Wacken 2023 (02.-05.08.)

Hab den BIOHAZARD Gig laufen.

Was für ein Abriss !

Wie in den 90ern, was für eine greifbare Energie diese Truppe auf der Bühne (und nur da !) entfacht ist atemberaubend.

screenshot_20230806_2exdfq.jpg
 
Da musst du Tichys Einblick abonnieren, da steht's dann schwarz auf weiß!
Also hör mal, so anstrengend ich das Wackenwarriortum von @Ijon Tichy ebenfalls finde, aber aufgrund seines Usernamens blöde Witzeleien rauszuhauen, die auf eine Schmierpostille wie Tichys Einlauf hinweisen ist definitiv mal mindestens eins drüber.

Und Off Topic!!!111
 
Au ja. Listenwahn.
1. AMORPHIS - Trotz Sequenzen vom Band, spätestens ab 'Into Hiding' und 'Black Winter Day' hatten sie mich. Im November auf der Tour mit Solstafir vorgemerkt.
2. URIAH HEEP - Mit nullkommanull Erwartung an den Auftritt rangegangen. Am Ende vergnügt auf'm Sofa rumgehampelt und vor Freude mit Kissen um mich geworfen.
3. DORO PESCH - Jenseits aller Erwartungen, hatte ich die Gute doch vorher gar ein wenig belächelt. Nun kommt sie daher und tritt einem mit vollem Wumms vors Schienbein. Großer Auftritt!
4. HOLY MOSES - Abriss!
5. DARK TRANQUILLITY - Honigkuchenpferd-Alarm bei Mikael Stanne und tight und mit Hingabe runtergezockter Melodic Death Metal.
6. POSSESSED - Weil Possessed!
7. BIOHAZARD - Live einfach unschlagbar.
8. MEGADETH - Nie großer Fan gewesen. Einmal mit Anthrax in Stuttgart gesehen. Umso schöner, nun wohl noch einen echt legendären Gig im Stream erlebt zu haben
9. HEAVEN SHALL BURN - Ich bin immer an der Stimme des Sängers gescheitert, auf jeder Platte. Hier ging's und es war toll zuzugucken...
10. JAG PANZER - Sehr starker Auftritt.

Schade: Keine Streams von Maiden & Wardruna.
Enttäuschung: KREATOR - Fand ich lustlos, die haben einfach ihren Standard-Stiefel runtergezockt und fertig.
Schnipsel gefangen und für gut befunden von: DUST BOLT, PENNYWISE, PHIL CAMPBELL & THE BASTARD SONS, VOIVOD, DOG EAT DOG & BURNING WITCHES
Warum kein Stream von: LEGION OF THE DAMNED, RIOT CITY
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hör mal, so anstrengend ich das Wackenwarriortum von @Ijon Tichy ebenfalls finde, aber aufgrund seines Usernamens blöde Witzeleien rauszuhauen, die auf eine Schmierpostille wie Tichys Einlauf hinweisen ist definitiv mal mindestens eins drüber.

Und Off Topic!!!111

Das sagt der Richtige! Eigentor! Auf Off topic hinzuweisen auf Kosten eines eigenen Off Topic Beitrags? Große Kunst! Und selbst zum eigentlichen Topic in den letzten paar Seiten mal gar nichts Substantielles beigetragen zu haben, macht es auch nicht besser. Da hättest du mir deine Humorempörung auch per DM schicken können. Hilarious!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönlicher ‚Listenwahn‘ nach dem ausgiebigen Stream-Genuß der letzten Tage:

TOP:
1. Dust Bolt, 2. Uriah Heep, 3. Hammerfall, 4. Jag Panzer, 5. Doro, 6. Megadeth, 7. Voivod, 8. Holy Moses, 9. Heaven Shall Burn, 10. Dropkick Murphys, 11. Pentagram, 12. Helloween (warum ein Hansen-Medley statt Vollgenuss der Klassiker??!)

