Wacken 2023 (02.-05.08.)

Hier wurde ja mächtig viel geschrieben. Zu viel um es nachzulesen.

Montag und Dienstag waren eine Katastrophe. Ich war zwar Montag gegen 12 schon auf dem Platz und stand kaum im Stau, aber meine Laune war im Keller bei der Sauerei. Ich bin ganze 5m gekommen, dann musste geschoben werden. Zum Glück hat das alles noch mit Manpower geklappt.
Ab Mittwoch, als die Bühnen bespielt wurden, wurde auch meine Laune wieder besser. Ich habe insgesamt 36 Bands gesehen. Ich hatte mir zwar noch mehr vorgenommen, aber mehr war unter den Umständen einfach nicht drin. Es war mal wieder ein Erlebnis und ich hatte trotzdem meinen Spaß.

Nächstes Jahr natürlich wieder dabei!
 
Weiß nicht ob das schon mal thematisiert wurde, aber was mich auch schon an Wacken sehr lange wundert ist:
Warum muss heute schon der Vorverkauf für das nächste Jahr starten? Ein nicht geringer Teil der Besucher ist ja noch nicht einmal zu Hause!
Wird das Geld so dringend benötigt, dass man nicht mal eine Woche warten kann?
 
Ich dachte eigentlich eher an das Duckstein im Foyer der Markthalle, aber die Getränkeauswahl beim Treffen beim Ibis ist auch immer bombig.
Duckstein ist noch viel widerlicher als das gerade noch so akzeptable Astra. Dieses meinte ich, welches ersetzt werden könnte durch was besseres. Duckstein nur über meine Leiche.
 
Weiß nicht ob das schon mal thematisiert wurde, aber was mich auch schon an Wacken sehr lange wundert ist:
Warum muss heute schon der Vorverkauf für das nächste Jahr starten? Ein nicht geringer Teil der Besucher ist ja noch nicht einmal zu Hause!
Wird das Geld so dringend benötigt, dass man nicht mal eine Woche warten kann?

Ist halt seit mindestens 16 Jahren so.
Ok, früher ging's erst um Mitternacht los.
 
Weiß nicht ob das schon mal thematisiert wurde, aber was mich auch schon an Wacken sehr lange wundert ist:
Warum muss heute schon der Vorverkauf für das nächste Jahr starten? Ein nicht geringer Teil der Besucher ist ja noch nicht einmal zu Hause!
Wird das Geld so dringend benötigt, dass man nicht mal eine Woche warten kann?

Weil es schon immer so war. Bzw. seit letztem Jahr bereits Sonntags um 20:00 Uhr. Davor war das immer Montag, 0 Uhr.

"Weil es schon immer so war", ist natürlich kein Grund. Wird dennoch so gehandelt. Warum und wieso kann nur der Veranstalter erklären.
 
Ich werde nächstes Jahr nochmal 1 Becher Duckstein probieren. Allerdings bekomm ich von dem 1. Becher von vor einigen Jahren immer noch Albträume :hmmja:
 
Ist halt seit mindestens 16 Jahren so.
Ok, früher ging's erst um Mitternacht los.
Bis vor ein paar Jahren hatte man aber wenigstens noch die Chance auch noch im September seine Karte zu kaufen und brauchte nicht nach einer anstrengenden Festivalwoche eine Nachtschicht einlegen. Ohne überhaupt eine Garantie zu haben, eine Karte zu ergattern.
Ganz früher konnte man seine Karte auch noch ohne Probleme im Mai kaufen.... Damals hab ich die Karten noch telefonisch bestellt. Heute irgendwie nicht mehr vorstellbar.
 
Zurück
Oben Unten