Horror und Gore

zB Return of the living Dead ist so ein Film, der heutzutage den gleichen Impact auf mich hat, wie damals.
Ich weiß auch nicht warum das bei den beiden genannten Filmen im Moment nicht so funktioniert... evtl ging ich auch mit der Erwartung an die Filme ran, dass mein Junior die gleiche Erstbegeisterung erleben würde, wie ich damals. Dem war nur dezent so...das hat mich evtl runtergezogen.
Das war sogar garantiert so. ;)

Hab ich auch schon erlebt. Schau die richtigen Filme mit den nicht richtigen Leuten an (no offence!), dann kommt auch keine Stimmung auf. Jeder Kommentar ist ein Fleck auf dem Gemälde. Nix gegen den Sohnemann und alles cool, aber ein gelungener Filmabend ist kein Selbstläufer. Mit dem Nachwuchs gibt's dann halt was anderes! Tut ja niemandem weh. :)
 
Das war sogar garantiert so. ;)

Hab ich auch schon erlebt. Schau die richtigen Filme mit den nicht richtigen Leuten an (no offence!), dann kommt auch keine Stimmung auf. Jeder Kommentar ist ein Fleck auf dem Gemälde. Nix gegen den Sohnemann und alles cool, aber ein gelungener Filmabend ist kein Selbstläufer. Mit dem Nachwuchs gibt's dann halt was anderes! :)

Deshalb schau ich (fast) immer alleine, Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Deshalb schau ich (fast) immer alleine, Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich gucke immer in Gesellschaft, hatte aber dennoch noch nie Probleme mit störenden Kommentaren.

Gell, Schnucki?

images-original.png
 
speak-no-evil_poster.jpg


Speak no Evil (Christian Tafdrup, 2022)

Na also, geht doch. Ich sollte von Ami Kram die Finger lassen und mich auf europäische Filme konzentrieren. Zumindest bei neuem Stoff. Selten so einen unangenehmen Film gesehen. In der ersten Stunde passieren nur Kleinigkeiten aber von Anfang an liegt eine unglaublich unangenehme Atmosphäre über dem Film und man rutscht etwas unwohl auf der Couch rum. In der letzten halben Stunde wirds dann richtig unbequem und führt zu einem konsequenten Finale. Durch den völligen Verzicht auf Jumpscares und überzogene Gewalt schält sich ein Realismus aus der Story, die dem empfindsamen Zuschauer wohl den letzten Rest geben wird. Getragen vom grandiosen Schauspiel der vier Erwachsenen und den beiden Kindern. Vielleicht nicht die richtige Zeit für die meisten Menschen um so einen Film zu sehen. Für mich ein Volltreffer.

Frohe Weihnachten
4/5
 
30 Days of Night (USA, 2007)

30_Days_of_Night_036.jpg


Eine Horde Brutalo-Vampire hat, bevor die Sonne wieder aufgeht, dreißig Tage Zeit, eine Kleinstadt in Alaska mit Kind und Kegel in Fetzen zu reißen... Von allen Blutsaugern der Genregeschichte sind das hier die unromantischsten. Und die bösesten. 9/10

In die Kerbe "unromantisch" hat 30 Jahre vorher auch schon Kathryn Bigelow's NEAR DARK gehauen - ich würde es fast als ein Blutsauger-Roadmovie der gescheiterten sozialen Anpassungsmechanismen bezeichnen.
Muß ich unbedingt mal wieder raussuchen; heute erstmal WOLFEN (der für mich mehr sozialkritischen Ökothriller denn Horror verkörpert) :feierei:
 
30 Days of Night (USA, 2007)

30_Days_of_Night_036.jpg


Eine Horde Brutalo-Vampire hat, bevor die Sonne wieder aufgeht, dreißig Tage Zeit, eine Kleinstadt in Alaska mit Kind und Kegel in Fetzen zu reißen... Von allen Blutsaugern der Genregeschichte sind das hier die unromantischsten. Und die bösesten. 9/10
für mich der beste Vampirfilm der Neuzeit. Nicht wegen Schauspiel, Story (die cool ist) oder so. Nein, sondern weil die Vampire hier richtige Motherfucker sind und der Goregehalt enorm hoch gehalten wurde!
 