GUT bis OK: Kreator, Possessed, Kataklysm, Deicide, Bloodbath, Battle Beast, Evergrey, Burning Witches (der Sound war hier leider extrem schlecht), Phil Campbell

NETT bzw. KANN MAN SICH LIVE MAL ANGUCKEN:
Terror, Biohazard, Deine Cousine, Donots, Masterplan

FÜR MICH PERSÖNLICH BELANGLOS UND NUR KURZ IM STREAM AUSGEHALTEN: Delain, Amaranthe, Nestor, Vixen, Broilers, Two Steps from Hell, Ankor, DogEatDog, The Raven Age, Saltatio Mortis, Caliban, Beyond the Black, Angus McSix, Cemican, Skyline, JBO, Lords of the Lost, Marty Friedmann, VV … auch wenn diese Bands mir überhaupt nichts geben, war‘s trotzdem interessant, dank des Streams mal Liveeindrücke zu erhalten.

Generell war das Stream-Angebot wirklich sehr gut!!!
Bedauerlich: keine Streams von Knife, Evildead, Bütcher, Abbath, Riot City, The Night Eternal und natürlich Maiden.

Wunsch: … die LGH-Gigs von Rage, Rezet, Velvet Viper und Holy Mother könnte man auch dauerhaft online stellen.

EDIT: Abbath jetzt doch als Stream verfügbar. Sehr amtlicher Gig mit ordentlichem Sound!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nun aber kein Fehler der Veranstalter, dass es schnell ausverkauft ist.
Was sollen sie machen? Absichtlich ein schlechtes Festival, damit weniger Leute hin wollen?
Ein erster Schritt wär den Vorverkauf nicht starten, wenn sich ein Teil der Gäste noch auf dem Heimweg befinden. Das die Karten schnell weg sind, wissen die Veranstalter doch auch...
Im Endefekt soll es mir auch egal sein. Ich brauche keine Karten.
 
Das sagt der Richtige! Eigentor! Auf Off topic hinzuweisen auf Kosten eines eigenen Off Topic Beitrags? Große Kunst! Und selbst zum eigentlichen Topic in den letzten paar Seiten mal gar nichts Substantielles beigetragen zu haben, macht es auch nicht besser. Da hättest du mir deine Humorempörung auch per DM schicken können. Hilarious!
Troll woanders.
 
Für wen auch immer die dann nun frei sind... Zumindest nicht für die Leute, die bereits erfolglos besagte 10 Minuten im Shop gewartet haben und nach deren Ablauf erneut in der Warteschlange gelandet sind.


Wahrscheinlich bestand ein Großteil der Warteschlange aus Leuten wie uns, die das einfach mal probieren wollten. :D
Ja, das hatte ich dann auch gedacht. Da fehlt noch ein Button, wenn man dann doch kein Ticket möchte. Dann wären die sofort frei. Ich wollte ja nur den Preis wissen bzw ob da noch Servicegebühr oder irgendwas drauf kommt.
 
Mein persönlicher ‚Listenwahn‘ nach dem ausgiebigen Stream-Genuß der letzten Tage:

TOP:
1. Dust Bolt, 2. Uriah Heep, 3. Hammerfall, 4. Jag Panzer, 5. Doro, 6. Megadeth, 7. Voivod, 8. Holy Moses, 9. Heaven Shall Burn, 10. Dropkick Murphys, 11. Pentagram, 12. Helloween (warum ein Hansen-Medley statt Vollgenuss der Klassiker??!)

