen wieder verworfen haben.
 
Ich nenne hier doch die ganze Zeit Zahlen, erkläre, usw.

Du bist nach wie vor auf nichts eingegangen und meinst es besser zu wissen und ziehst nicht mal in Erwägung, dass die Leute die Ideen, welche du nach 10 Minuten in dem Thema für offensichtlichste Patentlösungen hältst, nicht schon 1000x auf dem Zettel und aus diversen Gründen wieder verworfen haben.
Diverse Gründe = "Scheiße, bisschen weniger Gewinn"?
 
Aber mit Shirt, und das ist special UND exklusiv.
00b1ef65-3810-4162-a536-b7e2d561ea26_text.gif
 
"Weil die Reichen mehr zahlen, wird's billiger für alle anderen" - das wäre dann erste Mal in der Geschichte der Menschheit so, aber vielleicht hat das WOA ja tatsächlich die nächste Stufe des Wirtschaftens reicht.

Das Prinzip ist doch simpel:
Man möchte die Einnahmen erhöhen.
Was tut man? Man könnte das mehr an Geld, das man haben will, auf alle verteilen, oder Zusatzleistungen anbieten, um es reinzukriegen.

Gibt auch genügend Bereiche, in denen das gemacht wird. Zum einen eben hier, zum anderen generieren darüber sehr viele Videospiele Gewinne, besonders Mobile Games finanzieren sich durch einen kleinen Teil der Spielerschaft, die jeweils hunderte oder tausende im Jahr dafür ausgeben, während die meisten kostenlos oder mit deutlich geringerem Geldeinsatz spielen.
 
85.000 x 34 = 2,89 Mio. Na bitte, die Hälfte der Verluste schon wieder drin.:cool:

Bin gerade noch am Restegucken auf Magenta. Holla, der Tyrant könnte aber rein optisch auch bei den Ramones zocken und Ville Valo und Biohazard gibbet ja immer noch.
Long time no see. Ach und DogEatDog waren auch da?
Caught somewhere in the 90s....
 
Ich nenne hier doch die ganze Zeit Zahlen, erkläre, usw.

Du bist nach wie vor auf nichts eingegangen und meinst es besser zu wissen und ziehst nicht mal in Erwägung, dass die Leute die Ideen, welche du nach 10 Minuten in dem Thema für offensichtlichste Patentlösungen hältst, nicht schon 1000x auf dem Zettel und aus diversen Gründen wieder verworfen haben.

Bist du eigentlich ehrenamtlich Wacken-Pressesprecher oder zahlen sie wenigstens Mindestlohn?
 
Stimmt, drum spar ich's mir auch bei dem dummen Elitismus hier.
Ich lese hier keinen Elitismus.Eher Sprachlosigkeit ob der organisatorischen/logistischen Zustände.
Wir haben hier ein vom internationalen Kapital getragenes Veranstaltungsunternehmen, das im Jahr Zigmillionen-Einnahmen generiert. Wir haben hier einen Veranstaltungskonzern, der trotz "Rain Or Shine" und vorhandener Schlechtwetter-Erfahrung aus früheren Jahren es nicht hinbekommen hat, ein Festival so stattfinden zu lassen, dass keine Fans aus Übersee, die ihre Jahresersparnisse investiert haben, wieder heimreisen müssen. Wir haben einen Veranstaltungskonzern, dem nach 3 Schlechtwetterwochen in Deutschlands Norden nicht in den Sinn gekommen ist, alles daran zu setzen, die Zufahrtswege abzusichern. Die hatten wochenlang Zeit. Und kriegen es nicht geschissen.
 
Ich lese hier keinen Elitismus.Eher Sprachlosigkeit ob der organisatorischen/logistischen Zustände.
Wir haben hier ein vom internationalen Kapital getragenes Veranstaltungsunternehmen, das im Jahr Zigmillionen-Einnahmen generiert. Wir haben hier einen Veranstaltungskonzern, der trotz "Rain Or Shine" und vorhandener Schlechtwetter-Erfahrung aus früheren Jahren es nicht hinbekommen hat, ein Festival so stattfinden zu lassen, dass keine Fans aus Übersee, die ihre Jahresersparnisse investiert haben, wieder heimreisen müssen. Wir haben einen Veranstaltungskonzern, dem nach 3 Schlechtwetterwochen in Deutschlands Norden nicht in den Sinn gekommen ist, alles daran zu setzen, die Zufahrtswege abzusichern. Die hatten wochenlang Zeit. Und kriegen es nicht geschissen.

Da ich von der Organisation einer derartigen Veranstaltung keine Ahnung habe, ebenso wenig von den speziellen Begebenheiten, kann ich dazu natürlich nichts sagen.
Ich weiß einfach nicht, ob und was die realistisch hätten besser machen können und sollen, was da wirklich möglich gewesen wäre.

Aber es ist doch kaum zu leugnen, dass es hier mitunter auch einfach ein willkommener Anlass ist, mal wieder gegen ein missliebiges Event zu schimpfen, weil das in der Blase hier einfach chic ist.
 
Im Grunde genommen gibts ja nur 3 Möglichkeiten:
1) Entweder bin ich in der Lage, trotz Dauerregens das Festival ordnungsgemäß stattfinden zu lassen.
oder
2) das Ganze funktioniert nur in einer Version mit 2-3 Bühnen und 50.000 Leuten
oder
3) Das Gelände ist (auch in Zeiten der Klimakrise und des Extremwetters) unbrauchbar und man muss einen neuen Austragungsort finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man immer diesen ganzen Kirmes braucht werde ich nie verstehen. Nur mit Bands hat es ja auch mal funktioniert.
Schlußendlich ist Wacken ein Unternehmen und dieses muss Geld verdienen. Is ja auch nicht verwerflich. Nur dieses "Nostalgiegeblubber" kann ma sich sparen, wobei hört sich halt immer gut an.
Aber hey, jeder soll seinen Spass haben
 
Aber es ist doch kaum zu leugnen, dass es hier mitunter auch einfach ein willkommener Anlass ist, mal wieder gegen ein missliebiges Event zu schimpfen, weil das in der Blase hier einfach chic ist.
Das ist erst mal eine haltlose Unterstellung ohne jeglichen Beleg.

Im Grunde genommen gibts ja nur 3 Möglichkeiten:
1) Entweder bin ich in der Lage, trotz Dauerregens das Festival ordnungsgemäß stattfinden zu lassen.
oder
2) das Ganze funktioniert nur in einer Version mit 2-3 Bühnen und 50.000 Leuten
oder
Das Gelände ist (auch in Zeiten der Klimakrise und des Extremwetters) unbrauchbar und man muss einen neuen Austragungsort finden.
hallo bitte k1 hate, wacken ist voll cool, da wird der metalspirit noch gelebt und das mit dem schlamm ist alles nicht so einfach, aber das sind produktionsinterna
 
Zurück
Oben Unten