In die Kerbe "unromantisch" hat 30 Jahre vorher auch schon Kathryn Bigelow's NEAR DARK gehauen - ich würde es fast als ein Blutsauger-Roadmovie der gescheiterten sozialen Anpassungsmechanismen bezeichnen.
Muß ich unbedingt mal wieder raussuchen; heute erstmal WOLFEN (der für mich mehr sozialkritischen Ökothriller denn Horror verkörpert) :feierei:
Ui, die Bigelow. Die ist echt toll. "Hurt Locker" und Co. Den "Near Dark" kenne ich, glaub ich, gar nicht. Danke für den Tipp!
für mich der beste Vampirfilm der Neuzeit. Nicht wegen Schauspiel, Story (die cool ist) oder so. Nein, sondern weil die Vampire hier richtige Motherfucker sind und der Goregehalt enorm hoch gehalten wurde!
Jepp. Vampire, die ihre Opfer auch noch foltern und demütigen, bevor sie sie töten... Hach... :D
 
PP_Slotherhouse-DVD.jpg


Oh Mann, riesige Erwartungen nach Ankündigung und Trailer und absolut enttäuscht worden. Was für ein Müll. Keine Spannung, miese Story, null Protagonisten für die man irgendwas empfindet, das Faultier schlecht umgesetzt, absolut unblutig und unzählige Dialoge die nur in eingeblendeten Social Media Nachrichten stattfinden. Ich bin zu alt für den Scheiß.

1/10 (den einen Punkt gibts für die grundsätzliche Idee, aus der man eigentlich einiges hätte machen können)

Wer den Film noch auf dem Zettel hat, sollte diese eineinhalb Stunden Lebenszeit lieber in andere Sachen investieren (Bügeln, Einkaufen, Rasen mähen etc.)
 
PP_Slotherhouse-DVD.jpg


Oh Mann, riesige Erwartungen nach Ankündigung und Trailer und absolut enttäuscht worden. Was für ein Müll. Keine Spannung, miese Story, null Protagonisten für die man irgendwas empfindet, das Faultier schlecht umgesetzt, absolut unblutig und unzählige Dialoge die nur in eingeblendeten Social Media Nachrichten stattfinden. Ich bin zu alt für den Scheiß.

1/10 (den einen Punkt gibts für die grundsätzliche Idee, aus der man eigentlich einiges hätte machen können)

Wer den Film noch auf dem Zettel hat, sollte diese eineinhalb Stunden Lebenszeit lieber in andere Sachen investieren (Bügeln, Einkaufen, Rasen mähen etc.)

Auf dem Cover steht aber es handelt sich um ein Meisterwerk.:)
 
fc99cb40cc922f463cd831cc071332febcf5caeb1fad538ec02a411b9ae5e700._SX780_.jpg


Argh, war der Scheisse.

Als hätte man Malignant bei Wish bestellt...
Da reiht sich eine belanglose Szene an die nächste. Das die Synchronisation der einzige echte Horror an dem Film ist, spricht schon Bände...
Das Cover ist künstlerisch so geschmacklos, dass ich bei sowas seit vielen Jahren nicht mehr zugreife - die praktisch recht geringe Chance in Kauf nehmend, dass mir da doch was entgeht. Die zwei Knallchargen mit dem 08/15 Schmachtblick sehen so zusammengestöpselt aus wie eine Spielerei aus dem IT-Unterricht. Das erotische Knistern, das hier gehört werden soll, klingt wie das Herumhüpfen auf einem Pappkarton, um das Ding nachher in die Mülltonne zu stopfen. Mit anderen Worten, die Stilelemente sind so vordergründig, dass da schlechterdings kein Platz mehr für Hintergrund sein kann. Vorurteile, klar, aber die haben mir schon viele Stunden meines Feierabends gerettet. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir recht. Er war für 2,99€ und Rebuy hatte gerade 20% :)
Das mit den Artworks hilft in der Tat recht oft.
Ab und an gibt es Ausnahmen, wie zB "The Evil Ones", der echt ganz anständig war und auch in der Sammlung bleiben darf, obgleich das Artwork eher mää war.
 
MV5BMDc5MTFkYmQtNjRiMy00NDM4LWExNzQtMTc4NjAwODI0Y2Y2XkEyXkFqcGdeQXVyNzMzMjU5NDY@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg


Hätte jemand mal objektiv den Film etwas aufgeräumt und den Spruch "manchmal ist weniger mehr" in Bezug auf die "Psycho/Edgy" Szenen beherzigt, wäre der Film richtig gut gewesen, denn die Story ist gut, hat sogar einen (klitzekleinen) Hellraiser Touch und die Kameraspielereien mit dem Unschärfefilter ist interessant.

Schade, da hätte etwas mehr draus werden können. Kann aber doch mal gesichtet werden.
 
Zurück
Oben Unten