GUT bis OK: Kreator, Possessed, Kataklysm, Deicide, Bloodbath, Battle Beast, Evergrey, Burning Witches (der Sound war hier leider extrem schlecht), Phil Campbell

NETT bzw. KANN MAN SICH LIVE MAL ANGUCKEN:
Terror, Biohazard, Deine Cousine, Donots, Masterplan

FÜR MICH PERSÖNLICH BELANGLOS UND NUR KURZ IM STREAM AUSGEHALTEN: Delain, Amaranthe, Nestor, Vixen, Broilers, Two Steps from Hell, Ankor, DogEatDog, The Raven Age, Saltatio Mortis, Caliban, Beyond the Black, Angus McSix, Cemican, Skyline, JBO, Lords of the Lost, Marty Friedmann, VV … auch wenn diese Bands mir überhaupt nichts geben, war‘s trotzdem interessant, dank des Streams mal Liveeindrücke zu erhalten.

Generell war das Stream-Angebot wirklich sehr gut!!!
Bedauerlich: keine Streams von Knife, Evildead, Bütcher, Abbath, Riot City, The Night Eternal und natürlich Maiden.

Wunsch: … die LGH-Gigs von Rage, Rezet, Velvet Viper und Holy Mother könnte man auch dauerhaft online stellen.
Wo gibt es denn die Streams noch zu sehen? Vor allem Nestor würde mich mal interessieren.


EDIT. Habs über Google gefunden...
https://www.magentamusik.de/nestor-woa-2023-9208205928595409239
 
Sagt mal, sind die Tickets nicht personalisiert? Kein Vorwurf an die Veranstalter, aber ICH hätte die ersten Tickets nur für die Personen frei gegeben, deren Name auf dem ungenutzten Tickets steht :D So haben nämlich Leute, die dieses Jahr dort waren Tickets von Daheim gebliebenen mitbestellt bekommen. Für 299 Euro natürlich. Da wäre ich Arschloch gewesen und hätte das nicht zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, sind die Tickets nicht personalisiert? Kein Vorwurf an die Veranstalter, aber ICH hätte die ersten Tickets nur für die Personen frei gegeben, deren Name auf dem ungenutzten Tickets steht :D So haben nämlich Leute, die dieses Jahr dort waren Tickets von Daheim gebliebenen mitbestellt bekommen. Für 299 Euro natürlich. Da wäre ich Arschloch gewesen und hätte das nicht zugelassen.

Die konnten einen Tag vorher schon bestellen und ja die Tickets sind wieder personalisiert.
 
Die konnten einen Tag vorher schon bestellen und ja die Tickets sind wieder personalisiert.
Das weiß ich ja. Allerdings konnten diese Leute auch Tickets für andere bestellen. Also nicht nur für die betroffenen Personen. Zumindest hat einer aus meiner FL ganz stolz gestern morgen gepostet, dass er nächstes Jahr wieder dabei ist und Dank einer Bekannten jetzt auch das günstigere Ticket (299) hat. Er war aber das ganze Wochenende in Wacken usw. Er ist also keiner der Betroffenen und nutzt den "Bonus".

Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine. Bin noch müde...
 
Natürlich haben wir hier eine beschissene Situation, aber ich habe noch keine Ideen gelesen, was hätte besser gemacht werden können, die über "man müsste doch nur" hinausgehen.

Wenn seit 20 oder wer weiß wieviel Jahren bekannt ist, dass die Achillesferse der Schlamm im Zufahrtsbereich / Camping bei Schlechtwetter-Perioden ist, dann könnte man sich über ein Konzept Gedanken machen, wie ich den individuellen Pkw-Verkehr gravierend reduziere.
Beispiel:
total befestigte Camp-Grounds für Wohnmobile/Bullis.
Pkw-Parkplätze für Tagesgäste

alle anderen Pkws werden auf Flächen von Hamburg bis Itzehoe zwangsgeparkt, von dort aus verkehren Shuttlebusse und Transportunternehmen für Gäste mit Zelten. DAs heißt, alle Camper müssen ihre Zelte/Sachen mit dem Shuttlebus nach Wacken bringen und gehen dann zu Fuß auf den ihnen zugewiesenen Campground.
Mit 30.000 Autos, oder wieviel das insgesamt sind, auf ein Festival zu fahren, ist längst nicht mehr zeitgemäß.
 
Zurück
Oben Unten